Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Teile des Banners, wegen dem nun der DFB ermittelt.
Ermittlungsverfahren eingeleitet

Beim Spiel gegen RB Leipzig am Sonntag hatten Gladbach-Fans ein geschmackloses Banner ausgerollt. Deswegen ermittelt nun der DFB gegen die Fohlen.

  • Kommentare
mehr
Interview mit René Adler
René Adler Elfmeter Hamburger SV Emil Forsberg

Für René Adler ist es die Rückkehr in seiner alte Heimat. Mit 15 Jahren zog er von Leipzig aus nach Leverkusen, reifte dort zum Nationalkeeper. Am Samstag kommt er mit dem Hamburger SV zu RB Leipzig. Wir haben vorab mit ihm gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Zentrum Süd
Karsten Günther am Tresen der neuen Geschäftsstelle.

Neue Geschäftsstelle für die Handballer des SC DHfK Leipzig: Der Bundesligist zieht in ein neues Hofhaus im Zentrum Süd um. Dort könnte auch die Entscheidung um den künftigen Cheftrainer fallen.

  • Kommentare
mehr
Regionalliga und Oberliga

Das Winterwetter und schlechte Platzbeschaffenheit machen den Spielplanern weiter Probleme. Am Wochenende fallen die geplanten Partien des 1. FC Lok Leipzig, der U23 von RB Leipzig und der BSG Chemie Leipzig aus. Neue Termine stehen noch nicht fest.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Die DHfK-Spieler beim Leistungstest.

Der SC DHfK Leipzig ist nach der WM-Pause bereit für die Handball-Bundesliga. Trainer Christian Prokop ließ seine Spieler zum Leistungstest antreten. Ein Rückraumhüne stand beim Sprungtest am längsten in der Luft.

  • Kommentare
mehr
Nach Attacken auf RB-Fans in Dortmund

Die Oberhäupter der Städte Leipzig und Dortmund zeigen klare Kante nach den Attacken gegen RB-Fans rund um das Spiel beim BVB. Der DFB äußert sich gegenüber der LVZ zu Details der Ermittlungen.

  • Kommentare
mehr
Fußballkrawalle
Parolen, mit denen die Dortmunder Fußballfans ihre Leipziger Gäste während des Bundesligaspiels vor wenigen Tagen unter der Gürtellinie trafen.

Die Dortmunder Treibjagd auf Anhänger von RB hat nicht nur in Leipzig für Entsetzen gesorgt. Auch BVB-Fans äußern sich schockiert über die Gewaltexzesse: Einer von ihnen ist Jenz Rother, einst Bürgermeister von Colditz’ Partnerstadt Holzwickede. Er erwartet, dass die Kriminellen ausfindig gemacht werden und so schnell keine Arena mehr sehen.

  • Kommentare
mehr
Handball
Krankenwagen

Die Handball-Partie zwischen dem SV Leisnig 90 und dem Leipziger SV Südwest in der Bezirksliga Leipzig musste am Sonnabendnachmittag abgebrochen werden. In der Halbzeitpause brach ein Spieler der Leisniger Mannschaft bewusstlos zusammen.

  • Kommentare
mehr
Nach Übergriffen beim RB-Spiel
Hans-Joachim Watzke

Hans-Joachim Watzke hat sich nach den Übergriffen gegen RB-Fans am Montag erneut zu Wort gemeldet. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund versprach eine Aufarbeitung mit Hochdruck und sprach von ersten Erfolgen. Auch mehrere Politiker äußerten sich.

  • Kommentare
mehr
Offener Brief der Fanszene

Diskriminierende Banner, attackierte Fans des Gegners – der DFB-Kontrollausschuss wird sich am Montag mit den Ereignissen am Samstag in Dortmund beschäftigen. Währenddessen haben die RB-Fans einen offenen Brief veröffentlicht.

  • Kommentare
mehr
Rochlitz
Kugelstoßer David Storl (Archivbild)

Der frischgebackene Papa David Storl vom SC DHfK Leipzig hat die 11. Auflage des „Sparkassen-Kugelstoßmeetings“ in seiner Geburtsstadt Rochlitz gewonnen. Die Lebensgefährtin des 26-Jährigen brachte Richter in der Nacht zuvor einen Sohn zur Welt. Er wuchtete die Kugel am Sonntag im letzten Versuch auf 21,37 Meter.

  • Kommentare
mehr
Volleyball
Niederlage gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg aus der zweiten Liga: L.E. Volleys (blau/rot) gegen Hummelburg (grün).

Neues Maskottchen und dennoch kein Glück: Die L.E. Volleys unterlagen am Sonnabend gegen den TV/DJK Hammelburg mit 1:3 Sätzen in der Leipziger Brüderhalle.

  • Kommentare
mehr
EHF-Cup
HCL Torhüterin Katja Kramarczyk (Archivbild)

Mit einer 20:23 (10:10) Niederlage in Brest ist der HC Leipzig am Sonntag aus dem EHF-Cup ausgeschieden. Trainer Norman Rentschs Ansage, sich möglichst teuer zu verkaufen, haben seine Spielerinnen aber eingelöst.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchen die besten Sportler 2016. Jetzt hier abstimmen! mehr