Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Johansson gewinnt Thüringen-Rundfahrt     

Radsport Johansson gewinnt Thüringen-Rundfahrt     

Emma Johansson hat die 28. Thüringen-Radrundfahrt gewonnen. Die 31 Jahre alte Olympia-Zweite von 2008 fuhr am Donnerstag den entscheidenden Vorsprung mit einer Attacke auf der knapp 20 Kilometern langen Schlussrunde in Greiz heraus.

Greiz. Sie verbesserte sich damit vom vierten Platz der Gesamtwertung auf Rang eins. Für die Top-Favoritin war es nach 2011 und 2013 der dritte Toursieg.

Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer aus Kempten, die sechs Tage im Gelben Trikot gefahren war, musste Johansson 17 Kilometer vor dem Ziel bei der letzten Bergwertung ziehen lassen und fiel auf Rang fünf der Gesamtwertung zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr