Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Keeper bleibt in Probstheida

Torhüter Benny Kirsten bleibt ein Blau-Gelber. Am Männertag gab der 1. FC Lok Leipzig die Vertragsverlängerung mit dem 29-Jährigen bekannt. Sein Gehalt sollen größtenteils Sponsoren übernehmen.

  • Kommentare
mehr
Saison-Rückblick
Ralph Hasenhüttl in der LVZ-Kuppel

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl trat am Mittwoch zum Fan-Talk in der LVZ-Kuppel gemeinsam mit Guido Schäfer aufs Podium. "Ich bin froh und stolz, dass es so funktioniert hat", sagt er in Rückblick auf die Saison.

mehr
Handball-Bundesliga
Nach hartem Kampf feiert der SC DHfK Leipzig den Sieg gegen Hannover-Burgdorf.

Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend mit 25:24 (11:15) gegen Hannover-Burgdorf gewonnen. Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen, die Prokop-Truppe lag zwischenzeitlich mit acht Toren hinten, kämpfte sich das Team wieder heran. Hannover musste dem Anfangstempo Tribut zollen.

  • Kommentare
mehr
Finale in Probstheida
Der Ex-Leipziger (RB allerdings) Daniel Frahn trifft zur Führung für den Chemnitzer FC beim 1. FC Lok Leipzig.

Regionalligist Lok Leipzig verpasst die Überraschung im Sachsenpokal. Ex-RB-Leipzig-Spieler Daniel Frahn traf in Probstheida zwei Mal und sicherte dem himmelblauen Drittligisten damit den 2:1-Sieg.

mehr
"Galoppgeflüster" vor dem Moderenntag
Zu Besuch bei den Rennpferden im Scheibenholz: "Der Sport lebt von Emotionen, von Begeisterung", sagt Schriftsteller Clemens Meyer.

Am Sonntag laufen sie wieder: Im Leipziger Scheibenholz steht der zweite Pferderenntag der Saison an. In seiner Kolumne "Galoppgeflüster" schreibt Clemens Meyer über die Suche nach dem großen Glück am Wettschalter – und verrät, wen er beim Moderenntag besonders im Blick hat.

  • Kommentare
mehr
Besondere Rituale vorab

Besondere Leistung bedarf besonderer Vorkehrung. Und im Falle von Loks Robert Zickert Nudeln mit Tomatensoße – dieses Ritual muss sein. 18 Uhr stehen die Blau-Gelben auf dem Rasen des Bruno-Plache-Stadions. Im Finale des Sachsenpokals gegen Chemnitz.

  • Kommentare
mehr
Beratungsstelle hat großen Zulauf
Ariane Speckhahn (damals Hempel, rechts) als Mitglied der DDR-Jugendnationalmannschaft im Volleyball.

Die Beratungsstelle für DDR-Dopingopfer in Berlin hat großen Zulauf: Rund 1000 Betroffene haben sich bislang bei dem Verein DOH gemeldet. Darunter ist auch Ariane Speckhahn - die als junges Mädchen in die Fänge des DDR-Staatsdopingsystems geriet. Die Antragsfrist für finanzielle Entschädigungen endet jedoch Ende Juni.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Endspurt
Handball

Am Mittwoch um 19 Uhr geht der SC DHfK gegen Hannover aufs Feld. Trotz magerer Bilanz der Recken im Jahr 2017 spricht DHfK-Trainer Christian Prokop von „viel Qualität“ bei den Gegnern.

  • Kommentare
mehr
Ausverkaufte Veranstaltung

Am 24. Mai wird der Trainer des Bundesligazweiten im Gespräch mit Guido Schäfer die Saison Revue passieren lassen. Die Veranstaltung ist ausverkauft. LVZ.de überträgt das Gespräch auch im Live-Stream.

mehr
RB Leipzigs Sportdirektor
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick

Während sich die Profis in den Urlaub verabschiedet haben, muss RB Leipzigs Sportdirektor ackern. In Teil eins des großen Interviews spricht er über Piesteritz, Klostermann und eine Explosion der Gefühle.

mehr
Vor dem Pokalfinale

Um 18 Uhr schlägt am Mittwoch im Bruno-Plache-Stadion das Stündlein der Wahrheit: Dann rangeln 22 Spieler des 1. FC Lokomotive Leipzig und des Chemnitzer FC um den Pott des Sächsischen Fußball-Verbandes, den Landespokal.

mehr
Handball Bundesliga
Franz Semper bleibt ein Leipziger.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Franz Semper im März beim SC DHfK Leipzig klang wie eine Formalie. War es aber nicht. Der THW Kiel hat intensiv um das Talent geworben.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.