Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Bundesweit auf Platz 13: Die ausverkaufte Red-Bull-Arena beim Spiel RB Leipzig gegen Borussia Dortmund.
Besucheranalyse

Leipzig überholt Leverkusen, Mainz und Wolfsburg: In einem bundesweiten Stadion-Besucherranking hat die Red-Bull-Arena innerhalb eines Jahres einen Sprung um fünf Plätze gemacht. Sachsenweit bleibt jedoch eine andere Arena Spitze.

mehr
Anti-RB-Aktionen bleiben Thema
Sitzblockade Fans 1. FC Köln RB Leipzig

Nach den Aktionen von Anhängern des 1. FC Köln gegen RB Leipzig hat sich der Präsident der Geißböcke zu Wort gemeldet. Werner Spinner zeigt sich verwundert über die DFB-Ermittlungen. Begründung: Von der Sitzblockade seien die eigenen VIP-Gäste betroffen gewesen.

mehr
200.000-Euro-Sponsoring
Red Bull Arena

Das Engagement der Leipziger Stadtholding bei RB Leipzig ist beschlossene Sache. Nach LVZ-Informationen hat der Aufsichtsrat der Holding den 200.000-Euro-Deal am Wochenende durchgewunken. Unterdessen brummt der Ticketvorverkauf für das Augsburgspiel.

mehr
Nach dem Karriereende
Inzwischen hat Paul Biedermann seine dritten und letzten Olympischen Spiele ausgewertet.

Die Olympischen Spiele in Rio markierten das Karriereende des Hallensers. In Leipzig sprach Schwimm-Weltmeister Paul Biedermann nun über seine Karriere und erklärt, was sich im deutschen Sport nach Rio ändern muss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DFB ermittelt
Anhänger des 1. FC Köln haben am Rande des Spiels gegen RB Leipzig Fahrzeuge von Leipziger Fans beschädigt. (Symbolbild)

Erst wurde der Leipziger Mannschaftsbus vor dem Stadion blockiert und mit Eiern beworfen, dann zerstachen Köln-Anhänger die Reifen von sieben Kleinbussen aus der Messestadt. Bei Rangeleien wurde ein Polizist verletzt. RB-Chef Mintzlaff forderte Konsequenzen.

mehr
Während Spiel von BSG
Blaulicht

Offensichtlich gewaltbereite Fußballfans sollen am Rande der Oberliga-Partie BSG Chemie gegen Wismut Gera am Sonntag aufgegriffen worden sein. Die Anhänger gehörten aber keinem der spielenden Klubs an, sondern Lok Leipzig.

mehr
Motorrennsport
Auf den Maschinen die Engländer Garry Johnson, Michael Rutter und Danny Webb, zwischen Rutter und Webb Rico Penzkofer.

Quietschende Reifen, ohrenbetäubendes Jaulen der Maschinen, kribbelnde Füße beim Start: das ist es, was wieder einmal rund 4000 Besucher nach Frohburg lockte. Mehr als 200 Fahrer aus 17 Nationen kamen zur 54. Auflage des Frohburger ADAC-Dreieckrennens.

mehr
Ausklang englische Woche
Trotz Schwierigkeiten bei der Anreise - Kölner Fans hatten den Mannschaftsbus der Bullen auf dem Weg zum Stadion blockiert - zeigte sich Neuzugang Oliver Burke unbeeindruckt und schoss RB schnell in Führung.

RB Leipzig hat sich weder von einer Sitzblockade der Köln-Fans noch von der Defensivstärke des 1. FC beeindrucken lassen: Der Aufsteiger erkämpfte sich ein Remis und bejubelte schon früh sein einziges Tor.

mehr
Auswärtssieg
Die Spielerinnen vom HCL haben nach ihrem Auswärtserfolg in Leverkusen Grund zum Jubeln. (Archivbild)

Leipzigs Handballerinnen mussten sich am Sonntag im Auswärtsspiel mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen messen. Das Team von Trainer Norman Rentsch präsentierte sich von Beginn an konzentriert und wurde für eine starke Leistung belohnt.

mehr
Alle Infos kompakt zusammengefasst

Bleibt Aufsteiger RB Leipzig auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen? Ab 17.45 Uhr muss die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl beim 1. FC Köln ran. Anpfiff 15 Minuten später als geplant: Köln-Fans verhindern mit Sitzblockade die pünktliche Ankunft von RB am Stadion. Alle Infos zur Partie gibt's im Liveticker.

mehr
Starke Schlussphase

Mit einem 2:0-Sieg (1:0) setzte Oberliga-Aufsteiger BSG Chemie bei Wismut Gera vor knapp 1600 Zuschauern im „Stadion der Freundschaft“ ein weiteres Ausrufezeichen für einen gelungenen Saisonstart. Die Leutzscher waren mit rund 800 Gästen zur Unterstützung ihrer Mannschaft angereist.

mehr
Wettschwimmen
Etwa 100 Teilnehmer haben bei den deutschen Meisterschaften im Meerjungfrauenschwimmen ihre Kräfte gemessen.

Meerjungfrauen gibt es nicht nur im Märchen, sondern auch in Mitteldeutschland. Zwei Thüringerinnen holten bei den Meisterschaften im Meerjungfrauenschwimmen einen Titel.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr