Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
DDR-Radsportidol Täve Schur hatte mit Äußerungen zum Doping in der DDR Kritik auf sich gezogen.
Deutsche Sporthilfe

DDR-Radsportidol Gustav-Adolf „Täve“ Schur wird nicht in die Ruhmeshalle des deutschen Sports aufgenommen, so die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Nach Äußerungen Schurs zum Thema Doping gab es Kritik an seiner Nominierung.

mehr
Die große Lok-Nacht
Lok gegen Girondins Bordeaux - 30 Jahre später.

120.000 Menschen sollen im Zentralstadion gewesen sein, als Lok leipzig Girondins Bordeauy empfing. In der LVZ-Kuppel trafen sich am Freitagabend Helden von einst um sich gemeinsam an eines der größten Spiele in der Leipziger Fußballgeschichte zu erinnern.

mehr

Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt: Der Tabellenfünfte HC Leipzig empfängt den Elften Bad Wildungen Vipers. Dennoch sind die Gastgeber gewarnt, bereiteten doch gerade Underdogs der Rentsch-Sieben bisweilen Probleme. Alle Infos zum Spiel gibt's im Liveticker.

  • Kommentare
mehr
Im Mariannenpark
Das Containergebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Auf dem Gelände des Sportplatzes im Mariannenpark ist am Freitagmorgen ein noch in Bau befindliches Funktionsgebäude komplett ausgebrannt. Der Neubau war erst kürzlich vom Stadionmieter FC International Leipzig errichtet worden.

mehr
Ungewöhnliches Grün

In Fuchshain sind die Fußballer auf einem Trapez unterwegs. Jedenfalls gleicht ihr Platz dem geometrischen Gebilde. Der heilige Rasen des Sportvereins ist der wohl kurioseste im ganzen Sachsenland – wegen seiner unterschiedlich langen Seitenlinien.

  • Kommentare
mehr
Sterne-Gastspiel in Borna

Es gibt Zufälle, die gibt es eigentlich gar nicht: Am Sonnabend treten gleich drei Fußball-Mannschaften von Roter Stern Leipzig auswärts an – und das jeweils bei Teams, die Tatverdächtige eines mutmaßlich von Neonazis organisierten Überfalls auf Connewitz in ihren Reihen haben. 

  • Kommentare
mehr
Auch SC Magdeburg
Spieler vom SC DHfK

Gute Nachricht für Leipzigs Handballer: Der SC DHfK hat die Lizenz für die kommende Saison erhalten - ohne Einschränkungen. Auch der SC Magdeburg kann sich freuen.

  • Kommentare
mehr
Malocher vor dem Herrn
RB Leipzigs Diego Demme im Zweikampf

Ralph Hasenhüttl nennt ihn seinen Krieger. Und er geht bei seinem Lob für Diego Demme noch weiter. Der Mittelfeld-Malocher stehe sinnbildlich für den Werdegang und den Spielstil des Rekord-Aufsteigers RB Leipzig, sei unverzichtbar.

mehr
Auswärtsniederlage
Anne Hubinger vom HCL

Im Auswärtsduell gegen Bietigheim hat der HC Leipzig dem Tabellenersten zunächst tapfer Paroli geboten. Doch am Ende mussten sich die Gäste dem klaren Favoriten geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
Regionalliga Nord-Ost
Markus Krug und seine Kollegen mussten sich beim Tabellenvorletzten mit 1:2 Toren geschlagen geben.

Am Mittwoch musste das Team von Heiko Scholz gegen den Tabellenvorletzten Budissa Bautzen ran. Trotz erwarteter Überlegenheit gab die „Loksche“ drei Punkte an die Mannschaft von Dynamo-Ikone Torsten Gütschow ab.

mehr
Red Bull Arena
EM

Verbände beklagen mangelnde Sport-Infrastruktur / Präsident Winkler: „Kleine Vereine sollen profitieren“

  • Kommentare
mehr
Scheibenholz wird zum Konzertsaal
Fast wie anno 1867: Mit Hengst Sir Vic aus dem Stall von Marco Angermann (links) und Models in historischen Kostümen stellten die Scheibenholz-Organisatoren am Dienstag das Programm für das 150-Jahre-Jubiläum der Rennbahn vor.

Jubiläumskonzerte, LVZ-Sommerkino, ein Straßenmusik-Festival und vier Renntage: Mit einem vollen Programm feiert die Galopprennbahn Scheibenholz ihr 150-jähriges Bestehen. Zum Saisonstart am 1. Mai werden wieder 20.000 Besucher erwartet. LVZ.de gibt einen Überblick.

mehr
Handball-Bundesliga
Karsten Günther, André Haber, Michael Biegler und Stefan Kretzschmar am Dienstagvormittag bei der Pressekonferenz im BMW-Werk in Leipzig.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Dienstag erwartungsgemäß Michael Biegler als neuen Cheftrainer ab 1. Januar 2018 vorgestellt. Der 56-Jährige wird Nachfolger des neuen Männer-Bundestrainers Christian Prokop.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr