Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Angelov geht, Tremmel wechselt nach Salzburg - Miriuta im Energie-Trainerstab

Angelov geht, Tremmel wechselt nach Salzburg - Miriuta im Energie-Trainerstab

Torhüter Gerhard Tremmel wechselt von Fußball- Zweitligist Energie Cottbus zu Red Bull Salzburg. Der österreichische Meister gab die Verpflichtung des 31-Jährigen am Donnerstag bekannt.

Cottbus. Tremmel unterschrieb Vereinsangaben zufolge einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Wir sind froh, mit Gerhard Tremmel einen sehr erfahrenen Tormann verpflichtet zu haben“, erklärte Salzburgs Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer, der einst Manager beim Hamburger SV war. Salzburg hatte unter dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Huub Stevens vor einer Woche erneut den Titel in Österreich gewonnen.

Auch Stanislaw Angelow verlässt Fußball-Zweitligist Energie Cottbus. Der bulgarische Nationalspieler habe dem Club mitgeteilt, dass er das Angebot für einen neuen Vertrag nicht annehme, gaben die Cottbuser am Donnerstag bekannt. Der 32-Jährige absolvierte seit 2007 87 Partien in der Bundesliga und der 2. Liga für den FC Energie und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern. Zuletzt hatte der Allrounder auf der linken Abwehrseite gespielt.

Wie die Cottbuser am Donnerstag mitteilten, wird der frühere Spielmacher Vasile Miriuta ab dem 1. Juli in den Trainerstab von Chefcoach Claus-Dieter Wollitz eingebunden. Der 41-Jährige soll außerdem als Spielerbeobachter für den Club arbeiten. Miriuta unterschrieb dem Verein zufolge einen Zwei-Jahres-Vertrag.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.