Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aue empfängt im Pokal den 1. FC Nürnberg

Aue empfängt im Pokal den 1. FC Nürnberg

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Die Erzgebirger hatten sich in der ersten Runde in der Verlängerung in Saarbrücken mit 3:1 durchgesetzt.

Aue. „Wir haben eine kurze Anreise, viele Fans werden mitkommen und wir wissen, was uns erwartet. Als Bundesligist haben wir natürlich das Ziel, eine Runde weiterzukommen“, sagte Nürnbergs Trainer Dieter Hecking.

Auch Aue-Coach Rico Schmitt nahm das Los optimistisch an. „Wir treffen im heimischen Stadion auf einen namhaften Gegner aus der Bundesliga. Es ist ein Spiel zweier Traditionsvereine und wir rechnen Ende Oktober mit einem ausverkauften Haus. Und natürlich wollen wir alles versuchen, die nächste Pokalrunde zu erreichen“, sagte er. Die zweite Runde wird am 25./26. Oktober ausgetragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.