Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radsport
Radsport
André Greipel will in der Wüste Weltmeister werden.

Die Chance auf den ersten deutschen WM-Titel im Straßenrennen ist so groß wie lange nicht. Auf dem flachen Kurs in Doha haben die Topsprinter André Greipel, Marcel Kittel und John Degenkolb allesamt Chancen, was im BDR-Team zum Luxusproblem wird.

mehr
Radsport
Pascal Ackermann (M.) verpasste knapp den Sieg.

Das war knapp. Erst auf den letzten Metern wird Pascal Ackermann noch der Sieg im U23-Straßenrennen entrissen. Mit Silber verabschiedet sich der Youngster ins Profilager. Der BDR steht bereits bei vier Medaillen.

mehr
Radsport
Am Ende siegte Tony Martin (M) mit dem Abstand von 45 Sekunden vor dem Weißrussen Wasil Kirijenka auf Platz zwei (l). Dritter wurde der Spanier Jonathan Castroviejo Nicolas.

Das Zeitfahren ist seine große Stärke. Schon im zweiten Profijahr gelang Tony Martin WM-Bronze. Danach sammelt er reihenweise Siege im Kampf gegen die Uhr. Seit Mittwoch ist Martin zusammen mit Fabian Cancellara Rekordchampion.

mehr
Radsport
André Greipel hat starke Konkurrenz im eigenen Team. Foto: Shawn Thew

Seine Karriere nahm erst spät richtig Fahrt auf, am Sonntag soll die Krönung mit dem WM-Titel in Doha folgen. André Greipel geht als deutscher Kapitän ins Straßenrennen. Auf allzu viel Unterstützung darf er aber nicht hoffen.

mehr
Radsport
Im Velodrom in Berlin werden 2020 die Bahnrad-Weltmeisterschaften ausgetragen.

Die Bahnrad-Weltmeisterschaften 2020 finden im Berliner Velodrom statt. Das bestätigte der Weltradsportverband UCI am Rande der Titelkämpfe in Doha (Katar).

"Das ist ein gutes Signal für den Aufschwung des Radsports in unserem Land.

mehr
Radsport
Tony Martin hat für das Einzelzeitfahren bei der WM den perfekten Tag für sich erwischt. Foto: Oliver Weiken

Radprofi Tony Martin hat sich zum vierten Mal den WM-Titel im Zeitfahren geholt. Nicht einmal die Hitze von Doha hat ihn beeindruckt. Seine olympische Enttäuschung in Rio hat er abgehakt.

mehr
Radsport
Bei der Rad-WM in Doha gibt es in der Hitze kaum Zuschauer.

Man stelle sich vor: Es ist WM und keiner geht hin. Nicht möglich? Im Radsport erleben Tony Martin und Co. in diesen Tagen genau jenes Szenario. Bei Temperaturen von bis zu 40 Grad traut sich kein Zuschauer raus.

mehr
Radsport
Tony Martin gehört beim Einzelzeitfahren in Doha zu den Sieganwärtern. Foto: Yoan Valat

Happy End in Doha? Nach einem enttäuschenden Jahr greift Tony Martin bei der Straßenrad-WM nach einer Medaille im Einzelzeitfahren. Die Formkurve zeige zuletzt wieder nach oben. Am Mittwoch muss er es in der Hitze von Doha beweisen.

mehr
Radsport
Lisa Brennauer hat im Einzelzeitfahren bei der WM in Doha einen Podestplatz klar verpasst. Foto: Marijan Murat

Lisa Brennauer sind in diesem Jahr die Zeitfahrqualitäten abhanden gekommen. Schon bei den Olympischen Spielen hatte sie mit der Medaillenvergabe nichts zu tun, nun enttäuscht die Weltmeisterin von 2014 auch in Doha. Es reicht nur zu Platz sechs.

mehr
Radsport
Sponsor Alpecin trennt sich vom Team Giant.

Seit der Tour de France wird davon geredet, jetzt ist es offiziell. Der Rad-Sponsor Alpecin kooperiert mit dem umstrittenen russischen Katuscha-Team. Die Problem-Mannschaft, die einst Doping-Schlagzeilen am Fließband produzierte, soll sich zum Besseren gewandelt haben.

mehr
Radsport
Tony Martin will wieder den WM-Titel im Einzelzeitfahren.

Tony Martin hat vor der Straßenrad-WM in Doha nichts unversucht gelassen. Nach der Rio-Pleite ist er zu seiner alten Sitzposition zurückgekehrt. Dazu hat er vor dem Heizlüfter Einheiten für Katar geschoben. Alles für das große Ziel: vierter WM-Triumph.

mehr
Radsport
Die Frauen mussten das Mannschaftszeitfahren in glühender Hitze absolvieren.

Welch ein Start für die deutschen Radprofis bei der Straßenrad-WM in Doha: Einen Tag nach dem Sieg von Tony Martin und Marcel Kittel im Mannschaftszeitfahren sorgen Marco Mathis und Maximilian Schachmann für einen deutschen Doppelerfolg in der U23-Klasse.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr