Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Der SC DHfK hat am Sonntag gegen Minden verloren.
Erstes Spiel nach Winterpause

Die Handballer des SC DHfK haben es nicht geschafft, nach der Winterpause mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Gegen Minden verloren die Leipziger mit 23:28 (7:10).

  • Kommentare
mehr
Abschieds-Interview mit Ex HCL-Kapitän

Nationaltorhüterin Katja Kramarczyk spricht nach ihrem Wechsel vom HCL zu Bayer 04 Leverkusen über die Gründe ihrer Entscheidung, das große Ziel Heim-WM sowie die monatelange Unsicherheit beim HC Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Hallen-DM

Kugelstoß-Ass David Storl will in der Arena Leipzig den Deutschen Meistertitel holen. Der 26-Jährige freut sich auf eine tolle Atmosphäre nahe seiner Heimatstadt.

  • Kommentare
mehr
Stadion eigentlich zu klein

Einmal Austragungsort von Spielen eines großen Fußballturniers zu sein, wie Leipzig bei der WM 2006 – davon träumt Dresden schon lange. Nun bewirbt sich die Landeshauptstadt um die Austragung von Partien der EM 2024. Allerdings ist das DDV-Stadion dafür zu klein.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Leipziger Abgänger Christian Prokop. (Archivfoto)

Die wichtigste Lücke im Kader muss der Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig noch schließen: Die des Cheftrainers. Dabei kristallisieren sich zwei Kandidaten heraus. Der neue Coach findet eine eingespielte Mannschaft vor.

mehr
Finanzielle Krise
Moderator Roman Knoblauch und HCL-Manager Kay-Sven Hähner (v.l.n.r.) am Donnerstag in der Arena Leipzig.

Der HC Leipzig hat 900.000 Euro Schulden angehäuft und bangt um seine Existenz. Die Macher hoffen auf Hilfe aus dem Rathaus, die Stadt pocht aber vorerst auf ein schlüssiges Sanierungskonzept.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Nach achteinhalb Jahren verlässt ein Aushängeschild des HC Leipzig den Verein. Das Team trotzt dem herben Verlust und gewinnt in Göppingen. Am Donnerstag will sich Manager Hähner zur Zukunft des Vereins äußern.

  • Kommentare
mehr
Ost-Fußball
Lok-Trainer Heiko Scholz beim Test gegen den Halleschen FC

Bevor es für Lok Leipzig in der Regionalliga wieder weitergeht, stand am Mittwoch der finale Test gegen den Drittligisten aus der Nachbarmetropole Halle an. Mit dem 2:2 (2:1) kann Lok-Trainer Heiko Scholz gut leben.

  • Kommentare
mehr
Fan-Umfrage
Schmähplakate gegen RB Leipzig im Dortmunder Stadion.

Für eine deutliche Mehrheit der Fans in Deutschland haben Provokationen im Fußball-Stadion wie beim Spiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig nichts zu suchen. Das ergab eine aktuelle Online-Umfrage.

mehr
Geheimtreffen in Leipziger Innenstadthotel
Karten für RB-Spiele sind begehrt. Das nutzte nun anscheinend ein "Fan" mit einer Abzock-Masche aus.

In Leipzig ist ein Fall von Abzocke mit RB-Tickets aufgeflogen. Bei einem Geheimtreffen in einem Innenstadthotel wurden die Karten verkauft. Im Visier steht der Ticketvermittler Viagogo.

  • Kommentare
mehr
Red Bull-Arena
Wird die EM 2024 auch in Leipzig ausgetragen?

Falls die Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfindet, könnten auch in der Messestadt Spiele ausgetragen werden. Am Montag bewarb sich RB mit dem Leipziger Stadion offiziell als Austragungsort.

  • Kommentare
mehr
Nach Verbal-Attacken gegen RB Leipzig
BVB-Trainer Thomas Tuchel.

Nach den Beleidigungen im Spiel gegen RB Leipzig muss sich der BVB bis Montagmittag äußern, ob der Verein die vom DFB-Kontrollausschuss beantragte Strafe akzeptiert. Eine Sperrung der Dortmunder Südtribüne wäre laut Tuchel ein "Drama".

  • Kommentare
mehr
13. Februar
Geschmacklose Transparente zeigten St. Pauli-Fans bei der Partie gegen Dynamo Dresden.

Während der Partie zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden wurden geschmacklose Transparente gezeigt. Die Hanseaten verunglimpften die Opfer des Bombardements auf Dresden. Der FC St. Pauli entschuldigt sicht nun offiziell.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchen die besten Sportler 2016. Jetzt hier abstimmen! mehr