Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radsport
Radsport
Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Die Radprofis wollen die abstrakte Bedrohung ausblenden. Aber "im Hinterkopf hat das wohl jeder", meint der deutsche Ex-Meister Buchmann. Ein umfangreiches Sicherheitskonzept soll Düsseldorf zum Tour-Start vor Terrorgefahr schützen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Jan Ullrich ist in Düsseldorf nicht erwünscht.

Der einzige deutsche Toursieger Jan Ullrich darf an der Düsseldorfer Tour-Fete am Wochenende nicht teilnehmen. Die heutigen deutschen Radprofis finden das mitunter nicht gut.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Sprinter Mark Cavendish startet bei der Tour de France für das Team Dimension Data.

Trotz eines langen Ausfalls wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers steht Rad-Sprinter Mark Cavendish im Tour-de-France-Team der afrikanischen Formation Dimension-Data.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Marcus Burghardt (l) gewinnt das Rennen in Chemnitz vor Emanuel Buchmann.

Nicht die Topsprinter André Geipel, Marcel Kittel, nicht John Degenkolb: Marcus Burghardt hat sich in Chemnitz den deutschen Meistertitel mit einer taktischen Meisterleistung auf der Straße geholt und war überglücklich.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Lisa Klein (m.) hat überraschend das Straßenradrennen in Chemnitz gewonnen.

Lisa Klein aus Völklingen hat bei den deutschen Rad-Straßenmeisterschaften in Chemnitz einen Überraschungssieg gefeiert.

Die 20-Jährige siegte als Schnellste einer 13-köpfigen Spitzengruppe mit weniger als einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor der großen Favoritin und dreimaligen Weltmeisterin Lisa Brennauer.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Lance Armstrong kämpft vor Gericht um seine Existenz.

Der Prozess gegen den früheren Tour-de-France-Seriensieger Lance Armstrong soll nach Informationen der Nachrichtenagentur AP im November in Washington beginnen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Tony Martin sichert sich zum siebten Mal den Titel eines deutschen Zeitfahrmeisters.

Trotz seines sechsten deutschen Meistertitels im Zeitfahren in Serie war Tony Martin acht Tage vor dem Tourstart nicht ganz zufrieden. "Richtig glücklich bin ich nicht", sagte er in Chemnitz.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Die diesjährige Tour de France startet am 1. Juli in Düsseldorf.

Während des Tour-de-France-Auftakts gilt im Luftraum über der Düsseldorfer Innenstadt ein Flugverbot. Das hat die Deutsche Flugsicherung mitgeteilt. Das Verbot gilt für Drohnen, ferngesteuerte Flugmodelle und Flüge nach Sicht.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Trixi Worrack hat sich ihre zehnte deutsche Rad-Meisterschaft geholt.

Trixi Worrack aus Dissen hat sich ihre zehnte deutsche Rad-Meisterschaft geholt. Die 35-Jährige war zum Auftakt der nationalen Titelkämpfe in Chemnitz im Zeitfahren nach 31,2 Kilometern aber in 41:02 Minuten nur zwei Sekunden schneller als die Vizemeisterin Lisa Brennauer.

  • Kommentare
mehr
Radsport
2018 wird der Start der Großen Schleife wegen der WM in Russland verschoben. Foto: Yoan Valat

Der Start der 105. Tour de France im kommenden Jahr wird wegen der Fußball-WM in Russland um eine Woche nach hinten verschoben.

Der Grand Départ 2018 wird am 7. Juli und nicht wie ursprünglich vorgesehen bereits am 30. Juni auf der französischen Atlantikinsel Noirmoutier ausgetragen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Der Australier Rohan Dennis steht nicht im neunköpfigen Aufgebot des BMC-Rennstalls für die Tour de France. Foto: Gian Ehrenzeller

Für Tony Martin sind die Chancen auf das erste Gelbe Trikot bei der am 1. Juli in Düsseldorf beginnenden Tour de France stark gestiegen. Der Australier Rohan Dennis steht nicht im neunköpfigen Aufgebot des BMC-Rennstalls.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Christian Knees steht im Tour-Aufgebot des Sky-Teams.

Zum ersten Mal nach 2012 steht Radprofi Christian Knees wieder im Kader seines britischen Sky-Teams für die Tour de France.

Der 36 Jahre alte Bonner soll mit seinen acht Mannschafts-Kollegen alles dafür tun, dass Chris Froome die Frankreich-Rundfahrt zum vierten Mal nach 2013, 2015 und 2016 gewinnt.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.