Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tour-Sieger Froome bei Vuelta dabei

Radsport Tour-Sieger Froome bei Vuelta dabei

Tour-de-France-Sieger Christopher Froome hat seinen Start bei der Spanien-Rundfahrt angekündigt. "Ich freue mich darauf, an der Vuelta teilzunehmen. Hart, aber immer aufregend für die Zuschauer", twitterte Froome.

London. Damit kommt es ab dem 22. August zu einem erneuten Duell mit dem kolumbianischen Radprofi Nairo Quintana, der bei der Tour Zweiter hinter dem Briten war.

Froome trifft in der letzten dreiwöchigen Landesrundfahrt des Jahres außerdem wie in Frankreich auf den letztjährigen Tour-Sieger Vincenzo Nibali aus Italien. Nibali hatte als Vierter einen Podiumsplatz in Paris verpasst. Auch der Amerikaner Tejay van Garderen ist in Spanien dabei. Er hatte auf Platz drei liegend während der Tour erkrankt aufgegeben. Die Vuelta beginnt in knapp zwei Wochen in Puerto Banús bei Marbella und endet am 13. September in Madrid.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Radsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr