Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aue selbstbewusst vor Topspiel gegen Osnabrück

Aue selbstbewusst vor Topspiel gegen Osnabrück

Der FC Erzgebirge Aue geht mit breiter Brust in das Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga am Samstag (14.00 Uhr) gegen den Tabellenführer VfL Osnabrück. „Wir wollen gewinnen“, sagte Trainer Rico Schmitt am Donnerstag.

Aue. „Man hat in Stuttgart gesehen, welche Qualität in der Mannschaft steckt, und dass sie auch in schwierigen Situationen Charakter zeigt.“ Bei einem Sieg müssten die Erzgebirger wohl langsam das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. Bislang heißt es beim Tabellendritten: „Wir denken von Spiel zu Spiel und sammeln weiter Punkte“, wie Kapitän Tomasz Kos betonte.

Leicht wird es gegen den Tabellenführer nicht. „Das ist eine sehr gute Mannschaft, die zu Recht an der Spitze steht“, stellte Schmitt fest. Aue steckt noch das Nachholespiel vom Mittwochabend beim VfB Stuttgart II (2:1) in den Knochen. „Langsam gehen diese englischen Wochen an die Substanz“, meinte Kos. Schmitt versucht es dagegen mit umgekehrter Psychologie: „Englische Wochen sind doch das Beste für einen Fußballer, weil man alle drei Tage spielt und deshalb weniger Training hat. Ich gehe davon aus, dass wir völlig erholt sind.“

Auch die personelle Situation entspannt sich. Die medizinische Abteilung signalisiert Grünes Licht für Stürmer Sebastian Glasner. „Ihn erwarte ich zurück“, sagte Schmitt. Dagegen fallen die Offensivkräfte Najeh Braham (Knie) und Nico Klotz (Oberschenkel) weiter verletzt aus. Alban Ramaj ist nach seiner Roten Karte im Spiel beim FC Rot-Weiß Erfurt noch zwei Spiele gesperrt. Zumindest kann Aue auf die Unterstützung der Fans bauen: 7500 Karten sind bereits verkauft. „Ich hoffe auf eine volle Hütte“, frohlockte Schmitt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.