Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aue gewinnt erstes Testspiel zweistellig - Schröder dritter Neuzugang von Hansa

Aue gewinnt erstes Testspiel zweistellig - Schröder dritter Neuzugang von Hansa

Fußball-Zweitliga-Aufsteiger FC Erzgebirge Aue hat am Dienstagabend in Zschorlau das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung klar gewonnen. Gegen den Kreisligisten ESV Zschorlau hieß es am Ende 15:1 (5:0).

Zschorlau/Aue. Die erfolgreichsten Torschützen waren Sebastian Glasner und Ivan Ristovski mit jeweils drei Treffern. Für die weiteren Tore sorgten Sascha Weirauch, Tomasz Kos, Tobias Kempe, Marc Hensel, Enrico Kern, Jan Hochscheidt, Adli Lachheb, Alban Ramaj und Torhüter Michael Arnold, der als Feldspieler zum Einsatz kam. Vor 1000 Zuschauern sorgte Thomas Groß für den Ehrentreffer der Gastgeber.

Derweil füllt Aue seinen Kader weiter mit Spielern von Absteiger FC Hansa Rostock auf. Am Mittwoch vermeldeten die „Veilchen“ mit Oliver Schröder nach Kevin Schlitte und Enrico Kern bereits den dritten Zugang aus den Reihen der Mecklenburger. Der 30-jährige Mittelfeldspieler, der unter anderen auch für den VfL Bochum, den 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga aktiv war, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Er ist der sechste Neuzugang beim FC Erzgebirge.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.