Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Partner Pferd

Das Drehbuch ist perfekt, besser hätte es sich niemand ausdenken können: Zur 20. Partner Pferd, die am Donnerstag beginnt, wird der Millionste Besucher erwartet. Exakt 993 .100 Besucher hat die Partner Pferd seit 1998 bei ihren bisher 19 Auflagen angelockt.

  • Kommentare
mehr
Zukunft ungewiss
Saskia Lang

Beim HC Leipzig folgten dem Schrecksekunden vom Mittwoch in Nellingen am Donnerstag die bittere Gewissheit. Saskia Lang fällt für lange Zeit verletzt aus. Kreuzband, Außenband und Innenmeniskus sind gerissen.

  • Kommentare
mehr
8000 Fans erwartet
Rangers-Fans in Aktion. Am Sonntag werden tausende Fußballfans aus Schottland in Leipzig erwartet.

Willkommen Schottland! Rund 8000 Fans der Glasgow Rangers werden am Sonntag zum Testspiel gegen RB Leipzig erwartet. Am Airport landen Sonderflüge.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager
Torwarttrainer Frederik Gößling schüppt Torwart Fabio Coltorti.

Nicht alles lief rund im ersten Teil der Wintervorbereitung beim Rekord-Aufsteiger. Grund zur Panik gibt es deshalb nicht, aber einige Baustellen muss Trainer Ralph Hasenhüttl bis zum ersten Bundesligaspiel in anderthalb Wochen noch beheben.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Wie lange bleibt er noch in Leipzig? Nah der WM entscheidet sich die Zukunft von DHfK-Coach Christian Prokop.

Was wird aus DHfK-Coach Christian Prokop? Klar ist, vor der WM wird es keine Entscheidung über seine Zukunft als Bundestrainer geben. In der Fachwelt wird derweil schon heftig über einen neuen Übungsleiter in Leipzig spekuliert.

  • Kommentare
mehr
Für das defensive Mittelfeld

Die BSG Chemie Leipzig hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Oberligist gab am Donnerstag die Verpflichtung von Arkadiusz Luczynski bekannt. Der Pole kommt vom Naumburger SV aus der Landesklasse. Der 23-Jährige ist der dritte Winterneuzugang der Grün-Weißen.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchs-Hallenfußball
LVZ-Sportbuzzer-Cup

Zwölf Turniere, 73 Mannschaften, rund 730 Nachwuchskicker – das ist der LVZ-Sportbuzzer-Cup 2016/17. Die offizielle Hallenmeisterschaft des Fußballverbandes der Stadt Leipzig für die B- bis E-Junioren steigt am kommenden Wochenende und verspricht zwei tolle Tage.

  • Kommentare
mehr
Interview im Trainingslager
Lukas Klostermann im Training an der Algarve

Die LVZ sprach im Teamhotel des Portugalcamps von RB Leipzig mit Lukas Klostermann über die Leiden während seiner langen Verletzung, das Kapitel Nationalmannschaft und sein Studium in Wirtschaftswissenschaften.

mehr
5:0 gegen Markkleeberg

Eine Halbzeit Boxen, eine Fußball spielen – so sieht die Vorbereitung von Lok Leipzig aus, wenn jener im Eisenbahnerstadion gastiert. Beim Testspiel gegen Markkleeberg in Delitzsch ließ der Regionalligist nichts anbrennen. Besonders in Szene setzte sich Probespieler Dino Topcagic.

  • Kommentare
mehr
Nächster Ausfall
Saskia Lang

Für den HC Leipzig war es ein bitterer 31:23 (15:12)-Sieg beim Tabellenschlusslicht TV Nellingen. Denn Nationalspielerin Saskia Lang verletzte sich in der ersten Halbzeit so schwer am Knie, dass sie noch während der Partie ins Krankenhaus musste.

  • Kommentare
mehr
Rasenballer gegen Rangers
Rangers Fans in London

Am Sonntag testet RB Leipzig gegen die Glasgow Rangers. Die Fans von der Insel scheinen ganz heiß auf den Freundschaftskick bei den Rasenballern. Bis zu 8000 Anhänger, so schottische Medien, wollen sich auf den Weg nach Leipzig machen.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager, 7. Tag
Marvin Compper am Dienstag im Trainigslager.

Im Sommer läuft der Kontrakt von Marvin Compper bei RB Leipzig aus. Ob es für den Innenverteidiger eine sportliche Perspektive gibt, wird die Rückrunde zeigen. Dem Verein soll er jedoch langfristig erhalten bleiben.  

mehr
Einigung am Nachmittag
Handball-Nationalmannschaft

Die Medienaufseher haben für die Live-Übertragungen der WM-Spiele des deutschen Handball-Teams im Internet Grünes Licht gegeben. Die Handball-Weltmeisterschaft startet am Mittwoch und läuft bis zum 29. Januar. Der Sponsor DKB-Bank überträgt Teile des Wettbewerbs.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr