Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Ralph Hasenhüttl in der LVZ-Kuppel
Saison-Rückblick

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl trat am Mittwoch zum Fan-Talk in der LVZ-Kuppel gemeinsam mit Guido Schäfer aufs Podium. "Ich bin froh und stolz, dass es so funktioniert hat", sagt er in Rückblick auf die Saison.

mehr
200.000 Euro
Spielerinnen des HCL

Der Leipziger Stadtrat hat am Mittwoch entschieden: Der finanziell stark angeschlagene HCL bekommt finanzielle Unterstützung. Trainer und Spielerinnen verfolgten die Debatte live im Rathaus - und sind erleichtert über die Entscheidung.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend den THW Kiel in der Arena deutlich besiegt.

Sensation in der Handball-Bundesliga: Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend den THW Kiel in der Arena deutlich besiegt.

mehr
Fußball-Nationalelf
Diego Demme

Beim Mittagessen überrascht: RB Leipzigs Diego Demme hat selbst erst am Mittwochnachmittag von seiner Nominierung für die Nationalelf erfahren. Nun will er alles geben: „Ich möchte natürlich nicht nur auf der Bank sitzen.“

mehr
Vom Sportbürgermeister überreicht
Mitglieder vom Roten Stern bei der Vorstellung ihres Konzepts für die Teichstraße

Lange lief die Bewerbung, zahlreiche Unterstützer befürworteten das Projekt – nun hat der Verein Roter Stern Leipzig den Zuschlag für die Sportanlage Teichstraße im Leipziger Süden bekommen.

mehr
Emotionale Debatte im Stadtrat
Grünes Licht: Der insolvenzgefährdete HCL bekommt Geld von der Stadt - wenn er selbst eine Million Euro aufbringen kann.

Die Stadt Leipzig greift dem hoch verschuldeten HCL mit 200.000 Euro unter die Arme – wenn der Verein selbst eine Million Euro aufbringen kann. Das entschied am Mittwoch der Stadtrat mit deutlicher Mehrheit. Gerettet ist der Bundesligist damit noch nicht. Offenbar steht aber ein Investor bereit.

mehr
Vorletztes Saisonspiel

Noch zwei Heimspiele hat Chemie Leipzig in dieser Saison vor der Brust. Noch zwei Siege benötigen die Leutzscher bis zum Glück. Am Samstag kommt erstmal der VFC Plauen.

mehr
2. Bundesliga
Sportgeschäftsführer Ralf Minge

Dynamo Dresden hat nach den erneuten Ausschreitungen seiner Anhänger in Karlsruhe eine Stellungnahme angekündigt. Voraussichtlich am Donnerstag wolle sich der Verein äußern, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

  • Kommentare
mehr
Nutzungsgenehmigung verlängert
Muss ab- und wieder aufgebaut werden: das Eiszelt der Icefighters in Taucha (Archivfoto).

Die nächste Saison für die Exa Icefighters Leipzig ist gerettet. Die Nutzungserlaubnis für das Zelt in Taucha wurde für ein Jahr verlängert, allerdings mit Auflagen. Der Eishockey-Oberligist muss sein Zelt ab- und wieder aufbauen. Ein Umzug nach Leipzig bleibt weiter das Ziel.

  • Kommentare
mehr
Elfmeterkrimi
Der Leipziger Erik Majetschak und seine Mannschaft haben den Einzug ins EM-U17-Finale verpasst. (Archivfoto)

Die Deutschen U17-Kicker werden  nicht im EM-Finale spielen. Bei dem Spiel gegen Spanien hat die Mannschaft am Dienstag den Finaleinzug mit 2:4 verpasst.

  • Kommentare
mehr
Jeder kann Mitbesitzer werden
Neuzugang im Rennstall Scheibenholz: Der dreijährige Hengst Vermentino wird von Trainer Marco Angermann für seinen ersten Start in Leipzig am 28. Mai vorbereitet.

Für kleines Geld Mitbesitzer eines Rennpferds werden – im Scheibenholz ist das möglich. Der erste Leipziger „Volks-Rennstall“ hat seit dieser Woche ein neues Pferd. Vor dem ersten Start in der kommenden Woche bezog der Hengst eine Box in prominenter Nachbarschaft.

  • Kommentare
mehr
Kader für die neue Saison
Unklar: Wo spielt Davie Selke nächste Saison?

Es sind die üblichen Mechanismen zum Ende einer Bundesliga-Saison. Die Personalspekulationen für die neue Spielzeit werden heftig angeheizt. Die immer jungen Fragen sind: Wer kommt? Wer muss gehen?

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.