Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 3 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Verlängert seinen Vertrag: Franz Semper.
Hilfe für den HC Leipzig

Rückraumspieler Franz Semper bindet sich ein weiteres Jahr an den SC DHfK Leipzig. Der Linkshänder verlängerte vorzeitig seinen noch bis 2018 gültigen Vertrag.

mehr
Medienberichte
In der Diskussion: Darf RB Leipzig in der Champions League starten?

Steht für RB Leipzig die Champions League auf der Kippe? Medienberichten zufolge gibt es solche Signale von der Uefa. RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff dementierte inzwischen.

  • Kommentare
mehr
Staatsschutz ermittelt
Das Vereinsheim der SG Rotation Leipzig wurde in der Nacht zum Dienstag mit Graffiti beschmiert.

Mutmaßliche Linksextremisten haben offenbar erneut Rache für die rechten Krawalle in Connewitz genommen. Das Vereinsheim der SG Rotation wurde mit Bezug auf einen Spieler beschmiert. Er ist einer der Tatverdächtigen vom 11. Januar 2016.

mehr
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Teile des Banners, wegen dem nun der DFB ermittelt.

Beim Spiel gegen RB Leipzig am Sonntag hatten Gladbach-Fans ein geschmackloses Banner ausgerollt. Deswegen ermittelt nun der DFB gegen die Fohlen.

  • Kommentare
mehr
HC Leipzig
Anne Hubinger wechselt zum Thüringer HC.

Der HC Leipzig muss einen weiteren Top-Star ziehen lassen. Anne Hubinger wechselt im Sommer zum Thüringer HC. Shenia Minevskaja geht nach Metzingen.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig
Timo Werner

Den Pfiffen gegen Timo Werner folgt starke Rückendeckung von RB Leipzig und sogar aus England. Auch Bundestrainer Jogi Löw interessiert sich für den Stürmer.

  • Kommentare
mehr
Erstes Spiel nach Winterpause
Der SC DHfK hat am Sonntag gegen Minden verloren.

Die Handballer des SC DHfK haben es nicht geschafft, nach der Winterpause mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Gegen Minden verloren die Leipziger mit 23:28 (7:10).

  • Kommentare
mehr
Erster Auswärtssieg des Jahres
RB Leipzigs Timo Werner jubelt nach seinem Tor zum 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich RB Leipzig eindrucksvoll zurückgemeldet. Emil Forsberg und Timo Werner schossen den Bundesligazweiten bei Borussia Mönchengladbach zum ersten Auswärtssieg des Jahres. Peter Gulacsi parierte gegen die Fohlen einen Elfmeter.

mehr
Fußball-Regionalliga

Mit einem Tor in letzter Minute hat der 1. FC Lok Leipzig am Sonntag einen Punkt im ersten Spiel des Jahres geholt. Gegen den Tabellennachbarn FC Oberlausitz Neugersdorf traf Daniel Becker zum glücklichen Ausgleich für die Gastgeber.

  • Kommentare
mehr
BVB gegen RB
Bei den Krawallen Anfang Februar vor dem Spiel Borussia Dordmund gegen RB Leipzig wurden mehrere Personen verletzt.

Im Zusammenhang mit den Krawallen vor dem Spiel BVB gegen RB Leipzig Anfang Februar hat die Dortmunder Polizei zwei Personen festgenommen. Sie wurden am Samstag am Rande der Begegnung zwischen dem BVB und dem VfL Wolfsburg identifiziert.

  • Kommentare
mehr
In der Arena
Lisa Ryzih gewann den Stabhochsprung der Frauen. Der Leipziger Hürdenspringer Erik Balnuweit gewinnt Gold im Finale 60m Hürden.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten am Samstag vor allem die Sprinter und Kugelstoßer Storl. Doppelt glücklich war Christina Schwanitz.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Der HCL hat gegen die Neckarsulmer Sportunion gewonnen. (Archivbild)

Der HCL hat sich von dem großen Schuldenberg und dem Weggang von Leistungsträgerin Katja Kramarczyk kaum beeindrucken lassen. Die Mannschaft gewann gegen Neckarsulm mit 28:23 (16:8). Lediglich in der zweiten Hälfte war den Spielerinnen Unsicherheit anzumerken.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchen die besten Sportler 2016. Jetzt hier abstimmen! mehr