Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Sachsenpokal

Drei mit bundesweitem Stadionverbot belegte Fußball-Anhänger des 1. FC Lok Leipzig sind bei Ausschreitungen im Landespokalspiel beim Bischofswerdaer FV 08 (5:3 nach Elfmeterschießen) am Sonntag aktiv gewesen. Das Trio hat sich offenbar mit 100 weiteren Personen gewaltsam Eintritt inst Stadion verschafft.

  • Kommentare
mehr
Qualifikation keine Pflichtaufgabe

Drei Spiele ohne Sieg und die Konkurrenz im Nacken: RB Leipzig droht die direkte Qualifikation für die Champions League noch zu verpassen. Trainer Ralph Hasenhüttel will aber nicht von Krise sprechen. Wenn die Qualifikation nicht gelinge, werde das der Mannschaft keinen Zacken aus der Krone brechen.

  • Kommentare
mehr
Pyro und Vandalismus

Rund um das Sachsenpokalhalbfinale zwischen dem Bischofswerdaer FV 08 und dem 1. FC Lok Leipzig am Sonntag hatten sich einige Anhänger der Gäste sowie offenbar eigens angereiste Unruhestifter nicht im Griff. Bereits vor dem Anpfiff wurde gezündelt.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Derby
Der HCL kämpfte sich mit viel Einsatz wieder an den THC heran.

Das Prestigeduell am Sonntag ging nach einer spannenden zweiten Halbzeit an die Gäste aus Thüringen. Viel wichtiger ist beim HC Leipzig derzeit allerdings die Frage: Wie geht es mit dem verschuldeten Verein weiter?

mehr
Benny Kirsten hält entscheidenden Strafstoß

Am Sonntagnachmittag besiegte der Probstheidaer Regionalligist den Oberligisten Bischofswerdaer FV nach Elfmeterschießen mit 5:3. Held des Tages war dabei Torwart Benjamin Kirsten.

mehr
Fußball-Oberliga

Chemie Leipzig ist in der Fußball-Oberliga kaum zu stoppen. Am Samstagnachmittag gewannen die Grün-Weißen bei Schott Jena mit 5:1 und sind dadurch neuer Tabellenführer.

mehr
Handball-Bundesliga
Milos Putera (Archivfoto)

Der hart umkämpfte Sieg am Freitagabend gegen den HC Erlangen hat für den SC DHfK Leipzig einen bitteren Beigeschmack: Torwart Milos Putera muss nach einem Zusammenprall vorerst pausieren.

  • Kommentare
mehr
Durchatmen

Vor Beginn der englischen Woche gibt Trainer Ralph Hasenhüttl seiner Mannschaft drei Tage frei. Anschließend steht die heiße Phase der Saison mit den letzten neun Spielen in zwei Monaten auf dem Programm.

  • Kommentare
mehr
Attacken auf RB Leipzig-Fans

Nach den Angriffen auf Fans von RB Leipzig vor dem Spiel in Dortmund im Februar hat die Polizei 41 Tatverdächtige identifiziert. Die Vorwürfe beziehen sich auf Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung, Widerstand, Beleidigung und weitere Straftaten.

  • Kommentare
mehr
Verletzung

RB Leipzigs Stürmer Timo Werner bekommt beim Arzt der deutschen Nationalmannschaft nach seinem Muskelfaserriss im Länderspiel gegen England eine Spezialbehandlung.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
„Mister Drehmoment“ mit gnadenloser Effektivität: Alen Milosevic ist wieder fit.

Diese Negativserie soll reißen: Der SC DHfK Leipzig hat noch kein Punktspiel gegen den HC Erlangen gewonnen. Mit voller Kraft zurück im Team ist „Mister Drehmoment“

  • Kommentare
mehr
Nationalstürmer fällt aus
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schreibt Nationalstürmer Timo Werner mit seinem Muskelfaserriss für die nächsten drei Spiele ab und ist entsprechend sauer.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr