Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Ralph Hasenhüttl
RB-Leipzig-Coach

Die Summen für Transfers im Fußballgeschäft nehmen immer unmenschlichere Züge an. Für RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl ist das Ende der Fahnenstange allerdings noch lange nicht erreicht.

mehr
Fecht-WM in Leipzig
Fechten: Weltmeisterschaft in Leipzig

Sportdirektor Sven Ressel ist mit dem Fecht-WM-Auftakt zufrieden. Nur die zwei WM-Debütanten Raphael Steinberger und Fabian Herzberg scheiterten.

  • Kommentare
mehr
Regionalliga
Chemie Leipzig

Im Test gegen Eilenburg hat Aufsteiger Chemie Leipzig eine Niederlage kassiert. FCE-Angreifer Branden Stelmak erzielt kurz vor Schluss den Siegtreffer für den Oberliga-Aufsteiger.

mehr
Erstes Gespräch
Bruma in Leipzig

Bruma - viel wurde über den Neuzugang von RB Leipzig berichtet. Am Mittwoch sprach der Portugiese erstmals selbst am Cottaweg zur Weltpresse - und verraten, dass er bereits den Leipziger In-Italiener kennt.

mehr
Wer folgt?
RB Leipzigs Dominik Kaiser mit Kapitänsbinde

RB Leipzig bekommt einen neuen Kapitän: Nach zwei Jahren im Trikot von RB Leipzig muss Dominik Kaiser das Amt wohl abgeben. Der Nachfolger steht noch nicht fest.

mehr
Testspiel
RB gegen Meuselwitz

Zweiter Test bei schönstem Sommerwetter, zweiter Sieg. RB Leipzig gewinnt am Dienstag mit fast voller Kapelle gegen Meuselwitz und bleibt erneut ohne Gegentor.

mehr
Start am Mittwoch
Der deutsche Fechter Peter Joppich

Ein Team aus Routiniers und Debütanten soll bei der Fecht-WM in der Messestadt gute Ergebnisse abliefern. Am Mittwoch beginnt das Sportereignis in der Leipziger Arena.

  • Kommentare
mehr
Chemie gegen Lok

Mit dem legendären Ringen zwischen Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive startet die Fußball-Regionalliga am 29. Juli in die Saison. Seit Dienstag gibt es auch Karten für brisante Partie.

mehr
Transfer

Die BSG hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer Max Hermann wechselt vom Regionalliga-Konkurrenten nach Leutzsch.

  • Kommentare
mehr
Test wird zum Benefizspiel

Erneut werden mehr als 7000 Zuschauer zu einem Testspiel von RB Leipzig erwartet. Der Kontrahent aus Meuselwitz will mit den Einnahmen seine Sportanlage erneuern.

mehr
Überraschung in Leipzig-Probstheida

Der bisherige Präsident des 1. FC Lok Leipzig ist am Montag überraschend von allen Ämtern zurückgetreten. Jens Kesseler, der auch Mitglied des Vorstandes war, gab berufliche Gründe für den Schritt an.

mehr
Vor dem Trainingslager
Trainingsauftakt von RB Leipzig (Archivbild)

Vorbereitungswoche drei: RB Leipzig startet am Donnerstag ins Trainingslager. Von Urlaub im malerischen Seefeld wird keine Rede sein können. Es wird hart. Es werden erstmals alle Spieler dabei sein. „Ich wünsche mir nur, dass alle verletzungsfrei bleiben“, sagt Trainer Ralph Hasenhüttl.

mehr
Kommentar des LVZ-Sportchefs
HCL-Manager Kay-Sven Hähner (l.) und Vereinspräsident Andreas Erzkamp (Archivbild)

Beim HC Leipzig hat es schon lange gekriselt. Zu lang. Seit Samstag früh steht endgültig fest: Frauenhandball auf Top-Niveau wird es in Leipzig auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Vor allem das Management muss sich unangenehmen Fragen stellen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.