Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brennauer gewinnt Thüringen-Rundfahrt - Worrack Vierte

Radsport Brennauer gewinnt Thüringen-Rundfahrt - Worrack Vierte

Radrennfahrerin Lisa Brennauer hat erstmals die Thüringen-Rundfahrt gewonnen. Die 29-Jährige fuhr in Gotha jubelnd als 13. mit dem Hauptfeld ins Ziel und feierte damit einen großen Erfolg.

Lisa Brennauer gewann die Thüringen-Rundfahrt.

Quelle: Hendrik Schmidt

Greiz. "Die Ladies Tour ist eine ganz besondere Etappenfahrt, auch wenn sie nicht zur World Tour zählt. Bei solch einer Veranstaltung im eigenen Land ganz oben zu stehen, ist für mich ein großer Erfolg", sagte die Kemptnerin.

Sie verwies mit einem Vorsprung von 19 Sekunden die Niederländerin Ellen van Dijk und Hayley Simmonds aus Großbritannien (+ 35 Sekunden) auf die Plätze. Die deutsche Zeitfahr-Meisterin Trixi Worrack wurde mit einem Rückstand von 52 Sekunden Gesamt-Vierte.

Die letzte Etappe über 80,5 Kilometer rund um Gotha sicherte sich Skylar Schneider aus den USA vor der Kanadierin Alison Jackson und Rushlee Buchanan aus Neuseeland. Brennauer kam 20 Sekunden nach dem Spitzen-Trio ins Ziel. Worrack beendete die sechste Etappe als 19.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.