Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auf Augenhöhe aber mit einem Sieger: Thüringer HC gewinnt gegen Oldenburg

Auf Augenhöhe aber mit einem Sieger: Thüringer HC gewinnt gegen Oldenburg

Nach großem Kampf haben sich die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC am Mittwoch gegen den VfL Oldenburg durchgesetzt. Im vorgezogenen Spiel vom 6. Spieltag gewann der deutsche Meister und DHB-Pokalsieger mit 32:30 (17:17).

Voriger Artikel
Dynamo Dresden gewinnt Test gegen FK Teplice
Nächster Artikel
Gothaer Volleyball-Bundesligist droht Insolvenz

So sehen Meisterinnen aus: Der Deutsche Handballmeister 2011, THC.

Quelle: dpa

Bad Langensalza. Vor 938 Zuschauern in der heimischen Salza-Halle war Katrin Engel (10/6) die erfolgreichste Werferin für den THC. Aufseiten der Gäste traf Lois Abbingh (8/4) am meisten.

In einer von Beginn an hartumkämpften Partie spielten beide Teams auf Augenhöhe. Allerdings waren es die Gäste aus Oldenburg, die einen besseren Start erwischten. Der VfL, der zum Saisonauftakt beim Titelanwärter HC Leipzig einen Punkt geholt hat, setzte sich in der zehnten Minute mit zwei Toren auf 7:5 ab. Immer wieder brachte Oldenburgs Rückraumspielerin Abbingh die Thüringer Abwehr unter Druck. Darüber hinaus fand Torhüterin Maike März nicht ins Spiel. Coach Herbert Müller reagierte, wechselte in der 19. Minute Adriana Stefani Gava ein. Der Torhüterwechsel zahlte sich aus. Gava hielt einige Bälle, so dass die Thüringerinnen in der 24. Minute den 14:14-Ausgleich schafften.

Nach dem Seitenwechsel waren es die Gastgeber, die besser zurück ins Spiel fanden. Der Doublegewinner machte das Spiel schnell, ging bis zur 41. Minute mit 23:20 in Führung. Bedingt durch das hohe Tempo unterliefen dem THC jedoch zu viele individuelle Fehler. Oldenburg glich erneut zum 24:24 (45.) aus. Nach einem Zwischenspurt setzte sich der THC vorentscheidend mit zwei Toren ab. Dabei war es die wiedereingewechselte März, die dem deutschen Meister am Ende durch ihre Paraden den Sieg sicherte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.