Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
17. Etappe: Große Schleife geht in entscheidende Phase

Radsport 17. Etappe: Große Schleife geht in entscheidende Phase

Nach dem Ruhetag wird bei der 102. Tour de France mit der ersten von vier Alpen-Etappen der Showdown eingeleitet. Auf dem 17. Teilstück über 161 Kilometer von Digne-les-Bains nach Pra Loup sind ein Berg der ersten, drei der zweiten und ein Anstieg der dritten Kategorie zu bewältigen.

Digne-les-Bains. n. Höhepunkt ist der 6,2 Kilometer lange Schlussanstieg mit durchschnittlich 6,5 Prozent Steigung. Dort hatte kurz vor der Tour noch der Franzose Romain Bardet bei der Dauphine-Rundfahrt triumphiert.

Der Start steht unterdessen ganz im Zeichen der Opfer des Flugzeugabsturzes vom 24. März, als 150 Menschen in der Nähe von Digne-les-Bains starben. Eine Schweigeminute wird vor dem Beginn der Etappe abgehalten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr