Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Cancellaras WM-Teilnahme in Richmond stark gefährdet

Radsport Cancellaras WM-Teilnahme in Richmond stark gefährdet

Die WM-Teilnahme des vierfachen Zeitfahr-Weltmeisters Fabian Cancellara ist akut gefährdet. "Der definitive Entscheid über einen Verzicht ist noch nicht gefallen", kommentierte Thomas Peter, Chef Leistungssport bei Swiss Cycling, Presse-Berichte über ein Cancellara-Aus für die Titelkämpfe vom 20. bis 27. September in Richmond/(USA).

Zürich. ).

Der 34 Jahre alte Radprofi aus der Trek-Mannschaft hatte in dieser Saison extreme gesundheitliche Probleme. Zuletzt war Cancellara bei der Vuelta auf der dritten Etappe mit Magen-Darm-Problemen ausgestiegen.

Im März beim Grand Prix Harelbeke und im Juli bei der Tour de France hatte sich der Zeitfahr-Olympiasieger von Peking bei heftigen Stürzen jeweils zwei Lendenwirbel-Fortsätze gebrochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr