Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Naby Keita von RB Leipzig versucht den Ball an Torwart Oerjan Haskjold Nyland von Ingolstadt vorbeizubringen.
Erste Bundesliga-Niederlage

Die Leipziger kassieren die erste Niederlage im Fußball-Oberhaus, weil sie vom FC Ingolstadt mit den Mitteln geschlagen werden, die den Oberbayern ihr ehemaliger Coach Ralph Hasenhüttl beigebracht hat.

mehr
Regionalliga Nordost
Paul Schinke (Lok #10) und Robert Zickert (Lok #21) freuen sich über den Ausgleich.

Das letzte Heimspiel für den 1. FC Lok Leipzig endete am Sonntag mit einer Niederlage. Der Berliner AK entführte mit einem 4:1 alle drei Punkte aus dem Bruno-Plache-Stadion.

mehr
Oberliga Süd
Tommy Kind erzielte den Anschlusstreffer.

BSG Chemie Leipzig gegen Germania Halberstadt: Im Spitzenspiel der Oberliga Süd trennten sich beide Teams am Sonntag in Leutzsch 2:2.

mehr
Sieg gegen Schalke
RB-Dusel gegen Fährmann

Ein ungerechtfertigter Elfmeter und ein Eigentor verhelfen den Leipzigern zum Heimsieg gegen Schalke. Auch nach dem 13. Spieltag ist der Aufsteiger damit in der Bundesliga noch ungeschlagen.

mehr
Fußball
Viele Spiele fallen aus.

Erst Eiseskälte, dann Schmuddelwetter mit reichlich Regen, dann wieder Eiseskälte. Eine ganze Reihe Fußball-Partien wurde inzwischen abgesagt. Wir haben eine Übersicht für Leipzig und die Region.

mehr
Public-Viewing im Arena-Bistro
Bundestrainer Michael Biegler und seine Spielerinnen beim Länderpsiegl gegen Schweden im November

Mit dem Spiel gegen den WM-Zweiten Niederlande starten die deutschen Handballerinnen am Sonntag in die Europameisterschaft in Schweden. Nach der Verletzung von Shenia Minevskaja stehen noch drei HC Leipzig Spielerinnen im Kader. Dessen Ziele scheinen auf den ersten Blick bescheiden.

mehr
Handballbundesliga
SC DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther im Interview mit der Leipziger Volkszeitung

Bleibt Christian Prokop Trainer vom SC DHfK, wechselt er an die Spitze der Nationalmannschaft oder übt er künftig beide Jobs aus? Die öffentliche Nachfolgersuche für Bundestrainer Sigurdsson hat die Leipziger verstimmt. Im Interview sagt Geschäftsführer Karsten Günther, warum er weiter zum Coach hält und zuversichtlich ist für die Partie am Sonnntag gegen Wetzlar.

mehr
Bruno-Plache-Stadion
Blick ins Bruno-Plache-Stadion samt Trainingshalle. (Archivfoto)

Fußball-Regionalligist kann sich an die Sanierung der maroden Sporthalle auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions machen. Die Stadt Leipzig hat entsprechende Fördergelder bewilligt.

mehr
Fußball-Oberliga

Finale Grande: Am kommenden Sonntag empfängt Chemie Leipzig den Oberliga-Spitzenreiter Halberstadt zum letzten Spiel des Jahres im Alfred-Kunze-Sportpark. Die Leutzscher wollen gewinnen, auf einen Punkt an Germania heranrücken.

mehr
Porträt
Mateschitz

Dietrich Mateschitz hat mit Red Bull ein Brause-Imperium geschaffen. Sein liebstes Marketinginstrument ist der Sport. Wer ist der Mann, der hinter dem aktuellen Leipziger Fußballwunder steckt?

mehr
Welche Serie reißt?
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl

Seit zwölf Pflichtspielen sind sowohl RB Leipzig als auch der nächste Gegner FC Schalke 04 ungeschlagen. Beide Teams trainierten im Vorfeld häufiger als gewöhnlich geheim. RB-Coach Hasenhüttl kontert indes jegliche Gerüchte aus dem Ausland und Sprüche der Konkurrenz auf seine sympathische Art.

mehr
Fußball-Bundesliga

Arsenal London hat angeblich ein Auge auf RB-Coach Ralph Hasenhüttl geworfen. Das berichtet das englische Boulevard-Blatt „The Sun“.

mehr
Vor Gastspiel in der Messestadt
Christian Heidel Schalke 04

Im Sommer wechselte Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04. Vor dem Gastspiel bei RB Leipzig spricht er im Interview über einen Start zum Vergessen, Heimweh nach Mainz und den Unterschied zwischen Geld von Gazprom und Geld von Red Bull.

mehr

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr