Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Giro 2016 startet in den Niederlanden

Radsport Giro 2016 startet in den Niederlanden

Der Giro d'Italia startet 2016 im niederländischen Apeldoorn. Damit beginnt erneut eine große Radrundfahrt auf holländischem Boden. In gut einer Woche fällt der Startschuss der Tour de France in Utrecht, bereits 2010 war die Frankreich-Rundfahrt beim Auftakt in Rotterdam zu Gast.

Mailand. t. Im gleichen Jahr war auch der Giro in Amsterdam gestartet worden. Und 2009 begann die Spanien-Rundfahrt auf der Motorrad-Rennstrecke in Assen.

Der Giro wird im nächsten Jahr drei Tage Station in den Niederlanden machen. Nach dem Auftaktzeitfahren in Apeldoorn geht es auf den folgenden Etappen von Arnheim nach Nijmegen und wieder zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr