Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Blick in die MDCC-Arena Magdeburg. Das rhythmische Hüpfen der Fans gefährdet die Statik des Bauwerks.
Nach Hüpfverbot für Fußball-Fans

Die Magdeburger MDCC-Arena muss umgebaut werden. Ein baudynamisches Gutachten bestätigte, dass durch das rhythmische Hüpfen der Fußball-Fans auf den Tribünen die Statik des 2006 eröffneten Stadions gefährdet ist.

mehr
Suche nach neuem Bundestrainer
Bleibt Trainer in Leipzig: Christian Prokop.

Es ist entschieden: Christian Prokop bleibt Trainer beim SC DHfK Leipzig. Nach LVZ-Informationen will der 37-Jährige seinen bis 2021 gültigen Vertrag bei den Grün-Weißen erfüllen.

mehr
Derby-Siegtorschütze
Hiromu Watahiki 1. FC Lok Leipzig

Vor drei Wochen schoss Hiromu Watahiki den 1. FC Lok zum 1:0-Derbysieg gegen Chemie Leipzig. Der Japaner, der als Staubsauger vor der Abwehr fungiert, spricht über die euphorisierten Lok-Anhänger, das Ende der Mini-Krise und das Rezept für eine ruhige Winterpause.

mehr
Vor Spiel gegen Flensburg
Christian Prokop hat die Entscheidung über seine Zukunft getroffen, will das Ergebnis aber noch nicht verraten.

Der Poker um DHfK-Trainer Christian Prokop ist beendet. „Ich habe meine Entscheidung getroffen“, so der 37-Jährige über seine Zukunft.

mehr
Vor dem Spiel in Flensburg
Will gegen Flensburg-Handewitt schon wieder spielen: Lukas Binder.

Der SC DHfK Leipzig bereitet sich mit Außerirdischen und einem skandinavischen Weihnachtsmarkt auf die nächste Aufgabe in der Handball-Bundesliga ein. Entwarnung gibt es bei Lukas Binder.

mehr
Fußball-Oberliga
Am Sonntag können die Chemiker bis auf einen Punkt an Tabellenführer Halberstadt heranrücken.

Die BSG Chemie Leipzig trifft am kommenden Sonntag (13 Uhr) im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark auf Oberliga-Tabellenführer Germania Halberstadt. Die Partie wurde vom Fußballverband neu terminiert.

mehr
Vor Spiel gegen RB
Schalkes Vorstand Christian Heidel will gegen RB Leipzig weiter punkten.

Bei Schalke steigt nach zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage die Lust auf das Topduell am Sonnabend gegen Aufsteiger RB Leipzig. Trainer Weinzierl traut seiner Elf zu, dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zuzufügen.

mehr
Heimniederlage
Die Ice Fighters unterlagen am Sonntag klar gegen die Tilburg Trappers. (Archivbild)

Die Ice Fighters konnten das Wochenende nicht siegreich zu Ende bringen. Vor heimischem Publikum unterlagen sie den Tilburg Trappers am Sonntag klar mit 1:4 (0:1 0:1 1:2).

mehr
Auswärtssieg

Trotz zähem Spiel und verschossenem Elfmeter kann Lok Leipzig den vierten Auswärtssieg der Saison einfahren. Schlusslicht Neustrelitz bleibt ohne Sieg weiter abgeschlagen.

mehr
Oberliga
Spieler der BSG Chemie, hier im Spiel gegen Merseburg. Sonntag verloren die Leutzscher auswärts gegen Plauen.

Die BSG Leipzig musste am Sonntag beim Auswärtsspiel in Plauen vor 922 Zuschauern eine Niederlage hinnehmen. Ungenauigkeiten im Spiel wurden von den Gastgebern bestraft. Dabei zeigten die Leipziger vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Partie.

mehr
Reaktionen
RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick und Coach Hasenhüttl lassen sich durch Verbal-Attacken aus München nicht provozieren.

Sportdirektor Ralf Rangnick von Tabellenführer RB Leipzig will sich von den verbalen Spitzen der Bundesliga-Kontrahenten Bayern München und Borussia Dortmund nicht provozieren lassen. Als „Rivale“ von Bayern zu gelten, sei aber eine Ehre.

mehr
Handball-Bundesliga
Trainer Christian Prokop (Mitte) hatte von seinen Spielern rund um Maximilian Janke (13) und Bastian Roscheck (19) hundert Prozent verlangt. (Archivbild)

Es war erst der Anfang der „Nordfestspiele“: Der SC DHfK unterlag am Sonnabend beim THW Kiel mit 25:29. Dabei starteten die Gäste gut in die Partie.

mehr
15er-Auswahl
Vor knapp 3000 Zuschauern begeisterte die deutsche 15er-Auswahl die Leipziger beim starken Spiel gegen Brasilien.

In Leipzig war am Sonnabend die deutsche Rugby-Nationalmannschaft zu Gast. Gegen Brasilien hatte die Auswahl im Plache-Stadion die Oberhand.

mehr

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr