Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mountainbiker Fumic holt EM-Bronze - Spitz Siebte

Radsport Mountainbiker Fumic holt EM-Bronze - Spitz Siebte

Manuel Fumic hat bei den Mountainbike-Europameisterschaften in der Cross-Country-Disziplin Bronze gewonnen. Der 33-Jährige aus Kirchheim/Teck lag im italienischen Chies d'Alpago 50 Sekunden hinter dem französischen Europameister Julien Absalon zurück.

Chies d'Alpago. k. Den zweiten Platz belegte der Schweizer Lukas Flückiger.

Sabine Spitz musste sich bei den Frauen mit Rang sieben zufriedengeben. Die 43 Jahre alte Olympiasiegerin von Peking hatte im Ziel 3:08 Minuten Rückstand auf die Titelträgerin Jolanda Neff. Die Weltranglisten-Erste aus der Schweiz siegte vor der Italienerin Eva Lechner. Bronze ging an Blaza Klemencic aus Slowenien.

Spitz aus Niederhof-Murg hatte den EM-Titel 2007 und 2008 geholt. "Enttäuschung ist relativ, ich habe mein Bestes gegeben. Siebte ist nicht so schlecht", sagte sie. Als zweitbeste Deutsche fuhr Adelheid Morath aus Titisee-Neustadt auf Rang neun.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr