Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auer Coach Schmitt warnt sein Team vor Übermut

Auer Coach Schmitt warnt sein Team vor Übermut

Der FC Erzgebirge Aue steht in der 3. Fußball-Liga vor einer Pflichtaufgabe: Der Tabellenzweite muss am Samstag gegen Schlusslicht Holstein Kiel gewinnen, auch wenn Trainer Rico Schmitt vor Übermut warnt und nichts von einem Pflichtsieg wissen will.

Aue. „Wir haben uns durch unsere Auftritte zuletzt viele Sympathien erspielt und manche Erwartungen geweckt. Es wird trotzdem kein Selbstläufer und ich warne jeden, der von einer leichten Aufgabe spricht“, betonte der Fußballlehrer am Freitag. Drei Punkte sind trotzdem das Ziel:

„Wir gehen als Favorit in das Spiel. Wir wollen gewinnen.“

„Ich denke, es wird keine Nachlässigkeiten geben“, bekräftigte Spielmacher Skerdilaid Curri: „Wir wollen unsere Fans nicht nur in diesem Spiel glücklich machen, sondern wir denken auch an einen ganz großen Moment.“ Auf dem Weg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga darf sich Aue keinen Ausrutscher erlauben. Fünf Teams kämpfen noch um die zwei Aufstiegs- und den einen Relegationsplatz. Von den ersten Vier hat Aue die schlechteste Tordifferenz und müsste daher versuchen, in diese Richtung etwas zu tun. „Kiel wird kein einfaches Spiel. Die stellen sich bestimmt hinten rein“, sagte Kapitän Tomasz Kos.

„Wir müssen früh stören, früh attackieren, damit Kiel sofort merkt, wer Herr im Haus ist“, forderte Mittelfeldspieler Jan Hochscheidt. Personell hat sich die Situation bei den Erzgebirgern weiter entspannt. Die Rot-Sperre von Stürmer Alban Ramaj ist abgelaufen. Nico Klotz steht nach auskurierter Oberschenkelverletzung wieder im Training. Lediglich Innenverteidiger Thomas Paulus und Stürmer Eric Agyemang, die beide Blessuren im Spiel am Mittwoch bei Borussia Dortmund II (3:1) davontrugen, sind leicht angeschlagen und Najeh Braham ist noch nicht ganz fit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.