Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Ralf Rangnick, hier beim RB-Testspiel gegen die Glasgow Rangers, ist zum weltbesten Fußball-Manager gekürt worden.
RB Leipzig

Besondere Auszeichnung für Ralf Rangnick: Der Sportdirektor von RB Leipzig wurde von einem englischen Magazin zum derzeit weltbesten Fußball-Manager gekürt. Dabei setzte er sich gegen prominente Kollegen aus den anderen europäischen Spitzenligen durch.

  • Kommentare
mehr
Jubiläum

Die Jubiläums-Ausgabe der Partner Pferd ist am Donnerstag in Leipzig gestartet. Die ersten Preise wurden vergeben, zudem trafen sich enge Verwandte in der Messehalle. Die ersten großen Höhepunkte stehen am Freitag auf dem Programm.

mehr
Mini-Formel-1 des Pferdesports
Auf den Pferderennbahnen in Leipzig (links), Magdeburg und Dresden steigt 2017 erstmals die neue "Mitteldeutsche Galoppserie".

Was im Motorsport die Formel 1 ist, soll auf den Pferderennbahnen der Region künftig die Mitteldeutsche Galoppserie werden. Ab Mai wird dabei an sechs Renntagen das schnellste Pferd auf den Bahnen von Leipzig, Dresden und Magdeburg gesucht. Das Finale steigt im Scheibenholz.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

Die erste Partie im neuen Jahr ist gleich ein absolutes Spitzenspiel. Die beiden Überraschungsteams aus Leipzig und Frankfurt treffen zum ersten Mal aufeinander. Die zwei größten Hürden für RB nach der Winterpause: eisige Temperaturen sowie der Ersatz für Emil Forsberg.

mehr
Mannschaftliche Geschlossenheit als Erfolgsfaktor
Die RB Leipzig Spieler Yussuf Poulsen und Marvin Compper kämpfen am 6. Januar während einer Trainingseinheit in Lagos (Portugal) um den Ball. (Archivfoto)

Für Marvin Compper ist die mannschaftliche Geschlossenheit der entscheidende Erfolgsfaktor des Fußball-Bundesligaaufsteigers RB Leipzig. In einem Interview spricht der 31 Jahre alte Abwehrspieler auch über die Zukunftsfähigkeit des RB-Konzepts, die Chancen für junge Talente und den langen Weg zu einem Spitzenverein.

  • Kommentare
mehr
Andere Optionen offen
Terrence Boyd bleibt vorerst ein Rasenballer. (Archivbild)

Viel wurde spekuliert, nun steht es offenbar fest: Terrence Boyd bleibt vorerst Rasenballer. Zumindest kam kein Deal mit einem englischen Zweitligisten zustande.

  • Kommentare
mehr
Rückenwind für Bewerbung
Der Rote Stern Leipzig hat eine Petitionfür die Pacht des Sportgeländes Teichstraße in Leipzig-Connewitz im Stadtrat übergeben.

Eine Petition mit rund 4500 Unterschriften hat Roter Stern Leipzig an Oberbürgermeister Jung übergeben. Ein Zeichen für die Unterstützung eines Herzensprojekts: Die Connewitzer wollen das Gelände Teichstraße fit machen.

  • Kommentare
mehr
Nach Duell gegen RB Leipzig
Der Bullenkopf-Wurf beim Pokalspiel zwischen RB Leipzig und Dynamo Dresden hat ein kostspieliges Nachspiel für die Dresdner. (Archivbild)

Dynamo Dresden hat immer wieder Probleme, seine Fans in den Griff zu bekommen. Zuletzt hatte der Bullenkopf-Wurf beim Pokalspiel gegen RB Leipzig für Furore gesorgt. Der sächsische Traditionsclub muss dafür nun erneut vor einem DFB-Gericht büßen. Voraussichtlich im Heimspiel gegen Union Berlin müssen 9000 Zuschauer draußen bleiben.

mehr
Partner Pferd

Das Drehbuch ist perfekt, besser hätte es sich niemand ausdenken können: Zur 20. Partner Pferd, die am Donnerstag beginnt, wird der Millionste Besucher erwartet. Exakt 993 .100 Besucher hat die Partner Pferd seit 1998 bei ihren bisher 19 Auflagen angelockt.

  • Kommentare
mehr
Vertragsauflösung

Schon beim Testspiel am Sonntag gegen die Glasgow Rangers stand der Grieche nicht mehr im Kader von RB Leipzig. Am Montag unterschrieb der Verteidiger beim Bundesliga-Kontrahenten HSV.

  • Kommentare
mehr
Ausdauer und Größe
Grund zur Freude für Fabian Hambüchen ist nicht nur die Erinnerung an Olympisches Gold, sondern auch der Ausblick auf die Verleihung des Semperopernball-Ordens. (Archiv)

Olympiasieger Fabian Hambüchen bekommt den Orden des Semperopernballs verliehen. Die Jury will damit seine Ausdauer und Beharrlichkeit ehren.

  • Kommentare
mehr
Ergebnisse, Fotos, Videos und mehr

186 Spiele sind absolviert, 560 Tore gefallen: Der 4. LVZ-Sportbuzzer-Cup hat nach zwei tollen Tagen ein Ende gefunden. Leipzigs Hallenmeister bei den B-, C-, D- und E-Junioren sind gekürt.  Alle Ergebnisse, Fotogalerien, Videos und kleinen Stories gibt es im Special.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr