Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Sehen sich bald wieder: Emil Forsberg und Benedikt Höwedes.
Reaktion zum Spielplan

Ralph Hasenhüttl ist optimistisch. Optimistisch, dass RB Leipzig mit dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 einen erfolgreichen Start in seine erst zweite Saison in der Fußball-Bundesliga hinlegen wird.

mehr
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl

Ronaldo und Messi sollen kommen! Für RB Leipzig können die Gegner bei der Premiere in der Champions League gar nicht stark genug sein. „Ich habe schon immer gesagt, je stärker desto lieber", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl.

mehr
In der Regionalliga

Die BSG Chemie Leipzig hebt in der Regionalliga die Eintrittspreise an. Wie der Verein mitteilte, habe man sich für eine moderate Anpassung entschieden. Das Motto lautet: „Chemie wird bezahlbar bleiben!“

  • Kommentare
mehr
Doping-Verdacht
Spuren von Higenamin im Blut: Die bisherige HCL-Spielerin Saskia Lang (in gelb) ist vorläufig gesperrt worden. (Archivfoto)

Die HCL-Spielerin Saskia Lang ist vorläufig suspendiert worden. Das teilte der Verband DHF mit. Im Blut der 30-Jährigen wurden geringe Spuren von Higenamin gefunden. Die Nationalspielerin soll zur neuen Saison zum Thüringer HC wechseln.

  • Kommentare
mehr
Zweite Bundesliga statt U19
Achim Beierlorzer, als Trainer der 1. Mannschaft von RB Leipzig (Archivbild)

RB-Leipzig-Coach Achim Beierlorzer soll nach Medienberichten den Trainerposten bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg übernehmen. Bislang war er Trainer von Leipzigs wichtigstem Nachwuchs-Team, der U19, und sollte künftig das Trainingszentrum leiten.

  • Kommentare
mehr
Pommer und Malone

Maximilian Pommer und Ryan Malone sind bei Lok Leipzig Zugänge fünf und sechs. Sie können am Mittwoch bei einem öffentlichen Training beobachtet werden.

  • Kommentare
mehr
UEFA-Entscheidung
RB Leipzig darf in die Champions League (Archivbild)

Die UEFA hat den Weg frei gemacht: RB Leipzig darf in der kommenden Saison in der Champions League antreten. Sportlich hatte der Bundesliga-Vizemeister die Qualifikation locker geschafft. Die UEFA bestätigte am Dienstag, dass sie trotz der Nähe von RB Leipzig und Red Bull Salzburg die Statuten nicht verletzt sehe, der Wettbewerb wäre weiter gewährleistet. Beide Teams dürfen in der kommenden Saison ran.

  • Kommentare
mehr
16.000 Sportler am Start
Tausende Sportler gingen beim Leipziger Firmenlauf 2016 auf die Strecke. Diesmal starten rund 16.000 Teilnehmer.

Die zehnte Ausgabe des Leipziger Firmenlaufs ist rekordverdächtig: Rund 16.000 Läufer gehen am Mittwoch am Cottaweg an den Start. Wegen des Großevents gibt es rund um das Kleinmesse-Gelände zahlreiche Sperrungen.

  • Kommentare
mehr
Ryan Malone
Ryan Malone

Regionalligist 1. FC Lok Leipzig hat sich weiter verstärkt. Neuzugang Ryan Malone ist für seine weiten Einwürfe bekannt und kommt von den Stuttgarter Kickers. Zuvor spielte er beim 1. FC Magdeburg.

  • Kommentare
mehr
Ronny Garbuschewski

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat sich die Dienste von Ronny Garbuschewski gesichert. Der gebürtige Grimmaer kommt vom FC Hansa Rostock.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Weg zum Final Four
Kehrt im DHB-Pokal voraussichtlich nach Hamburg zurück: Torhüter Jens Vortmann.

Der SC DHfK Leipzig trifft im Erstrundenturnier des DHB-Pokals auf Eintracht Hagen. Gespielt wird voraussichtlich beim HSV Handball. Vierter Teilnehmer ist der ASV Hamm-Westfalen.

  • Kommentare
mehr
Champions League

Während Red Bull Salzburg an der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League teilnehmen wird, hat sich die Uefa in Bezug auf RB Leipzig noch nicht geäußert. Oliver Mintzlaff sieht der Entscheidung entspannt entgegen.

  • Kommentare
mehr
Vor Confed-Cup-Spiel
RB Leipzigs Timo Werner im Nationaltrikot

Der junge Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig will nach den Pfiffen gegen ihn beim jüngsten Länderspiel in Nürnberg kritische Fans mit Leistung für sich gewinnen - und im Confed Cup überzeugen.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.