Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Goerg Teigl FC Augsburg
Interview vor dem Duell am Freitag

Als Georg Teigl von RB Leipzig zum FC Augsburg wechselte, vergoss so mancher Messestädter eine heimliche Träne. Am Freitag könnte der 25-Jährige mit seinem neuen Club an die alte Wirkungsstätte zurückkehren. Ein Interview über Startprobleme und Kochen mit Diego Demme.

mehr
Arena schon belegt
Shenia Minevskaja (HCL) drückt für die Champions League schon mal die Daumen.

Nach erfolgreich überstandener Champions-League-Quali geht es für die Handballerinnen des HC Leipzig international weiter. Vor allem weiter weg, denn da die hiesige Arena im Oktober bereits ausgebucht ist, hat der HCL sein Heimrecht mit Budapest und Skopje getauscht. Die Rückspiele im November finden dann in Leipzig statt.

mehr
24:25 gegen Deutschen Meister
SC DHfK unterliegt knapp den Rhein-Neckar Löwen

Was für ein Handballabend! Der SC DHfK Leipzig lieferte sich am Donnerstag ein Duell auf Augenhöhe mit dem hoch favorisierten deutschen Meister. Die grün-weißen Hausherren unterlagen den Rhein-Neckar Löwen in der Arena Leipzig knapp 24:25 (12:15).

mehr
Ärger trotz Punktgewinn
Yussuf Poulsen im Zweikampf mit Jannik Vestergaard.

Die Leipziger rannten gegen Gladbach so viele Kilometer, wie noch kein anderer Bundesligist in dieser Saison – und das in der englischen Woche. An dem hohen Laufaufwand litt die Präzision der Feintechniker. Aber Weltmeister Kramer zollte dem Aufsteiger viel Respekt.

mehr
Von Breiten- bis Spitzensport
Vergangene Zeiten: Bis 2012 gab es in Leipzig eine Eislauffläche in der Halle 6 auf der Alten Messe.

Leipzig hat das „Sportprogramm 2024“ beschlossen. Neue Sportstätten sollen entstehen, darunter zwei Schwimmhallen. Vereine bekommen mehr Geld, um den Verfall von Sportstätten aufzuhalten. Und das Thema Eishalle steht wieder auf der Agenda.

mehr
Zweites Bundesliga-Heimspiel
Timo Werner erzielte frühzeitig das Tor für RB Leipzig

Sie galten schon als neuer Bayern-Jäger, da schlug Borussia Mönchengladbach doch noch zu. RB Leipzig verpasste am Mittwochabend durch ein Gegentor in der Schlussphase die erneute Bundesliga-Sensation im ausverkauften Stadion.

mehr
Interview
Willi Orban RB Leipzig Jubel

Es gibt Fußballspieler, die rennen frühmorgens zum Kiosk, kaufen Kicker, Bild, FuWo und LVZ – um nur das Eine zu suchen: die eigene Benotung für vorangegangene Heldentaten. RB Leipzigs Willi Orban interessiert all das herzlich wenig. Ein Interview über Noten und Selbstwahrnehmung.

mehr
Handball-Bundesliga
DHfK-Coach Christian Prokop stellt seine Männer auf die nächste Aufgabe ein. Am Donnerstag kommt mit den Rhein-Neckar-Löwen der Deutsche Meister in die Arena.

Den Traumstart mit 7:1 Punkten hat der SC DHfK verpasst, einen Negativstrudel aber abgewendet. In Coburg meldete sich die Offensive eindrucksvoll zurück. Jetzt kommen die Rhein-Neckar-Löwen nach Leipzig.

mehr
Bundesliga am Mittwoch
Bei Gladbach gut aufgelegt: Raffael (vorn) und Thorgan Hazard.

In der Vergangenheit war für Borussia Mönchengladbach noch kein Sieg in Leipzig drin. Am Mittwoch starten die Fohlen den nächsten Versuch. Beeindruckend: RB Leipzig ist in drei Spielen schon zwölf Kilometer mehr gelaufen.

mehr
Handball-Bundesliga
Binder und Meschke (Archivbild)

Die Handballer vom SC DHfK Leipzig haben auswärts gegen Coburg einen umkämpften 33:31-Sieg (17:12) klargemacht. Die Aufsteiger lagen mehrmals weit zurück, gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt auf, kamen wieder heran und besorgten den Gästen eine nervenaufreibende Schlussphase.

mehr
Start und Ziel Belantis
Fotos vom neuseen mountainbike cup hier anschauen!

Am 18. September 2016 ging es für alle Mountainbike-Freunde wieder kreuz und quer durch das Leipziger Neuseenland. Start und Ziel des Sparkassen-neuseen mountainbike cup war der Familienfreizeitpark Belantis bei Leipzig.

mehr
Heimspiel
Bodenkampf in der Partie HC Leipzig gegen Blomberg-Lippe

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben nach dem verpatzten Bundesliga-Auftakt beim Aufsteiger Neckarsulm für Wiedergutmachung vor den eigenen Fans gesorgt. Mit vier Toren Vorsprung gewannen die Damen von Trainer Norman Rentsch gegen die HSG Blomberg-Lippe.

mehr
Regionalliga Nordost

Mit einem 3:0 in Schönberg ist der 1. FC Lok am Sonntag in die Erfolgsspur zurückgedampft. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge feierte der Regionalliga-Aufsteiger einen wichtigen Auswärtssieg.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr