Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Argentinischer Junioren-Nationalspieler verstärkt DHfK-Handballer

Argentinischer Junioren-Nationalspieler verstärkt DHfK-Handballer

Der Handball-Oberligist SC DHfK Leipzig erhält internationale Verstärkung. Juan Pablo Fernandez (19), argentinischer Junioren-Nationalspieler, schließt sich der Mannschaft von Sven Strübin an.

Leipzig. Die Fernandez-Verpflichtung organisierte Stefan Kretzschmar, der seit einigen Monaten dem Aufsichtsrat der Spielbetriebs-GmbH angehört und dazu beitragen will, den SC DHfK in die Bundesliga zu führen. Fernandez, der bislang in der zweiten spanischen Liga spielte, war Kretzschmar im Vorjahr bei der Junioren-WM in Ägypten aufgefallen, als der Rechtshänder mit seinem Team Platz fünf belegte. Am Sonnabend trifft der Oberliga-Tabellenführer aber erst einmal auf den VfL Waldheim, derzeit Vorletzter der Liga. Für die Gastgeber geht es dabei ab 17 Uhr um alles. Denn sollten sie erwartungsgemäß verlieren und ihr Verfolger, Delitzsch II, in Glauchau gewinnen, winkt ihnen die rote Laterne des Tabellenschlusslichts. Damit würde die Hoffnung des Aufsteigers auf den Klassenverbleib weiter schwinden. DHfK-Trainer Sven Strübin rechnet fest mit einem Sieg: "Wir werden auch gegen Waldheim aus dem vollen Training antreten und wollen unbedingt den nächsten Sieg holen. Alles andere wäre ein Überraschung. Dank unseres ausgeglichenen Kaders, mit dem wir bisher auch die vielen Verletzten kompensieren konnten, sind wir unberechenbar für die Gegner." Seine Mannschaft hätte sich zu einer Einheit entwickelt, bei der jeder für den anderen einsteht. „Nur so konnten wir bis hierher diese unglaubliche Serie aschaffen und auf diese Stärke bauen wir auch im letzten Drittel der Saison."  

ast

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.