Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -9 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Radsport
Radsport
Peter Sagan: «Wir leben wie im Gefängnis.»

Peter Sagan, neuverpflichteter Star im deutschen Radsport-Team Bora-hannsgrohe, fühlt sich gut aufgehoben. Im ersten Trainingslager in Spanien war er vom Ambiente angetan. Den Profiradsport im allgemeinen hält der Slowake für "sehr sauber".

  • Kommentare
mehr
Radsport
Danilo Hondo lebt schon lange in der Schweiz.

Der schon lange in der Schweiz lebende Ex- Radprofi Danilo Hondo ist neuer Schweizer Nationaltrainer für die Straßenmannschaft. Der 42-Jährige ersetzt den zurückgetretenen Trek-Segafredo-Teamchef Luca Guercilena.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Miriam Welte verletzte sich am Ellenbogen.

Teamsprint-Olympiasiegerin Miriam Welte aus Kaiserslautern hat sich bei einem Wettkampf in Grenchen/Schweiz bei einem Sturz ein Seitenband im rechten Ellenbogen gerissen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Olympiasiegerin Kristina Vogel hat den Vertrag mit ihrem Team verlängert. Foto: Felix Kaestle

Die zweimalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel aus Erfurt hat ihren auslaufenden Vertrag beim Chemnitzer Team Erdgas.2012 um zwei Jahre bis Ende 2018 verlängert.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Tony Martin wurder kürzlich zum ersten Mal Vater.

Radprofi Martin freut sich auf sein erstes Jahr im neuen Katusha-Alpecin-Team und träumt von Gelb zum Tour-Auftakt in Düsseldorf. Das zum Teil angekratzte Image seines Arbeitgebers stört ihn nicht: "Altlasten interessieren mich nicht".

  • Kommentare
mehr
Radsport
Christopher Froome wird wieder in Australien in die Saison starten. Foto: Javier Lizon

Der dreifache Tour-de-France-Gewinner Chris Froome beginnt die neue Rad-Saison wie im Vorjahr beim Cadel Evans Great Ocean Race am 29. Januar in Australien.

Danach geht der 32 Jahre alte Brite vom 1. bis 5. Februar bei der Herald-Sun-Tour an den Start.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Greg van Avermaet siegte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Rad-Olympiasieger Greg van Avermaet hat nach seiner Operation am Bein wieder mit leichtem Training auf der Rolle begonnen.

Der 31 Jahre alte Belgier hatte sich im Training bei einem Sturz mit dem Mountainbike vor zweieinhalb Wochen das linke Schienbein gebrochen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Mountainbikerin Sabine Spitz macht weiter.

Sabine Spitz setzt ihre Mountainbike-Karriere in der olympischen Cross-Country-Disziplin fort. Die Olympiasiegerin von Peking, die am 27. Dezember 45 Jahre alt wird, hat sich als großes Saisonziel die im September im australischen Cairns vorgenommen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Künftig wird es weniger Rad-Profis bei den großen Rundfahrten geben.

Nach zahlreichen gefährlichen Stürzen in der Vergangenheit haben die drei größten internationalen Radsport-Veranstalter beschlossen, ab der kommenden Saison zu ihren Rennen die Zahl der Profis zu reduzieren.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Peter Sagan ist der neue Star im Team Bora-hansgrohe. Foto: Oliver Weiken

Die deutschen Radrennställe Bora-hansgrohe und Giant-Sunweb haben erwartungsgemäß die WorldTour-Lizenz für die kommenden zwei Jahre erhalten. Das teilte der Weltverband UCI mit.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Thomas Dekker bei einem Zeitfahrsieg 2007 bei der Tour de Romandie.

Blut-Transfusionen, Drogen und Prostituierte: Der 2015 zurückgetretene Radprofi Thomas Dekker aus den Niederlanden hat ein Enthüllungsbuch über sich und sein Team Rabobank geschrieben.

  • Kommentare
mehr
Radsport
John Degenkolb kritisiert seine alte Teamführung.

Der zur US-Mannschaft Trek-Segafredo gewechselte Radprofi John Degenkolb hat seine frühere Teamführung bei Giant-Alpecin kritisiert.

"Ich hatte zu wenig Einfluss auf Dinge, die mich als Fahrer betrafen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr