Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Durchatmen

Vor Beginn der englischen Woche gibt Trainer Ralph Hasenhüttl seiner Mannschaft drei Tage frei. Anschließend steht die heiße Phase der Saison mit den letzten neun Spielen in zwei Monaten auf dem Programm.

  • Kommentare
mehr
Nationalmannschaft

Seine Schwalbe im Spiel gegen Schalke ist noch unvergessen. Timo Werner steht bei vielen Fans weiter in der Kritik, auch nach seiner Nominierung für die Nationalelf. Unter dem #werner wird beim Kurznachrichtendienst Twitter leidenschaftlich diskutiert.

  • Kommentare
mehr
Alle Infos zum Spiel

Die Vorstellung gegen den VfL Wolfsburg war die schlechteste seit Langem. Im Gastspiel bei Werder Bremen will RB Leipzig die möglichst vergessen machen. Alle Infos zum Spiel hier im Liveticker.

  • Kommentare
mehr
Eine Woche, drei Spiele, zwei Ziele

Nur die Harten kommen in den Garten. Und wenn die „Loksche“ richtig hart ist, könnte sich dem Regionalligisten dort ein prächtiges Bild bieten. Denn Lok Leipzig kann innerhalb einer Woche gleich zwei Ernten einfahren: den Klassenerhalt und das Erreichen des sächsischen Pokalfinales.

  • Kommentare
mehr
Hilfe dringend benötigt

Für die Herren der Spielgemeinschaft Bornaer SV II/SV Eula steht am Wochenende ein Heimspiel an. Nur zu Hause spielen können die Kicker nicht. Schuld sind weder Regen noch Frost oder Tauwetter. Der Kreisligist kämpft vielmehr mit einer Wildschweinplage und braucht dringend Hilfe.

  • Kommentare
mehr
Ulf Steinforth im Interview
Öffentliches Training am Dienstag im Einkaufszentrum Nova Eventis. Hier gibt Dominic Bösel (links) Kostproben seines Könnens.

Am Sonnabend fliegen bei der SES-Boxnacht in der Leipziger Arena die Fäuste. Bereits am Dienstag wurde dafür bei einem Show-Training im Einkaufszentrum Nova Eventis geprobt. Vor der Gala spricht Promoter Ulf Steinforth im LVZ-Interview über das Event und die Philosophie des Magdeburger Boxstalls.

mehr
Kohlrabizirkus
Die Icefighters wollen in den Kohlrabizirkus umziehen.

Ein neuer Name und ein bevorstehender Umzug: Die Leipziger Icefighters regeln gerade wichtige Punkte für eine erfolgreiche Zukunft.

  • Kommentare
mehr
Keine Einsätze
Davie Selke

Ausgerechnet vor dem Spiel beim SV Werder befindet sich RB-Stürmer Davie Selke in der Krise. „Natürlich macht man sich seine Gedanken", sagt der 22-Jährige.

  • Kommentare
mehr
Wechsel zum SC DHfK Leipzig
Philipp Weber (r.) noch in Zeiten des SC DHfK mit Lukas Bidner (l.).

Zähneknirschend haben die Verantwortlichen der HSG Wetzlar dem Rückkehrwunsch nach Leipzig von Philipp Weber entsprochen. Gern lässt man ihn nicht ziehen. In seiner kurzen Zeit bei den Hessen ist er zur Stammkraft und zum Nationalspieler gereift.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Volleyballer
Der Teufel sucht die Brüderhölle heim.

Die L.E. Volleys haben seit Kurzem ein Maskottchen. In der Brüderhölle heizt ein Teufel Fans und Spielern richtig ein. Zum Namen kann noch abgestimmt werden.

  • Kommentare
mehr
Schottische Nationalmannschaft
RB Leipzig

RB Leipzigs Stürmer Oliver Burke wurde für die zwei Länderspiele der schottischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Kanada und Slowenien nominiert.

  • Kommentare
mehr
Verletzter Stürmer
Fehlt den Roten Bullen: Yussuf Poulsen.

Nach zwei Heimniederlagen und mit dem Spiel in Bremen vor der Brust muss Trainer Ralph Hasenhüttl sich etwas einfallen lassen. Vor allem Yussuf Poulsen vermisst RB Leipzig schmerzlich.

mehr
Niederlage gegen Babelsberg
RB Leipzig II unterliegt dem SV Babelsberg im aktuellen Regionalligaspiel mit 0-1 Toren.

Die zweite Vertretung von RB Leipzig wollte am Sonntag den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortsetzen und gegen den SV Babelsberg gewinnen. Doch die Roten Bullen verloren das Heimspiel in Markranstädt mit 0:1 (0:0) Toren.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr