Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
HCL-Geschäftsführer Kay-Sven Hähner.
Weitere Spielerinnen im Abflug

Der HC Leipzig soll nach Angaben seines nun bestellten Insolvenzverwalters entschuldet werden. Dazu müsse ausreichend Kapital für alle Gläubiger aufgebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Test wird zum Benefizspiel

Erneut werden mehr als 7000 Zuschauer zu einem Testspiel von RB Leipzig erwartet. Der Kontrahent aus Meuselwitz will mit den Einnahmen seine Sportanlage erneuern.

mehr
Überraschung in Leipzig-Probstheida

Der bisherige Präsident des 1. FC Lok Leipzig ist am Montag überraschend von allen Ämtern zurückgetreten. Jens Kesseler, der auch Mitglied des Vorstandes war, gab berufliche Gründe für den Schritt an.

mehr
Vor dem Trainingslager
Trainingsauftakt von RB Leipzig (Archivbild)

Vorbereitungswoche drei: RB Leipzig startet am Donnerstag ins Trainingslager. Von Urlaub im malerischen Seefeld wird keine Rede sein können. Es wird hart. Es werden erstmals alle Spieler dabei sein. „Ich wünsche mir nur, dass alle verletzungsfrei bleiben“, sagt Trainer Ralph Hasenhüttl.

mehr
Kommentar des LVZ-Sportchefs
HCL-Manager Kay-Sven Hähner (l.) und Vereinspräsident Andreas Erzkamp (Archivbild)

Beim HC Leipzig hat es schon lange gekriselt. Zu lang. Seit Samstag früh steht endgültig fest: Frauenhandball auf Top-Niveau wird es in Leipzig auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Vor allem das Management muss sich unangenehmen Fragen stellen.

  • Kommentare
mehr
Absturz in die dritte Liga
"Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg": HCL-Trainer Norman Rentsch fühlt sich von der Vereinsführung getäuscht.

Vor acht Tagen tönte HCL-Manager Kay-Sven Hähner: Die 600.000 Euro für die Lizenz seien unstrittig. Nun steht fest: Der HC Leipzig meldet Insolvenz an. Abstieg in die 3. Liga. Trainer Norman Rentsch ist wütend. Die Vorwürfe richten sich vor allem an Hähner.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitung auf Regionalliga
Paul Schinke im Lok-Dress

Der 1. FC Lok Leipzig steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Die Blau-Gelben beendeten ihr einwöchiges Trainingslager mit einem Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten Askania Bernburg. Dabei kam die Scholz-Elf nicht über ein Unentschieden heraus.

  • Kommentare
mehr
Handball-Rekordmeister ist pleite

Bis zuletzt hofften Fans und Vereinsspitze auf eine Lösung, am Ende vergeblich. Der HC Leipzig hat am Samstag nach LVZ-Informationen Insolvenz angemeldet und muss den Zwangsabstieg in die dritte Liga antreten. Die zur Rettung benötigten 600.000 Euro gingen bis Freitag nicht auf dem Konto des Handball-Bundesligisten ein.

  • Kommentare
mehr
Erstes Testspiel der Roten Bullen
Jean-Kevin Augustin (Archivbild)

Erster Test, erster Sieg. RB Leipzig schießt gegen Dessau vor allem den Torhüter berühmt. Neu-Stürmer Augustin sorgt für Höhepunkte auf Seiten des Vizemeisters. Wegen der "knappen" Niederlage muss Dessaus Präsident nun ein Versprechen einlösen.

  • Kommentare
mehr
Aktion von Lok und LVZ.de
Lok-Symbolbild

Einmal mit den Stars auf dem Fußballfeld einzulaufen – das ist der Traum vieler Kinder. Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig haben jetzt die Chance, den Wunsch wahr werden zu lassen. Verein und LVZ.de suchen 22 Einlaufkinder für das Spiel gegen die Queens Park Rangers zum Saisonauftakt am 23. Juli 2017.

  • Kommentare
mehr
Stürmer-Talent
Matúš Lorincak, Neuzugang bei Lok Leipzig.

Der 1. FC Lok Leipzig ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Matúš Lorincak wechselt vom slowakischen Drittligisten Slavoj Trebišov zum 1. FC Lok. In der vergangenen Saison schoss der 26-Jährige in 26 Spielen 26 Tore.

  • Kommentare
mehr
Interview
Mittelfeldspieler Konrad Laimer.

Der Mittelfeldmann Konrad Laimer entschied sich für einen Wechsel zu RB Leipzig. Er hatte viele Angebote, trotzdem zog es ihn an die Pleiße. Im Interview spricht die der 20-Jährige über die Qual der Wahl und den Traum vom Debüt als Nationalspieler.

  • Kommentare
mehr
Auslosung Sachsenpokal
 Hat Losfee Anja Kunick den Vereinen den richtigen Gegner vermittelt?

Wer gegen wen? In der Sportschule »Egidius Braun« wurden die Ansetzungen für die erste Runde im Sachsenpokal ermittelt. In der ersten Runde des Wernesgrüner Landespokals kommt es zum interessanten Aufeinandertreffen zwischen dem ambitionierten Landesklasse-Team FC Blau-Weiß Leipzig und dem Sachsenligisten Kickers Markkleeberg.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.