Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
RBL gegen Schalke
Rote Bullen scheitert auf Schalke

Der erste Spieltag in der zweiten Bundesliga-Saison geht für die Roten Bullen mit einer Niederlage zu Ende. Alle Stimmen, Fotos und Hintergründe zum Auftakt von gegen Schalke 04 im RB Leipzig-Special.

mehr
Mehrkampf
Triathlon-Impression vom Sparkassen-TNT 2017 in Schildau bei Torgau

In und um Schildau (bei Torgau) konnten sich Triathleten am 12. August 2017 beim Triathlon Neumühler-Teiche beweisen. Es war der neunte Wettbewerb der diesjährigen Sparkassen-Challenge. Sehen Sie hier Fotos.

mehr
Premiere in der Landesliga
Symbolbild. Lipsia Eutritzsch hat sein erstes Spiel in der Fußball-Sachsenliga gewonnen.

Lipsia Eutritzsch hat sein erstes Spiel in der Fußball-Sachsenliga gewonnen. Der Aufsteiger setzte sich mit 5:3 gegen den VfB Zwenkau durch. Beide Teams hatten Anteil an einer unterhaltsamen und spielerisch hochklassigen Landesliga-Partie.

  • Kommentare
mehr
DFB-Pokal
Naby Keita ist wieder fit und fuhr am Samstag mit dem Team Richtung Aalen.

Champions-League-Starter RB Leipzig gilt in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerkingen als Favorit. Dabei kann die Mannschaft auf Mittelfeldspieler Naby Keita setzen. Der 22-Jährige ist wieder fit.

  • Kommentare
mehr
Heidecup in Schneverdingen
Freut sich über den Sieg: DHfK-Trainer André Haber.

Am Freitag war der SC DHfK Leipzig schon ganz dicht dran, am Sonnabend hat es die Mannschaft geschafft: Das Team von Trainer André Haber hat einen Vertreter aus der Champions League besiegt.

  • Kommentare
mehr
Vergleich der Bundesligateams
Zwei Studien befassen sich mit RB Leipzig.

Wie ist RB Leipzig im Vergleich zur Bundesliga-Konkurrenz aufgestellt? Zwei Untersuchungen haben sich jetzt mit Fragen wie Marketing, Management, Sponsoren und Fans befasst und kommen zu ganz verschiendenen Ergebnissen.

  • Kommentare
mehr
1. Runde
Unvergessen: Daniel Frahn erzielte 2011 gegen den VfL Wolfsburg alle drei Treffer.

Das Erreichen des Achtelfinals war der größte Erfolg von RB Leipzig im DFB-Pokal. Doch es bleiben auch ein spektakulärer Hattrick, ein Spielabbruch sowie ein verlorenes Elfmeterschießen in Erinnerung.

  • Kommentare
mehr
Zweite Runde ausgelost

Blau-Weiß Leipzig empfängt den VFC Plauen, der FC Inter und der Rote Stern müssen ins Erzgebirge: Am Freitag ist die zweite Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal ausgelost worden. Hier gibt es alle Partien im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Saisonstart für RB Leipzig
Ralph Hasenhüttl auf der PK am Freitag

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl will endlich seine Bilanz im DFB-Pokal aufbessern. Den ältesten Feldspieler stellt er allerdings frei - und er beantwortet vor dem ersten Pflichtspiel die Torhüterfrage.

mehr
3:2-Sieg

Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus hat mit viel Mühe die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Torschützen für die Schwarz-Gelben beim 3:2 gegen Koblenz waren Erich Berko, Philip Heise und Aias Aosman. Torhüter Markus Schubert avancierte kurz vor Schluss mit einem gehaltenen Foulelfmeter zum Matchwinner.

  • Kommentare
mehr
Nachfolger von Dominik Kaiser
Willi Orban

Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich entschieden: Willi Orban führt Vizemeister RB Leipzig in der neuen Saison als Kapitän aufs Feld. Bereits in der vergangenen Spielzeit trug er meist die Kapitänsbinde.

mehr
Invia wird Partner
Invia wird RB-Sponsor.

Die Invia-Gruppe aus Prag wird neuer Partner von RB Leipzig. Das teilten das Unternehmen und der Verein mit. Invia hat vom insolventen Leipziger Internetriesen Unister die Reisesparte gekauft.

  • Kommentare
mehr
Vor dem DFB-Pokal
Naby Keita droht auszufallen.

Bei RB Leipzig droht der nächste Star für das Pokalspiel gegen Dorfmerkingen auszufallen. Naby Keita fühlte sich am Morgen unwohl. Er ließ auch die Trainingseinheit aus.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.