Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Abschiedsspiel für die Eisarena - Icefighters spielen gegen Ex-Leipziger

Abschiedsspiel für die Eisarena - Icefighters spielen gegen Ex-Leipziger

Nach dem Stolz über eine großartige Saison und inmitten aller Ungewissheit, ob und wie es mit dem Eishockey in Leipzig weitergeht, steht am Sonnabend noch einmal ein Tag der großen Emotionen an: Um 19 Uhr steigt in der Eisarena auf der Alten Messe das allerletzte Eishockeyspiel.

Voriger Artikel
Trotz Anreiseverbot: Dynamo-Fans geraten mit Frankfurter Anhängern aneinander
Nächster Artikel
Dynamo Dresden gegen Eintracht Frankfurt überfordert - Schuppan schießt Eigentor
Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Im April wird mit dem Abriss der Halle begonnen, um Platz für ein Möbelhaus zu schaffen.

Das definitiv letzte Spiel in der Arena wurde zum „Match der Legenden“ ausgerufen. Denn eingeladen wurden zahlreiche Eishockey-Cracks, die in den vergangenen Jahren in Leipzig gespielt haben und den Fans in guter Erinnerung geblieben sind. 16 von ihnen haben ihr Kommen bereits zugesagt, Andreas Felsch und Lars Hoffmann sind zwei der prominenten Namen. Auch auf der Trainerbank sollen sich bekannte Leute tummeln.

Neben dem Match der Icefighters gegen die Ex-Leipziger sind weitere Abschiedsaktionen geplant. Darunter eine Verlosung von Eishockey-Fanartikeln und anderes mehr. Nach dem Spiel, den diversen Aktionen und gewiss auch manch wehmütigen Gefühlsausbrüchen soll mit einer zünftigen Saisonabschlussparty das Ende der Zeit in der Eisarena „gefeiert“ werden. Ob und wie in einem Jahr gefeiert kann, steht noch in den Sternen.

pm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.