Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Greipel führt Lotto-Team bei Tour an

Radsport Greipel führt Lotto-Team bei Tour an

Der deutsche Meister André Greipel führt das neunköpfige Aufgebot des belgischen Radrennstalls Lotto-Soudal bei der Tour de France an. Im Kampf um Etappensiege auf den Flachstücken bekommt der gebürtige Rostocker seine wichtigsten Helfer Marcel Sieberg (Bocholt), Greg Henderson (Neuseeland) und Jens Debusschere (Belgien) zur Seite gestellt.

Brüssel. t.

"Die Auswahl basiert auf Vertrauen. André Greipel bleibt eine der Säulen in unserem Team. Seit 2011 hat er immer mindestens eine Etappe gewonnen. Auch wenn es in diesem Jahr weniger Sprint-Gelegenheiten gibt, ist dies die größte Chance, eine Etappe zu gewinnen", sagte Teamchef Marc Sergeant.

Für Greipel ist es die fünfte Teilnahme an der Frankreich-Rundfahrt in Serie. Bislang kommt er auf sechs Etappensiege. Außerdem stehen Thomas De Gendt und Tim Wellens (beide Belgien), Lars Bak (Dänemark), Tony Gallopin (Frankreich) sowie Adam Hansen (Australien) im Lotto-Kader für die am 4. Juli beginnenden Tour.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr