Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
26. Auflage der Internationalen Sachsen-Tour ist gefährdet

26. Auflage der Internationalen Sachsen-Tour ist gefährdet

Die 26. Auflage der Internationalen Sachsen- Tour ist gefährdet. Da der bisherige Hauptsponsor der Rad-Rundfahrt sein Engagement überdenkt, ist unklar, ob das für Juli geplante Etappenrennen stattfinden kann.

Dresden. „Wir befinden uns in Verhandlungen mit dem Hauptsponsor, deshalb können wir noch nichts Konkretes mitteilen", sagte Mitorganisatorin Silke Friedemann am Freitag.

Eine Entscheidung wird für Ende April erwartet. Sollte die erstmals 1985 ausgetragene Rundfahrt doch noch stattfinden, dann in einer abgespeckten Form. „Fünf Etappen, wie sonst üblich, wären illusorisch", betonte Friedmann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.