Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radsport
Radsport
Der Belgier Greg van Avermaet gewann den Klassiker Paris-Roubaix.

Zwei Belgier standen beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix im Mittelpunkt. Olympiasieger Greg van Avermaet gewann erstmals das Rennen, Rekordsieger Tom Boonen beendete indes seine Karriere.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Alejandro Valverde gewann erstmals die Baskenland-Rundfahrt.

Der spanische Radprofi Alejandro Valverde hat zum ersten Mal die Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Der 36-Jährige vom Movistar-Team verteidigte am Samstag mit einem zweiten Platz auf dem 27,7 Kilometer langen Zeitfahren um Éibar seine Führung im Gesamtklassement und feierte seinen dritten Rundfahrt-Sieg in diesem Jahr.

Der Routinier setzte sich im Kampf um das Gelbe Trikot vor seinen Landsmännern Alberto Contador (17 Sekunden zurück) und Jon Izaguirre Insausti (21 Sekunden) durch.

  • Kommentare
mehr
Radsport
David de la Cruz ist der Spitzenreiter der Baskenland-Rundfahrt.

Der spanische Radprofi David de la Cruz hat sein Gelbes Trikot als Spitzenreiter im Gesamtklassement der Baskenland-Rundfahrt auf der vierten und längsten Etappe verteidigt.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Marcel Kittel (r) gewann den Scheldeprijs.

Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel hat mit dem fünften Triumph in sechs Jahren seine Rekord-Siegesserie beim Scheldeprijs in Belgien fortgesetzt.

Kittel gewann bei der 105. Auflage nach 202 Kilometern von Mol nach Schoten im Schlusssprint vor dem Italiener Elia Viviani sowie dem Franzosen Nacer Bouhanni.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Der Spanier David de la Cruz gewann in San Sebastián.

Der spanische Radprofi David de la Cruz hat die dritte Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen und damit auch die Gesamtführung übernommen.

Der Quick-Step-Profi rettete nach einem geglückten Ausreißversuch drei Sekunden Vorsprung auf Mailand-Sanremo-Gewinner Michal Kwiatkowski aus Polen und den Australier Jay McCarthy vom deutschen Bora-hansgrohe-Team ins Ziel.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Der Schweizer Michael Albasini gewann die zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt.

Michael Albasini hat die zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Der Schweizer Radprofi setzte sich im Schlusssprint gegen den Argentinier Maximilliano Richeze und Sean De Bie aus Belgien durch.

  • Kommentare
mehr
Radsport
John Degenkolb will beim Klassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» um den Sieg mitsprinten.

Mit der qualitativ besten Besetzung der letzten Jahre geht der Radsport-Klassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" am 1. Mai in die 56. Auflage.

Gerade die deutschen Stars wie der im hessischen Oberursel lebende John Degenkolb (Trek-Segafredo), der Neu-Schweizer Tony Martin (Katusha-Alpecin) sowie der deutsche Meister André Greipel (Lotto-Soudal) wollen nach 218,7 Kilometern um den Sieg mitsprinten.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Michael Matthews siegte auf der ersten Etappe der Baskenland-Rundfahrt.

Michael Matthews hat die erste Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Der Radprofi aus Australien verwies seinen Landsmann Jay McCarthy aus der Bora-hansgrohe-Mannschaft nach 153 Kilometern im Massensprint auf Rang zwei.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Philippe Gilbert holte sich nach 260 Kilometern von Antwerpen nach Oudenaarde den Sieg.

Was für ein Solo-Sieg von Ex-Weltmeister Philippe Gilbert bei der Flandern-Rundfahrt! Der Belgier vollendete eine 56-Kilometer-Flucht zu seinem ersten Sieg bei der "Ronde".

  • Kommentare
mehr
Radsport
Rudolf Scharping wurde als BDR-Präsident wiedergewählt.

Rudolf Scharping bleibt Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Der frühere Verteidigungsminister wurde bei der Bundeshauptversammlung in Regensburg von den knapp 200 Delegierten einstimmig für vier weitere Jahre gewählt.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Bei der Flandern-Rundfahrt ist Tony Martin ambitionierter Außenseiter.

Für Weltmeister Tony Martin läuft die Saison 2017 noch nicht wunschgemäß. Auch, weil der Radstar unfreiwillig oft zu Boden ging. Den Optimismus hat Martin vor den anstehenden Klassiker-Höhepunkten aber nicht verloren.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Marcel Kittel gewann die dritte Etappe der belgischen Fernfahrt Drei Tage von Panne.

Gilbert gewinnt Panne

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr