Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aue geht mit breiter Brust ins Gladbach-Spiel

Aue geht mit breiter Brust ins Gladbach-Spiel

Der FC Erzgebirge Aue freut sich auf ein Fußballfest: Am Samstagabend bestreitet der Zweitliga-Aufsteiger in der ersten Runde des DFB-Pokals nach zwei Jahren Abstinenz sowohl im Fußball-Unterhaus als auch im Pokal wieder ein Pflichtspiel gegen eine Topmannschaft aus der Bundesliga.

Aue. Die Partie gegen Borussia Mönchengladbach ist zugleich der passende Aufgalopp für die eine Woche später startende Saison.

„Wir freuen uns, dass wir endlich zurück sind und dass es jetzt losgeht", sagte Torwart Martin Männel. Sein Teamkollege René Klingbeil kündigte an:„Wir gehen mit breiter Brust in das Spiel und werden uns völlig auspumpen, denn wir haben nichts zu verlieren."

Trainer Rico Schmitt hofft, dass die Mannschaft die positive Stimmung nach dem Aufstieg mit ins Spiel nehmen und dem Favoriten Paroli bieten kann. „Wir wollen an unsere Heimstärke der vergangenen Saison anknüpfen und unsere Außenseiterchance nutzen", versprach der Fußballlehrer und forderte: „Wir wollen eine Runde weiterkommen." Leicht wird das nicht. Die Gladbacher sind bereits gut in Form und wiesen das mit Testspielsiegen unter anderem gegen den FC Liverpool (1:0) nach. „Sie sind schon in einer sehr, sehr guten Verfassung", stellte Schmitt fest.

Verzichten muss Aue auf seinen Neuzugang Patrick Milchraum. Der 26-Jährige hatte sich im Training eine Innenbandverletzung am rechten Knie zugezogen. Aber das sollte nicht entscheidend sein. „Jeder weiß, worauf es ankommt, nämlich dass wir uns als Mannschaft präsentieren", erklärte Männel. Für das Spiel sind bisher 12 500 Eintrittskarten verkauft worden. Der Verein rechnet damit, dass am Spieltag an der Stadionkasse nur noch Restkarten angeboten werden können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.