Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Alle Infos zum Spiel

Der Europapokal ist ihnen sicher, nun gilt es für RB Leipzig, die Champions-League-Teilnahme klarzumachen. Erste Station auf dem Weg dahin ist Gelsenkirchen. Ab 17.30 Uhr muss die HAsenhüttl-Elf beim FC Schalke 04 ran. Alle Infos zum Spiel gibt es um Liveticker.

  • Kommentare
mehr
Anschlag auf BVB-Bus
Der Mannschaftsbus nach dem Anschlag.

Die Geschichte klingt krude und sie ist es wohl auch. Nach dem Anschlag gegen den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund sollen die Ermittler angeblich auch eine mögliche Fährte nach Leipzig und Sachsen untersuchen.

  • Kommentare
mehr
Nach zwei Jahren
Daniel Becker

Lok Leipzig verliert Mittelfeldstratege Daniel Becker. Nach zwei Jahren in Probstheida wechselt der 29-Jährige zurück nach Luckenwalde. Das verkündete er am Donnerstagabend nach der 1:3-Niederlage gegen den VfB Auerbach.

  • Kommentare
mehr
Regionalliga
Lok Leipzig-Spieler feiern einen Treffer (Archivbild)

Der zweite Anzug des 1. FC Lokomotive Leipzig sitzt nicht. Mit einer Rumpf-Mannschaft unterlag der Aufsteiger zu Hause gegen den VfB Auerbach mit 1:3 (0:0). In einem insgesamt schwachen Spiel ging die Niederlage in Ordnung, da Lok das Mehr an Ballbesitz nicht in klare Chancen ummünzen konnte.

mehr
Oberliga
BSG Chemie gegen Wismut Gera (Archivbild)

Gegen die Zweitvertretung des Carl Zeiss Jena hat Chemie Leipzig am Donnerstag nur ein Unentschieden herausgeholt. Mit 1:1 (0:1) trennten sich die Mannschaften. Damit rückt der direkte Verfolger Halberstadt vor dem Spitzenspiel am Montag näher an die BSG.

mehr
Nach kurzer Krankheit
Margit Schumann starb im Alter von 64 Jahren.

Eine der erfolgreichsten Wintersportlerinnen in der DDR ist tot. Margit Schumann starb in der Nacht zum Mittwoch.

  • Kommentare
mehr
Streit mit dem Sportamt
Das Sozialgebäude am Mariannenpark.

Im Streit um ein Sozialgebäude des FC International am Sportplatz im Schönefelder Mariannenpark kam jetzt heraus: Der Verein baute trotz Untersagung aus dem Rathaus weiter.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Zurück in der Bundesliga: Lukas Binder und seine Kollegen wohl die Pokaleuphorie mit in die Punktspiele nehmen.

Neue Ziele: Der SC DHfK Leipzig will jetzt sein Ergebnis aus der Aufstiegssaison noch einmal übertreffen. Vom Europapokal will allerdings niemand sprechen. Am Montag ist der VfL Gummersbach zu Gast.

  • Kommentare
mehr
300.000 Euro Zuschuss
Shenia Minevskaja wird den HC Leipzig im Sommer in Richtung Metzingen verlassen.

Der erste Schritt ist getan: Der Stadtrat will prüfen, ob der finanziell stark angeschlagene HC Leipzig mit 300.000 Euro aus der Kommune unterstützt werden kann. Am Mittwoch wurde der Antrag in die Fachgremien verwiesen.

  • Kommentare
mehr
„Haben das auf dem Schirm“
Red-Bull-Arena in Leipzig.

Der Schock nach der Attacke auf den Bus von Borussia Dortmund sitzt auch in Leipzig noch tief. Polizei und RB Leipzig sehen die Sicherheitslage in Leipzig allerdings auch gut aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Dietrich Mateschitz im Interview
Milliardär Dietrich Mateschitz finanziert RB Leipzig. (Archivfoto)

Fußball-Bundesligist RB Leipzig engagiert sich seit Monaten für Geflüchtete in der Messestadt. Ein aktuelles Interview mit RB-Mäzen Dietrich Mateschitz sorgt da allerdings für etwas Verwirrung, denn der Finanzier geht hart mit der weltoffenen Flüchtlingspolitik ins Gericht.

mehr
Topspiel der 2. Bundesliga
Dynamo muss sich der Braunschweiger Eintracht geschlagen geben.

Aus der Traum von der Bundesliga! Dynamo Dresden bot am Montagabend vor 22.800 Zuschauern bei Eintracht Braunschweig zwar eine beherzte Partie, doch ein später Treffer mit 1:0 (0:0) sicherte der Eintracht den Sieg.

  • Kommentare
mehr
Dresdner SC
Die Dresdner Volleyballerin Mareen Apitz ist zu Deutschlands schönster Sportlerin gewählt worden.

Die Dresdner Volleyballerin Mareen Apitz ist zu Deutschlands schönster Sportlerin gewählt worden. Die 30 Jahre alte DSC-Athletin setzte sich in einer Umfrage des Männermagazins Playboy unter 1000 Männern mit 25,6 Prozent durch.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr