Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Davie Selke im U21-Halbfinale gegen England
Sieg gegen England im Elfmeterschießen

England kann gegen Deutschland einfach kein Elfmeterschießen gewinnen. Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht nach nervenaufreibenden Strafstößen im Finale der Europameisterschaft in Polen. Nach 120 Minuten stand es 2:2. Den Auftakt zum umkämpften Sieg gab das Tor des Ex-RB-Leipzig-Stürmers Davie Selke.

  • Kommentare
mehr
SC DHfK
Martin Schulz ist neuer Europameister.

Martin Schulz hat seine Titelsammlung ausgebaut. Der Paratriathlet vom SC DHfK Leipzig gewann am Freitag bei der Europameisterschaft in Kitzbühl die Goldmedaille.

  • Kommentare
mehr
Transfer
Konrad Laimer

Er hat sich bei seinen Nationalmannschaftskollegen Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer intensiv über Leipzig erkundigt. Konrad Laimer von RB Salzburg wird in Kürze als Neuzugang Nummer fünf in Leipzig erwartet.

mehr
Abwicklung des Teams
Alexander Siebeck hat einen neuen Verein gefunden. Er wechselt zum Karlsruher SC.

Nach der Auflösung der U23 von RB Leipzig sind reichlich Talente auf dem Markt. Viele Verein haben schon zugegriffen. Rund die Hälfte der Mannschaft steht aber noch vor einer unsicheren Zukunft. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Vor UEFA-Entscheidung

Seit Monaten wird heiß diskutiert, ob RB Leipzig wegen der Verflechtungen zum Salzburger Schwesterclub die Lizenz für die Champions League verweigert werden könnte. Der Weimarer Sportjurist Johannes Arnhold geht davon aus, dass die Spielgenehmigung erteilt wird. Grund sei, dass die Regeln der Uefa zu unkonkret formuliert seien.

mehr
Trainerwechsel
Marco Rose

Der gebürtige Leipziger Marco Rose betreute bisher die Junioren der Roten Bullen. Mit ihnen gewann der 40-Jährige sogar sensationell die UEFA Youth League. Nun steht ein Wechsel an.

mehr
Europameisterschaft der Wasserspringer

Bei der EM der Wasserspringer im ukrainischen Kiew hat der Leipziger Stephan Feck nur den siebsten Platz erreicht. Bester Deutscher wurde Patrick Hausding, der Silber holte. Gold ging an den Titelverteidiger Ilia Kwascha.

  • Kommentare
mehr
Nach Ausschreitungen

Das Fehlverhalten seiner Fans im Halbfinale des Sachsenpokals kommt den 1. FC Lok Leipzig teuer zu stehen. Das Sportgericht verhängte eine Geldstrafe von 7500 Euro sowie eine Blocksperre auf Bewährung.

  • Kommentare
mehr
Endlich geschafft

Am Mittwoch endete die Ära von Benjamin Bellot bei RB Leipzig. Statt dessen begann die des 22-jährigen portugiesischen Stürmers von Galatasaray Istanbul. Denn der Transfer von Bruma ist endlich fix.

mehr
Rennstrecke
Der Sachsenring feiert vom 16. bis 18. Juni im Rahmen der ADAC-Sachsenring Classic sein 90-jähriges Bestehen. (Archivbild)

Vor 90 Jahren fand auf dem Sachsenring das erste Rennen statt. Bei einem dreitägigen Fest werden auf der Motorrad-Rennstrecke prominente Gäste erwartet. Zudem gibt es eine Premiere.

  • Kommentare
mehr
Spieler vom SC DHfK
Niclas Pieczkowski rückt ins Team der Handball-Nationalmannschaft.

Handballnationaltrainer Christian Prokop hat DHfK-Spieler Niclas Pieczkowski für das Länderspiel gegen Portugal nachnominiert. Er kommt für Simon Ernst ins Team, der sich einen Kreunzbandriss zuzog. Nach dem Spiel will Pieczkowski direkt wieder zu seienr Familie zurückkehren.

  • Kommentare
mehr
RB-Leipzig-Kicker

Bittere Nachrichten für Diego Demme: Der Nationalspieler fällt für den Confed-Cup aus. Das gab der DFB am Dienstagnachmittag bekannt.

  • Kommentare
mehr
Leutzscher Fußball

Leutzscher Fußballfans freuen sich auf zahlreiche Auswärtsfahrten in der anstehenden ersten Regionalliga-Saison ihres Vereins. LVZ.de gibt einen Überblick über die Ziele.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.