Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Besondere Rituale vorab

Besondere Leistung bedarf besonderer Vorkehrung. Und im Falle von Loks Robert Zickert Nudeln mit Tomatensoße – dieses Ritual muss sein. 18 Uhr stehen die Blau-Gelben auf dem Rasen des Bruno-Plache-Stadions. Im Finale des Sachsenpokals gegen Chemnitz.

  • Kommentare
mehr
Schulden, Lizenz, Investoren
"Alles Gute für die Zukunft": Mit einem Spruchband verabschiedeten die Fans den HCL am Samstag in die Saisonpause. Ob und wie es im kommenden Jahr weitergeht, ist noch ungewiss.

Die kommenden zehn Tage entscheiden über die Zukunft des HC Leipzig. Bis zum 31. Mai muss der Verein sein Sanierungskonzept umsetzen – ansonsten droht der Lizenzentzug.

mehr
Spielerwechsel

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gab am Sonntag nach dem Bundesliga-Finale in Frankfurt Personalien für die neue Saison bekannt. Zwei Spieler haben die Freigabe für einen Wechsel bekommen. Routinier Marvin Compper unterschrieb für zwei weitere Jahre beim Vizemeister.

mehr
Nach 2:2 in Frankfurt

Auch wenn RB in Frankfurt nach einer 2:0-Führung noch den Ausgleich kassierte: Bei den Leipzigern herrscht nach dem letzten Saisonspiel vor allem Zufriedenheit. Coach Ralph Hasenhüttl äußerte sich auch zum Dartpfeil-Wurf auf seine Spieler.

mehr
Fußball-Bundesliga
RBL gegen Frankfurt

Ein vergebener Rekord, zwei späte Tore, unbekannte Wurfobjekte: Die Stimmen zum Saisonfinale von RB Leipzig nach dem 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt.

mehr
Frauen-Handball-Bundesliga
Spielerinnen des HCL

Lizenz, Saisonabschluss, Abschiede: Für die Spielerinnen und das Team des HC Leipzig war das Duell gegen Frisch Auf Göppingen am Sonnabend das Finale einer ereignisreichen und emotionalen Woche. Doch die Handballerinnen erkämpften sich vor heimischer Kulisse einen Heimsieg.

mehr
Bundesliga
RBL in Frankfurt

Unentschieden gegen die Eintracht: Der Chefreporter der Leipziger Volkszeitung bewertet die Leistung der Rasenballer in Frankfurt. Auch die Sportbuzzer-Nutzer können Noten für die das Team von trainer Hasenhüttl vergeben.

mehr
Bundesliga-Saisonfinale
RBL gegen Frankfurt

RB Leipzig gibt beim 2:2 im Saisonfinale einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand und verpasst dabei ein Rekord-Triple. Die Partie in Frankfurt wird von einem Eklat überschattet - nach dem ersten Tor fliegt ein Dartpfeil aufs Feld.

mehr
Eklat im Waldstadion

Unfassbare Aktion nach dem 1:0 von RB Leipzig in Frankfurt: Aus einem Fanblock flog ein Dartpfeil in Richtung der jubelnden RB-Spieler.

mehr
Oberliga
BSG Chemie Leipzig jubelt

Der Traum vom Aufstieg geht weiter: Chemie Leipzig hat in einer umkämpften Partie den VFC Plauen besiegt und damit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die Regionalliga gesammelt.

mehr
Kantersieg gegen Hertha

Gelungene Generalprobe: Der 1. FC Lok Leipzig hat am Sonnabend sein letztes Saisonspiel in der Regionalliga gegen Hertha BSC II klar gewonnen. Beim 4:0 (3:0) schossen sich die Probstheidaer warm für das Sachsenpokalfinale am Mittwoch gegen den Chemnitzer FC. Paul Maurer traf dabei doppelt.

mehr
Trainer im Interview

Die Leutzscher Kicker können am Samstag einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen. Guido Schäfer hat sich vorher mit Chemie-Coach Dietmar Demuth zum Interview getroffen.

mehr
An Bedingungen geknüpft
Alexandra Mazzucco vom HCL (Archivbild)

Der HC Leipzig erhält vom Ligaverband HBF – unter Vorbehalt – eine Erstliga-Lizenz für die kommende Saison. Zudem bekommen die Leipziger eine Punktstrafe aufgebrummt. Eine Lizenz für die 1. Bundesliga gab es auch für einen weiteren Verein aus Sachsen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr