Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
19. Tour-Etappe: Vorentscheidung auf der Königsetappe?

Radsport 19. Tour-Etappe: Vorentscheidung auf der Königsetappe?

Das Finale naht bei der 102. Tour de France. Auf der Königsetappe in den Alpen könnte am Freitag schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg fallen. Auf den 138 Kilometern von Saint-Jean-de-Maurienne nach La Toussuire sind gleich vier schwere Berge zu bewältigen.

Saint-Jean-de-Maurienne. n. Höhepunkt ist der 18 Kilometer lange Schlussanstieg mit durchschnittlich 6,1 Prozent Steigung. Zuvor geht es noch über den Col du Chaussy, dem Col de la Croix Fer, ein Berg der höchsten Kategorie, und den Col du Mollard.

Auch für die Sprinter wird es ein stressiger Tag. Aufgrund der Kürze der Etappe ist das Zeitlimit recht knapp. Wer nicht aufpasst, muss zwei Tage vor Paris nach Hause fahren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr