Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
10.000 Teilnehmer hetzen beim Leipziger Firmenlauf ums Sportforum

10.000 Teilnehmer hetzen beim Leipziger Firmenlauf ums Sportforum

Leipzig. Am Mittwochabend ist der traditionelle Firmenlauf in Leipzig zu Ende gegangen. Auf einer fünf Kilometer langen Rundstrecke maßen sich etwa 10.000 Teilnehmer in mehreren Kategorien.

Neben den Teamwertungen wurden rund um das Sportforum in der Jahnallee auch die schnellsten Chefs und die fittesten Azubis ermittelt.

Dominiert wurden die Teamwertungen (Frauen, Männer und Mixed) des 6. Firmenlaufs von den Athleten von Runners Point, die alle drei Wettbewerbe für sich entschieden. Bei den Frauen landete das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft auf Platz zwei, gefolgt von der Universitätsmedizin der Leipziger Hochschule. Bei den Männern kam das Team Gemeinsam für Leipzig nach Runners Point über die Ziellinie. Rang drei ging an das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft. Dieses belegte auch in der gemischten Konkurrenz den Silberrang. Dritte wurden die Teilnehmer des Leipziger Laufladens.

Eindrücke von der Strecke:

Die Einzelwertung gewann Marcel Knape in 14:08 Minuten, vor Jakob Stiller (14:24) und Max Betsch (14:30). Als beste Frau kam Astrid Hartenstein auf Rang 21 ins Ziel (15:22). Schnellste Chefin wurde Caro Stut vom Team Fitness First (19:20). Ihr männliches Pendant heißt Jörg Matthé. Der Chef vom Leipziger Laufladen brauchte 15:01 Minuten. Seine Kollegin Sandra Boitz ist die schnellste Sekretärin (16:36). Bei den Azubinen wurde Maria Ludwig von der ThyssenKrupp Schulte GmbH Erste mit 19:51 Minuten. Als bester Auszubildender kam Jakob Aurin von der Agentur Rolf Becker über die Ziellinie (14:49).

Bilder von den Teams:

Ab 19 Uhr wurde die Route 90 Minuten lang komplett für den Straßenverkehr gesperrt. Betroffen waren die Straße Am Sportforum, die Jahnallee stadtauswärts zwischen Marschnerstraße und Cottaweg, der gesamte Cottaweg, die Hans-Driesch-Straße stadteinwärts zwischen Cottaweg und Kreisverkehr, die Goyastraße, die Eitingonstraße und die Friedrich-Ebert-Straße.

Alle Ergebnisse gibt es im Internet unter www.leipzig-firmenlauf.de

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.