Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Operation: Saison für Ex-Meister Wagner beendet

Radsport Operation: Saison für Ex-Meister Wagner beendet

Für den früheren deutschen Straßenrad-Meister Robert Wagner ist die Saison beendet. Der 32-Jahre alte Radprofi aus dem niederländischen Lotto-Jumbo-Team muss sich in Velthoven/Niederlande einer Operation an der Beinschlagader unterziehen.

Magdeburg. "Das linke Bein bekommt bei Belastung nicht genug Sauerstoff. Es ist peu à peu schlimmer geworden. Ich habe es bei den Rennen gemerkt, aber auch Tests haben mein Gefühl belegt", erklärte der Magdeburger, der in Kelmis/Belgien lebt.

Bei der komplizierten Operation soll jetzt - wie schon 2010 am rechten Bein - die Beinschlagader geweitet. Danach muss Wagner mindestens zwei Monate pausieren.

 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr