Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Chemie Leipzig vor dem Aufstiegsspiel

Seit sieben Jahren trägt Sven Schlüchtermann das Trikot der BSG Chemie Leipzig. Für die Grün-Weißen kickte er schon in der Kreisklasse, kämpfte sich durch Bezirks-, Landes- und Oberliga und will nun in Regionalliga aufsteigen. Kurz vor dem Saisonfinale bat ihn LVZ.de zum Interview.

  • Kommentare
mehr
Ausverkaufte Veranstaltung

Am 24. Mai wird der Trainer des Bundesligazweiten im Gespräch mit Guido Schäfer die Saison Revue passieren lassen. Die Veranstaltung ist ausverkauft. LVZ.de überträgt das Gespräch auch im Live-Stream.

mehr
RB Leipzigs Sportdirektor
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick

Während sich die Profis in den Urlaub verabschiedet haben, muss RB Leipzigs Sportdirektor ackern. In Teil eins des großen Interviews spricht er über Piesteritz, Klostermann und eine Explosion der Gefühle.

mehr
Vor dem Pokalfinale

Um 18 Uhr schlägt am Mittwoch im Bruno-Plache-Stadion das Stündlein der Wahrheit: Dann rangeln 22 Spieler des 1. FC Lokomotive Leipzig und des Chemnitzer FC um den Pott des Sächsischen Fußball-Verbandes, den Landespokal.

mehr
Handball Bundesliga
Franz Semper bleibt ein Leipziger.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Franz Semper im März beim SC DHfK Leipzig klang wie eine Formalie. War es aber nicht. Der THW Kiel hat intensiv um das Talent geworben.

  • Kommentare
mehr
Keine Auswärtsdauerkarten für Ultras
Ralf Minge, Geschäftsführer von Dynamo Dresden, am Montag bei der Pressekonferenz im DDV-Stadion.

Der Zweitligist stellte am Montag seinen Maßnahmenkatalog vor und bittet um Unterstützung durch Fans und Behörden.

mehr
Handball in Leipzig
Erste die Niederlage, dann die Buspanne für die A-Jugend.

Erst die Niederlage, dann die Buspanne: Die A-Jugend des SC DHfK bewies am Wochenende Nehmerqualitäten und reparierte das Teamgefährt selbst. Fest steht: Die Männer können auch theoretisch den EHF-Cup nicht mehr erreichen.

  • Kommentare
mehr
Nach Spiel gegen Bielefeld
Dynamo-Fans

Schon wieder ist ein Fan der SG Dynamo negativ aufgefallen. Diesmal attackierte ein Anhänger nach dem Fußballspiel gegen Arminia Bielefeld ein Kamerateam.

mehr
Rangnicks Saisonbilanz

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick blickt auf eine furiose erste Bundesligasaison zurück. Der 58-Jährige sprach über die Champions League, Neuzugänge zum Googeln, Financial Fairplay und Verstärkung aus der U23.

mehr
Radsport
Daniel Knyss gewann das 100-Kilometer-Rennen bei den Neuseenclassics 2017

Auf die Räder, fertig, los! hieß es am Sonntag bei den Leipziger Neuseenclassics. Bei perfektem Radwetter kämpften die Starter auf verschiedenen Distanzen um die Krone. Die Gewinner sind für Leipziger nur selten unbekannte Gesichter.

mehr
Schulden, Lizenz, Investoren
"Alles Gute für die Zukunft": Mit einem Spruchband verabschiedeten die Fans den HCL am Samstag in die Saisonpause. Ob und wie es im kommenden Jahr weitergeht, ist noch ungewiss.

Die kommenden zehn Tage entscheiden über die Zukunft des HC Leipzig. Bis zum 31. Mai muss der Verein sein Sanierungskonzept umsetzen – ansonsten droht der Lizenzentzug.

mehr
Spielerwechsel

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gab am Sonntag nach dem Bundesliga-Finale in Frankfurt Personalien für die neue Saison bekannt. Zwei Spieler haben die Freigabe für einen Wechsel bekommen. Routinier Marvin Compper unterschrieb für zwei weitere Jahre beim Vizemeister.

mehr
Nach 2:2 in Frankfurt

Auch wenn RB in Frankfurt nach einer 2:0-Führung noch den Ausgleich kassierte: Bei den Leipzigern herrscht nach dem letzten Saisonspiel vor allem Zufriedenheit. Coach Ralph Hasenhüttl äußerte sich auch zum Dartpfeil-Wurf auf seine Spieler.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.