Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aue holt Kern und Kempe - Neuer Hauptsponsor

Aue holt Kern und Kempe - Neuer Hauptsponsor

Fußball-Zweitligaaufsteiger FC Erzgebirge Aue hat für die neue Saison zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen. Eigengewächs Enrico Kern kehrt ins Erzgebirge zurück.

Aue. Der 31-jährige Stürmer kommt ablösefrei vom FC Hansa Rostock und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Weiterhin wurde Mittelfeldspieler Tobias Kempe von Werder Bremen II ebenfalls ablösefrei verpflichtet. Der 20-Jährige war U 18 und U 20-Nationalspieler, er erhielt bei den „Veilchen“ einen Vertrag bis 30. Juni 2012. Das teilte der Club am Freitag mit. Zuvor waren bereits Kevin Schlitte und Fabian Müller geholt worden.

Zudem präsentierten die Auer einen neuen Hauptsponsor. Ab 1. Juli haben die Auer Kicker einen „Vogel“ - zumindest auf der Trikot-Brust. Der grüne Fink ist das Maskottchen von „Spar mit! Reisen“ und Teil des Firmenlogos. Der Autoreise-Direktveranstalter mit Sitz in Basel unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Der Reiseveranstalter ist zudem seit 2009 Premiumpartner von Erstligist Borussia Mönchengladbach.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.