Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
15. Etappe: Letzte Sprinter-Hoffnung vor Paris

Radsport 15. Etappe: Letzte Sprinter-Hoffnung vor Paris

Nach den Strapazen in den Pyrenäen und im Zentralmassiv könnten auf der 15. Etappe der 102. Tour de France noch einmal die Sprint-Spezialisten zum Zug kommen. Auf den 183 Kilometern von Mende nach Valence sind am Sonntag zwar ein Berg der zweiten, einer der dritten und zwei Anstiege der vierten Kategorie zu bewältigen, doch das letzte Drittel verläuft komplett flach.

Mende. h.

Für Fahrer wie André Greipel oder Mark Cavendish geht es darum, bis zur entscheidenden Phase nicht abgehängt zu werden. Ansonsten gehören tempoharte Fahrer wie John Degenkolb und Peter Sagan wieder zu den Kandidaten für vordere Pätze. Es ist für die Sprinter die letzte Chance vor dem Tour-Finale in Paris.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr