Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Ralph Hasenhüttl
RB-Leipzig-Coach

Die Summen für Transfers im Fußballgeschäft nehmen immer unmenschlichere Züge an. Für RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl ist das Ende der Fahnenstange allerdings noch lange nicht erreicht.

mehr
Personal-News
RBL Nachwuchsspieler

Personal-News beim Bundesligisten RB Leipzig: Mert Yilmaz, Dominic Minz, Marc Dauter und Kilian Senkbeil haben seit 1. Juli offiziell Lizenzspielerverträge. Damit bekommen vier 18-Jährige Profiverträge beim neuen Champions-League-Teilnehmer.

mehr
Handball in Leipzig
DHfK Handball Geschäftsführer Karsten Günther.

Im großen Sommerinterview spricht DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther über Pläne und Träume des Handball-Bundesligisten aus Leipzig - und er verrät, wie die Stimmung mit dem neuen Trainer nach dem Abgang von Christian Prokop ist.

mehr
U21-Auswahlspieler
SC DHfK gegen SCM

Beim Test gegen den SCM hat der SC DHfK Leipzig verloren. Für andere sieht es besser aus: Der U21-Auswahlspieler Franz Semper wirft sich bei der WM warm.

  • Kommentare
mehr
385 Mannschaften
Auslosung 1. Runde Leipziger Cup

Der Fußballverband der Stadt Leipzig hat unter der Leitung von Harry Schramm vom Jugendausschuss des FVSL die erste Runde des Leipziger Cups ausgelost. Insgesamt nehmen 2017/18 385 Mannschaften teil.

mehr
Vorbild Gomez
Timo Werner im Trainingslager

Der große Traum von Timo Werner ist die WM 2018 in Russland. Im Trainingslager von RB Leipzig sprach der Stürmer über seine Zukunft beim Vizemeister, Nackenschmerzen vom Confed-Cup-Finale und Wunschgegner in der Champions League.

mehr
Sprachgewirr

Im Trainingslager in Seefeld schwirren derzeit viele Sprachen durch die Luft. Denn die Neuzugänge machen den Champions-League-Debütanten noch internationaler. Übersetzerin Raquel Rosa hat alle Hände voll zu tun.

mehr
Ärger unter den Anhängern

Sie tragen schwarze Anglerhüte und wollen sich notfalls mit den Fäusten gegen Übergriffe wehren. Seit einigen Wochen sorgt die neu gegründete Fangruppierung „L.E. United“ im Umfeld von RB Leipzig für hitzige Diskussionen.

mehr
Gothia-Cup
Polizei Schweden

m Rande eines Fußballturniers in Göteborg ist Mittwochabend ein Betreuer des FC International Leipzig bei einer Messerattacke lebensgefährlich verletzt worden. Seine eigenen U15-Spieler retteten dem 21-Jährigen das Leben. Sein Zustand ist inzwischen stabil.

  • Kommentare
mehr
Weitere Spielerinnen im Abflug
HCL-Geschäftsführer Kay-Sven Hähner.

Der HC Leipzig soll nach Angaben seines nun bestellten Insolvenzverwalters entschuldet werden. Dazu müsse ausreichend Kapital für alle Gläubiger aufgebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Bestätigt

RB Leipzig verleiht Anthony Jung an den dänischen Erstligisten Bröndby IF. Wie die Sachsen am Donnerstag mitteilten, ist das Leihgeschäft auf ein Jahr angelegt. Die Dänen bestätigten den Wechsel via Twitter.

mehr
Trainingslager beginnt

Endlich hat der Trainer all seine Schäfchen beisammen. Mit Timo Werner ist am Donnerstag der letzte Kicker zum Vizemeister zurückgekehrt. Nun beginnt in Tirol der wichtigste Part der Vorbereitung für RB Leipzig.

mehr
Neuer Präsident gefordert

Seit Montag ist es offiziell. Thomas Löwe tritt die Nachfolge von Jens Kesseler als Präsident des 1. FC Lok Leipzig an. Der 49-Jährige möchte dort anknüpfen, wo sein Vorgänger aufgehört hat – den Verein weiter nach vorn bringen. 

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.