Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Regionalsport
Yussuf Poulsen im letzten Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg im Jahr 2013. Nach zwei DFB-Pokal-Partien kommt es am Freitag zum ersten Bundesliga-Duell.
Forsberg wieder fit

Sechs Spiele ungeschlagen: Das hat noch kein Aufsteiger in der Geschichte der Bundesliga geschafft. RB Leipzig könnte diesen Uralt-Rekord am Freitag knacken. Coach Ralph Hasenhüttl setzt gegen den FC Augsburg erneut auf Rotation – und zeigt sich vom Dauerprotest der Gästefans genervt.

mehr
Handball-Bundesliga
DHfK-Coach Christian Prokop stellt seine Männer auf die nächste Aufgabe ein. Am Donnerstag kommt mit den Rhein-Neckar-Löwen der Deutsche Meister in die Arena.

Den Traumstart mit 7:1 Punkten hat der SC DHfK verpasst, einen Negativstrudel aber abgewendet. In Coburg meldete sich die Offensive eindrucksvoll zurück. Jetzt kommen die Rhein-Neckar-Löwen nach Leipzig.

mehr
Bundesliga am Mittwoch
Bei Gladbach gut aufgelegt: Raffael (vorn) und Thorgan Hazard.

In der Vergangenheit war für Borussia Mönchengladbach noch kein Sieg in Leipzig drin. Am Mittwoch starten die Fohlen den nächsten Versuch. Beeindruckend: RB Leipzig ist in drei Spielen schon zwölf Kilometer mehr gelaufen.

mehr
Handball-Bundesliga
Binder und Meschke (Archivbild)

Die Handballer vom SC DHfK Leipzig haben auswärts gegen Coburg einen umkämpften 33:31-Sieg (17:12) klargemacht. Die Aufsteiger lagen mehrmals weit zurück, gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt auf, kamen wieder heran und besorgten den Gästen eine nervenaufreibende Schlussphase.

mehr
Start und Ziel Belantis
Fotos vom neuseen mountainbike cup hier anschauen!

Am 18. September 2016 ging es für alle Mountainbike-Freunde wieder kreuz und quer durch das Leipziger Neuseenland. Start und Ziel des Sparkassen-neuseen mountainbike cup war der Familienfreizeitpark Belantis bei Leipzig.

mehr
Heimspiel
Bodenkampf in der Partie HC Leipzig gegen Blomberg-Lippe

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben nach dem verpatzten Bundesliga-Auftakt beim Aufsteiger Neckarsulm für Wiedergutmachung vor den eigenen Fans gesorgt. Mit vier Toren Vorsprung gewannen die Damen von Trainer Norman Rentsch gegen die HSG Blomberg-Lippe.

mehr
Regionalliga Nordost

Mit einem 3:0 in Schönberg ist der 1. FC Lok am Sonntag in die Erfolgsspur zurückgedampft. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge feierte der Regionalliga-Aufsteiger einen wichtigen Auswärtssieg.

mehr
Oberliga-Fußball
BSG-Spieler nach dem Abpfiff

Zu Hause ungeschlagen und schon im Angriff auf die Tabellenspitze: Aufsteiger Chemie Leipzig hat im fünften Oberliga-Spiel den FSV Barleben mit 4:1 (1:0) geschlagen. Besonders hervor tat sich Leipzigs Nicolas Ludwig, der nicht nur den Bann in der 43. Minute brach, sondern sich im zweiten Durchgang nochmals belohnte.

mehr
Alle Infos zusammengefasst

Nach der Pleite in Neckarsulm will der HC Leipzig einen kompletten Fehlstart in die Bundesligasaison verhindern. Ab 16 Uhr geht es gegen die HSG Blomberg-Lippe. Alles andere als ein Sieg wäre schwierig. Alle Infos zur Partie gibt es in unserem Liveticker.

mehr
HSV-Keeper im Interview
René Adler Hamburger SV

Er hat in der Jugend des VfB Leipzig höchst ungern Bälle ins Tor gelassen, zog im zarten Alter von 15 Jahren von der Messestadt hinaus in die große weite Fußball-Welt. Wir haben mit HSV-Keeper René Adler vorm Spiel gegen RB Leipzig am Samstag über den Tellerrand von Paraden und Siegen hinausgeblickt.

mehr
Handball-Bundesliga
Cindy Roleder zog die Kugel und Karsten Günther verlas die Gewinner.

Der Etat ist wieder ausgeglichen: Der SC DHfK Leipzig hat innerhalb von drei Wochen rund 100.000 Euro mit einer Losaktion eingenommen. Die letzten Glücksscheine verkaufte Geschäftsführer Karsten Günther beim Opernball morgens um halb vier.

mehr
Handball-Bundesliga

Der Auftakt in die Bundesligasaison ist missglückt: Beim Aufsteiger Neckarsulm unterlag der Pokalsieger HC Leipzig nicht unverdient und kassierte 33 Gegentore.

mehr
U21-Nationalspieler
Dynamo Dresden verliert in der kommenden Saison Marvin Stefaniak.

Marvin Stefaniak verlässt Dynamo Dresden. Wie der Verein am Mittwoch bestätigte, wechselt der U21-Nationalspieler in der kommenden Saison zum Erstligisten VfL Wolfsburg nach Niedersachsen. Das Eigengewächs der Schwarz-Gelben hatte zuletzt wiederholt auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem mit einem tollen Freistoßtor in Hannover.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr