Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
So reagiert das Netz

Es ist jetzt schon der Aufreger des 5. Spieltags: Daniel Baier vom FC Augsburg hat mit einer unrühmlichen Handbewegung gegenüber der Bank von RB Leipzig für einen Eklat gesorgt. Das Netz reagiert amüsiert, aber auch wütend.

  • Kommentare
mehr
Auswärtsniederlage

Mit 0:1 hat RB Leipzig am Dienstagabend denkbar knapp gegen den FC Augsburg verloren. Wir haben die Stimmen der Trainer und Spieler zusammengetragen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga

Mit neun Neuen in der Startelf gerät RB Leipzig in Augsburg früh in Rückstand. Der Vizemeister kann den Fehlstart bis zum Schluss nicht korrigieren.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga

Die Schlussphase in Augsburg läuft. Doch RB liegt weiter zurück und kann aus seiner Überlegenheit bisher keinen Profit schlagen. Gelingt Leipzig in den letzten Minuten noch der Ausgleich? Die Partie im Liveticker.

 

 

  • Kommentare
mehr
Termine beim Handball
Waren stets hart umkämpft: Die Spiele zwischen dem SC DHfK und den Rhein-Neckar-Löwen.

Erst Leipzig, dann Barcelona: Der Deutsche Meister von den Rhein-Neckar-Löwen erlebt eine bisher unbekannte Terminhatz. Er muss nach seinem Spiel beim SC DHfK direkt zum Flughafen und weiter nach Spanien reisen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga am Sonntag
In der vergangenen Saison reichte die Angriffskraft von Aivis Jurdzs nicht aus. Hannover gewann mit 25:23 in der Arena.

Hannover-Burgdorf ist als Tabellenführer das Team der Stunde. Am Sonntag ist der TSV beim SC DHfK zu Gast. Die Leipziger wollen gewinnen und „haben nicht vergessen, wo sie spielen“.

  • Kommentare
mehr
Neuer Sponsor
Dr. Winfried Nowack (Leiter des Olympiastützpunktes Leipzig, links) und Matthias Reichwald (Kaufmännischer Leiter RB Leipzig) mit Artistin Eliza.

Beim 24. Leipziger Olympiaball trifft sich traditionell die lokale Sportelite, um den Nachwuchs- und Spitzensport zu fördern. 700 Gäste werden in diesem Jahr erwartet. Die Gala steigt erstmals in der Red-Bull-Arena.

mehr
Dritte Liga
Lucie-Marie Kretzschmar (HCL) beim Wurf beim Spiel SC Markranstädt (Piranhas) vs HC Leipzig (HCL)

Im Drittliga-Duell HC Leipzig gegen Markranstädt bekamen die Fans ein packendes Spiel geboten. Am Ende können sich die Piranhas durchsetzen: Sie gewinnen das Derby mit 30:24 (12:11).

  • Kommentare
mehr
Regionalliga
Ryan Malone erzielte gegen den VSG Altglienicke beide Treffer.

Lok Leipzig hat sich mit einem Tor in letzter Minute per Elfmeter noch einen Punkt beim VSG Altglienicke gesichert. Vor gut 800 Zuschauern erkämpften die Leipziger im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ein 2:2.

mehr
Fußball-Bundesliga
RB Leipzigs Emil Forsberg

Emil Forsberg gehört nicht zum Mannschaftsrat von RB Leipzig. Trotzdem trug er gegen Gladbach die Binde des Spielführers. Die Erklärung des Trainers für die Nominierung des schwedischen Nationalspielers blieb vage.

mehr
Fußball-Bundesliga
Kramer / Keita

Die Stollen von Naby Keita im Gesicht von Christoph Kramer: Sah böse aus, war aber keine Absicht, so die einstimmige Meinung nach dem Spiel gegen Gladbach. Das Foul wird für den Leipziger Mittelfeldstar wohl eine lange Sperre nach sich ziehen.

mehr
Fußball-Bundesliga
RBL gegen Gladbach

RB Leipzig verpasst gegen Gladbach den dritten Bundesliga-Sieg und holt nur einen Punkt. Wir haben für Euch zusammengetragen, was Spieler und Trainer zum Spiel, dem Elfmeter und der roten Karte sagen.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.