Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Icefighters gegen Herne
Großer Kampf, aber keine Punkte

Spitzenreiter Herne war am Sonntag bei den Leipziger Icefighters zu Gast. Die Heimmannschaft um Trainer Sven Gerike verkaufte sich allerdings teuer in Taucha.

  • Kommentare
mehr
Nach Duell gegen RB Leipzig
Der Bullenkopf-Wurf beim Pokalspiel zwischen RB Leipzig und Dynamo Dresden hat ein kostspieliges Nachspiel für die Dresdner. (Archivbild)

Dynamo Dresden hat immer wieder Probleme, seine Fans in den Griff zu bekommen. Zuletzt hatte der Bullenkopf-Wurf beim Pokalspiel gegen RB Leipzig für Furore gesorgt. Der sächsische Traditionsclub muss dafür nun erneut vor einem DFB-Gericht büßen. Voraussichtlich im Heimspiel gegen Union Berlin müssen 9000 Zuschauer draußen bleiben.

mehr
Partner Pferd

Das Drehbuch ist perfekt, besser hätte es sich niemand ausdenken können: Zur 20. Partner Pferd, die am Donnerstag beginnt, wird der Millionste Besucher erwartet. Exakt 993 .100 Besucher hat die Partner Pferd seit 1998 bei ihren bisher 19 Auflagen angelockt.

  • Kommentare
mehr
Vertragsauflösung

Schon beim Testspiel am Sonntag gegen die Glasgow Rangers stand der Grieche nicht mehr im Kader von RB Leipzig. Am Montag unterschrieb der Verteidiger beim Bundesliga-Kontrahenten HSV.

  • Kommentare
mehr
Ausdauer und Größe
Grund zur Freude für Fabian Hambüchen ist nicht nur die Erinnerung an Olympisches Gold, sondern auch der Ausblick auf die Verleihung des Semperopernball-Ordens. (Archiv)

Olympiasieger Fabian Hambüchen bekommt den Orden des Semperopernballs verliehen. Die Jury will damit seine Ausdauer und Beharrlichkeit ehren.

  • Kommentare
mehr
Ergebnisse, Fotos, Videos und mehr

186 Spiele sind absolviert, 560 Tore gefallen: Der 4. LVZ-Sportbuzzer-Cup hat nach zwei tollen Tagen ein Ende gefunden. Leipzigs Hallenmeister bei den B-, C-, D- und E-Junioren sind gekürt.  Alle Ergebnisse, Fotogalerien, Videos und kleinen Stories gibt es im Special.

  • Kommentare
mehr
Test gegen Glasgow Rangers
Torjubel im Schnee: Timo Werner erzielte den ersten Treffer für RB Leipzig.

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr
Frenzel, Scheder und Dynamo
Eric Frenzel, Dynamo Dresden und Sophie Scheder sind Sachsen Sportler des Jahres 2016. (Archivbilder)

Für Eric Frenzel ist es das dritte Mal nacheinander. Für Sophie Scheder eine Premiere. Nach langer Pause schafft es Dynamo Dresden wieder auf Platz eins bei der Wahl zu Sachsens Sportlern des Jahres 2016. Die Leipziger SPortler gingen leer aus.

  • Kommentare
mehr
Gegen Alba Fehervar
Ernüchterung bei Joanna Rode vom HCL: Am Sonnabend hatten die Leipzigerinnen keine Chance.

Der ohnehin schon geschwächte HC Leipzig musste am Sonnabend im Europapokal vor dem Spiel gegen Alba Fehervar zwei weitere Verluste hinnehmen - das spiegelte sich auch im Ergebnis des Duells wider.

  • Kommentare
mehr
Red-Bull-Boss im Interview
Von der Entwicklung in Leipzig begeistert: Dietrich Mateschitz.

Jetzt soll ein Platz im internationalen Geschäft her. Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz ist hochzufrieden mit der Entwicklung von RB Leipzig. Leistungsträger sollen im Verein gehalten werden. Einem Engagement in England erteilte der 72-Jährige eine Absage.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung gefallen
Christian Prokop, Trainer des Bundesligisten DHfK Leipzig, wird neuer Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft.

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

  • Kommentare
mehr
"Schwerwiegende Gründe"
René Gruschka Lok Leipzig

Der 1. FC Lok Leipzig hat sich von René Gruschka getrennt. Wie der Regionalligist am Freitag mitteilte, wurde dem ehemaligen Vize-Präsidenten und Team-Manager die ordentliche Kündigung ausgesprochen. Der Club nennt "schwerwiegende Gründe" als ausschlaggebend.

  • Kommentare
mehr
Rochade in der Defensive
Dayot Upamecano

RB Leipzig hat sich in der Abwehr verstärkt. Der Tabellenzweite der Bundesliga hat Dayot Upamecano verpflichtet. Der 18-Jährige kommt aus Salzburg. Er könnte schon am Sonntag erstmals auflaufen. Dafür stehen die Zeichen bei Kyriakos Papadopoulos auf Abschied.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr