Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Symbolbild. Inter-Trainer Heiner Backhaus
Inter Leipzig

Die Messestädter bringen dem Oberliga-Aufsteiger bei ihrem 2:0-Sieg die erste Niederlage bei.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Spiel in Magdeburg
Wurfgewaltig und durchsetzungsstark: Benjamin Meschke.

Benjamin Meschke ist voller Vorfreude. Am Sonntag spielt der Leipziger gegen seinen alten Verein SC Magdeburg. Abseits der Platte nimmt er auch politisch Stellung.

  • Kommentare
mehr
Die Spitze erobert
Florian Eichelkraut (Icefighters #93) im Duell mit Gästetorwart Olafr Schmidt beim Spiel Icefighters Leipzig vs ECC Preussen Berlin.

Nach dem fünften Spieltag stehen die Exa Icefighters ganz oben: Freitagabend konnte sich die Eishockey-Team vor rund 1200 Zuschauer in der Tauchaer KW-Rent Eisarena klar gegen Preussen Berlin druchsetzen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Spitzenspiel in Dortmund
Naby Keita von RB Leipzig im Spiel gegen Dortmund (Archivbild)

Die mehr als zwei Jahre anhaltende Heimserie der Borussia wirkt beängstigend. Aber Trainer Ralph Hasenhüttl glaubt daran, dass die Dortmunder auch in der Bundesliga im eigenen Stadion schlagbar sind.

  • Kommentare
mehr
Abwehrchef
Kapitän Orban bleibt an Bord.

Gute Nachrichten vor dem Spitzenspiel in Dortmund: Willi Orban verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig um drei Jahre. Sein Trainer bezeichnet ihn als „absolute Größe in der Mannschaft“.

mehr
Es gibt aber eine Bedingung
Jan Böhmermann will Dynamo Dresden besuchen und einen Mitgliedsantrag unterschreiben.

Darf Dynamo Dresden auf ein neues prominentes Mitglied hoffen? Moderator und Satiriker Jan Böhmermann hat seinen Besuch bei einem Heimspiel der SGD angekündigt und will einen Mitgliedsantrag unterschreiben.

  • Kommentare
mehr
Nationalspieler dabei
Timo Werner ist Dortmund mit dabei.

Nach tagelangen Spekulationen herrscht nun Gewissheit: Stürmer Timo Werner steht am Samstag beim Topspiel in Dortmund im Kader von RB Leipzig. Der Halswirbel des Stürmers bereite derzeit keine Probleme.

mehr
RB Leipzig in Dortmund
Kevin Kampl

Er spielte ein halbes Jahr für Borussia Dortmund und kehrt nun mit RB Leipzig an seine alte Wirkungsstätte zurück: Kevin Kampl. "Die Atmosphäre und die gelbe Wand sind dort einmalig", so der slowenische Nationalspieler.

  • Kommentare
mehr
LVZ-Interview
Stets engagiert an der Seitenlinie: SCM-Trainer Bennet Wiegert.

Dieses Derby elektrisiert die Fans: SC Magdeburg gegen SC DHfK Leipzig heißt es am Sonntag in der Elbestadt und rund 7000 Zuschauer werden den Ost-Klassiker miterleben. Die geschwächten Gastgeber wollen die Sachsen erstmals in der Bundesliga schlagen.

  • Kommentare
mehr
Vor Spiel gegen BVB
Fans von RB Leipzig beim Training

Trotz der Angriffe von BVB-Ultras im Februar fährt Familie Kurth am Samstag wieder zum Bundesliga-Topspiel nach Dortmund. Denn zwei Herzen schlagen in ihrer Brust – und die Hoffnung auf ein friedliches Fußballfest.

mehr
Hoffen vor dem Spiel gegen den BVB
Timo Werner ist zurück im Mannschaftstraining von RB Leipzig.

Fußball-Nationalstürmer Timo Werner ist am Donnerstag wieder voll ins Mannschaftstraining bei RB Leipzig eingestiegen. Zwei Tage vor dem Spitzenspiel bei Borussia Dortmund ist aber weiterhin unklar, ob der 21-Jährige auflaufen kann.

mehr
Deutschland oder Ungarn?
Willi Orban will Nationalspieler werden.

RB Leipzigs Kapitän Willi Orban hofft immer noch auf eine Berufung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Möglicherweise folgt er aber auch Torhüter Peter Gulasci nach Ungarn.

mehr
Leipziger Handballer
Beim Ostderby gegen den SC Magdeburg wollen Leipzigs Handballer punkten. (Archivbild)

Am Sonntag findet das heiß erwartete Ostderby zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem SC Magdeburg statt. Viele Fans wollen die Partie in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt sehen. In Leipzig ist Public Viewing geplant.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.