Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Bei dem Feuer im Dezember 2016 war das Vereinsgebäude auf dem Sportplatz „Neue Linie“ komplett zerstört worden.
Sportplatz „Neue Linie“

Ein halbes Jahr lang mussten die Sportlerinnen und Sportler auf dem Vereinsgelände der SG LVB auf sanitäre Anlagen verzichten. Ein Brand hatte das Vereinsgebäude zerstört. Nun kann bald wieder geduscht werden.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Lizenz
Die Schiedsklage des HCL wird am 7. Juli verhandelt.

Die Schiedsklage des HC Leipzig gegen die Nichterteilung der Lizenz wird erst in gut zwei Wochen vom Schiedsgericht des Deutschen Handballbundes (DHB) verhandelt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, konnte wegen "beruflicher Verpflichtungen" kein früherer Termin gefunden werden.

  • Kommentare
mehr
Athleten aus 35 Ländern
Teilnehmer des Internationalen Trainerkurses in Leipzig (Archivfoto)

Zum Abschluss der aktuellen Lehrgänge am Internationalen Trainerkurs (ITK) in Leipzig organisieren die Teilnehmer ein Sportfest. Mit dabei sind Athleten aus 35 Ländern.

  • Kommentare
mehr
Trainingsauftakt

Der 1. FC Lok Leipzig ist am Mittwoch mit einer ersten öffentlichen Trainingseinheit in die Vorbereitung gestartet. Auf dem Plan stehen unter anderem gleich zwei Trainingslager.

  • Kommentare
mehr
Schnell wie ein D-Zug
Firmenlauf 2017

Zum zehnten Mal startete der Firmenlauf, mehr als 16.000 Teilnehmer gingen in diesem Jahr an den Start. Für viele ging es nicht unbedingt um die Bestzeit - sondern um den Spaß an der Freude. Auch RB und Lok Leipzig waren dabei.

mehr
Fußball-Regionalliga

Noch ist der Spielplan für die erste Regionalliga-Saison nicht fix. Es gibt allerdings Anzeichen, dass das legendäre Leipziger Fußball-Derby gleich zu Beginn ansteht. Der NOFV hat entsprechende Wünsche des MDR an Chemie weitergegeben.

mehr
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl

Ronaldo und Messi sollen kommen! Für RB Leipzig können die Gegner bei der Premiere in der Champions League gar nicht stark genug sein. „Ich habe schon immer gesagt, je stärker desto lieber", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl.

mehr
In der Regionalliga

Die BSG Chemie Leipzig hebt in der Regionalliga die Eintrittspreise an. Wie der Verein mitteilte, habe man sich für eine moderate Anpassung entschieden. Das Motto lautet: „Chemie wird bezahlbar bleiben!“

  • Kommentare
mehr
Doping-Verdacht
Spuren von Higenamin im Blut: Die bisherige HCL-Spielerin Saskia Lang (in gelb) ist vorläufig gesperrt worden. (Archivfoto)

Die HCL-Spielerin Saskia Lang ist vorläufig suspendiert worden. Das teilte der Verband DHF mit. Im Blut der 30-Jährigen wurden geringe Spuren von Higenamin gefunden. Die Nationalspielerin soll zur neuen Saison zum Thüringer HC wechseln.

  • Kommentare
mehr
Zweite Bundesliga statt U19
Achim Beierlorzer, als Trainer der 1. Mannschaft von RB Leipzig (Archivbild)

RB-Leipzig-Coach Achim Beierlorzer soll nach Medienberichten den Trainerposten bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg übernehmen. Bislang war er Trainer von Leipzigs wichtigstem Nachwuchs-Team, der U19, und sollte künftig das Trainingszentrum leiten.

  • Kommentare
mehr
Pommer und Malone

Maximilian Pommer und Ryan Malone sind bei Lok Leipzig Zugänge fünf und sechs. Sie können am Mittwoch bei einem öffentlichen Training beobachtet werden.

  • Kommentare
mehr
UEFA-Entscheidung
RB Leipzig darf in die Champions League (Archivbild)

Die UEFA hat den Weg frei gemacht: RB Leipzig darf in der kommenden Saison in der Champions League antreten. Sportlich hatte der Bundesliga-Vizemeister die Qualifikation locker geschafft. Die UEFA bestätigte am Dienstag, dass sie trotz der Nähe von RB Leipzig und Red Bull Salzburg die Statuten nicht verletzt sehe, der Wettbewerb wäre weiter gewährleistet. Beide Teams dürfen in der kommenden Saison ran.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.