Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Poulsen und Werner
Bundesligist

Vizemeister RB Leipzig will sein Dreamteam in der Offensive noch langfristiger an sich binden. In den kommenden Wochen plant Sportdirektor Ralf Rangnick, mit den Beratern der beiden Stürmer Gespräche über Vertragsverlängerungen zu führen.

mehr
Sportler fühlten sich bedroht
Das Seaside Park Hotel gegenüber des Leipziger Hauptbahnhofs: Hier waren die ungarischen Fechter während der WM untergebracht.

Ein Funktionär des ungarischen Fecht-Nationalteams sorgt mit Berichten über kriminelle Ausländer während der WM in Leipzig für Aufsehen. Stadt und Polizei sind verwundert. Von „Räuberpistolen“ und Fake News ist die Rede.

  • Kommentare
mehr
Fecht-WM in Leipzig
Der Florettfechter Race Imboden (l) aus den USA ficht gegen Alessio Foconi aus Italien im Finale Florett Herren Mannschaft.

Italien war die überragende Nation bei der Fecht-WM in Leipzig. Insgesamt neun Medaillen hat das Team erkämpft. Die deutschen Teams verloren in beiden Wettbewerben im Viertelfinale. Das Fazit fällt aus deutscher Sicht wenig positiv aus.

  • Kommentare
mehr
Bilanz nach der Meisterschaft
Zwei Helfe beobachten ein Duell bei der Fecht-WM in Leipzig

Die Ausbeute an Medaillen ist gering. Indes: Die WM-Tage von Leipzig lassen Signale erkennen, die dem Deutschen Fechter-Bund auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio durchaus Hoffnung machen. Eine Bilanz.

  • Kommentare
mehr
Demuth und Scholz im Interview

Sonnabend 12 Uhr. High Noon im Alfred-Kunze-Sportpark. Ortsderby. BSG Chemie gegen den 1. FC Lok Leipzig. Den Trainern Dietmar Demuth und Heiko Scholz ist vor allem die frühe Anstoßzeit ein Dorn im Auge.

mehr
Zu Besuch in Leipzig
IOC-Präsident Thomsas Bach im Interview mit der Leipziger Volkszeitung.

Natürlich ist er als ehemaliger Fecht-Weltmeister zur WM im eigenen Land nach Leipzig gekommen. Was er bislang bewegt hat, wie es mit Spielen in Deutschland und beim Thema Doping aussieht, erzählt Thomas Bach im Interview.

  • Kommentare
mehr
Warmgeschossen

Drei Tage vor dem Derby gegen die BSG Chemie Leipzig hat sich der 1. FC Lokomotive warmgeschossen. Am Mittwoch siegte die Mannschaft im Spiel gegen Lok Engelsdorf.

  • Kommentare
mehr
Handball
Franz Semper und die U21-Handballer haben den Einzug ins Viertelfinale geschafft. (Archivfoto)

Die deutschen U21-Handballer haben in der Weltmeisterschaft das Viertelfinale erreicht. Mit dabei: SC DHfK Leipzig-Spieler Franz Semper.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager
Upamecano beim Testspiel im RB-Trainingslager

Sein Start vor einem halben Jahr bei RB Leipzig verlief wenig erfolgreich. Dafür scheint Dayot Upamecano in diesem Sommer ein großer Gewinner der Vorbereitung zu werden. In den vergangenen Monaten half ihm vor allem seine mentale Stärke.

mehr
Außenverteidiger im Interview
Marcel Halstenberg beim Testspiel im RB-Trainingslager

RB Leipzig-Außenverteidiger Marcel Halstenberg ist glücklich und verheiratet. Im Interview spricht er über Szenen einer Ehe, Motivation im Nassbereich, Bernardo im Nacken und ein Spiel, auf das am 19. August ganz Deutschland blickt.

mehr
Regionalliga-Auftakt
Bereits beim Landespokal-Derby im November gab es einen Sicherheitsring um das Leutzscher Stadion.

Die Sicherheitsvorkehrungen beim Leipziger Derby sind wie auch beim jüngsten Aufeinandertreffen im November erheblich. Zuschauer und Anwohner müssen am Samstag mit Behinderungen rechnen.

  • Kommentare
mehr
Bundesligist RBL
Naby Keita beim Testspiel im RB-Trainingslager

Die Verletzungen der beiden Offensivakteure Timo Werner und Marcel Sabitzer sind weniger schlimm als befürchtet. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bekräftigt den Verbleib von Naby Keita bei RB Leipzig.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.