Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Blick in die MDCC-Arena Magdeburg. Das rhythmische Hüpfen der Fans gefährdet die Statik des Bauwerks.
Nach Hüpfverbot für Fußball-Fans

Die Magdeburger MDCC-Arena muss umgebaut werden. Ein baudynamisches Gutachten bestätigte, dass durch das rhythmische Hüpfen der Fußball-Fans auf den Tribünen die Statik des 2006 eröffneten Stadions gefährdet ist.

mehr
Rivale neben Dortmund
Uli Hoeneß attackierte RB Leipzig direkt nach seiner Wahl zum Präsidenten des FC Bayern München.

Uli Hoeneß eröffnet nach seiner Wahl zum Präsidenten sogleich die Jagd auf Tabellenführer Leipzig, den neuen Rivalen neben Dortmund. Den Mitgliedern verspricht er, sie nicht zu enttäuschen. Für seine erste Wortwahl entschuldigte sich Hoeneß später.

mehr
Fernsehvertrag mit ARD und Sky
Der Sonntagmittag wird künftig auch für den SC DHfK ein fester Spieltermin.

Das hat auch Folgen für den Leipziger SC DHfK und seine Fans: Sky und ARD sorgen für feste Spieltage in der Handball-Bundesliga. Pro Spieltag werden mit Beginn der Saison 2017/18 vier Partien am Sonntagmittag stattfinden.

mehr
12. Spieltag

RB Leipzig stürmt im Fußball-Oberhaus weiter vorne weg: Im Aufsteigerduell ziehen Naby Keita und Timo Werner dem SC Freiburg bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren den Zahn.

mehr
Bundesliga-Heimspiel
So wollen die Schalke-Fans ihre Mannschaft auch in Leipzig jubeln sehen.

Mit auswärtigen Fans hat RB Leipzig so seine Probleme. Schon häufiger kam es in dieser Saison zu Protest-Aktionen. Auch beim nächsten Heimspiel gegen Schalke müssen sich die Roten Bullen darauf gefasst machen.

mehr
SC DHfK Leipzig
Will sich nächste Woche entscheiden: Christian Prokop.

Über den Posten des Handball-Bundestrainers wird derzeit eifrig diskutiert. DHfK-Coach Christian Prokop will sich in der kommenden Woche zu seiner Zukunft äußern.

mehr
3. Fußball-Liga

Das Fußballspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC kann doch vor vollen Rängen stattfinden. Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper, Sportchef Mario Kallnik und Fan-Vertreter hatten sich am Nachmittag zu einem Krisengespräch getroffen.

mehr
Freitag gegen Freiburg
RB-Leipzig-Erfolgsduo Yussuf Poulsen und Marvin Compper.

Tempofußball und eine geschlossene Mannschaft, die bereit sei, immer hundert Prozent zu geben – so beschreibt Stürmer Poulsen das Erfolgsrezept von RB Leipzig. Am Freitag geht es gegen Freiburg.

mehr
Auslosung
HCL

Die Auslosung der Gruppen im EHF-Cup hat den HCL-Handballerinnen mit dem russischen Club Kuban Krasnodar, Brest Bretagne Handball aus Frankreich und den Ungarinnen Alba Fehérvár KC in Gruppe B interessante Gegner beschert.

mehr
Weltranglistenspiel in Leipzig
Die Brasilianer bereiten sich in Stahmeln auf die Partie im Leipziger Plache-Stadion vor.

Am Sonnabend trifft die deutsche 15er Rugby-Nationalmannschaft im Leipziger Bruno-Plache-Stadion zum zweiten Mal auf Brasilien. Bei den „Wild Things“, einer November-Serie von Weltranglistenspielen, bereitet sich das Team auf höhere Aufgaben vor. Dazu zählt zunächst die Europameisterschaft im kommenden Jahr. Großes Kino wäre die WM-Teilnahme 2019.

mehr
Umfrage
Red Bull Arena Leipzig von oben

Das Derby zwischen 1. FCM und HFC am Samstag muss vor leeren Rängen erfolgen. Der Grund: Das Hüpfen der Fans ist zum Problem geworden. Wie schwingungssicher die anderen mitteldeutschen Stadien sind, hat LVZ.de jetzt nachgefragt.

mehr
Personalsorgen vor Freiburg-Spiel
RB-Abwehrspieler Papadopoulos, hier bei einer Pressekonferenz im September, fällt nach einer Knie-OP aus.

Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig muss vorerst auf Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos verzichten. Dem 24-jährigen Fußballer wurden am Donnerstag freie Gelenkkörper im linken Knie entfernt.

mehr
Abstimmung im Netz
Jan Benzien (Kanuslalom), Martin Schulz (Paratriathlon), DHfK Handball Geschäftsführer Karsten Günther, Philipp Wende (Rudern), Annekatrin Thiele (Rudern, Heike Fischer-Jung (LSB) und Alen Milosevic (Handball) (v.l.) bei der Übergabe der Nominierungsplaketten zu Wahl Sportler des Jahres am Donnerstag in Leipzig.

Bis zum 2. Januar kann wieder über Sachsens Sportler des Jahres abgestimmt werden. In der Auswahl stehen auch diverse Messestädter.

mehr

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr