Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aufholjagd im letzten Drittel: Leipziger Icefighters besiegen FASS Berlin

Aufholjagd im letzten Drittel: Leipziger Icefighters besiegen FASS Berlin

Die Leipziger Icefighters haben den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen FASS Berlin siegte das Team von Trainer Manfred „Mannix“ Wolf am Sonntagabend mit 6:4 (2:1/ 3:4).

Voriger Artikel
L.E. Volleys gewinnen Derby im Eiltempo – nächste Station ist der Pokal
Nächster Artikel
Wie eine Dampfwalze

Icefighters Leipzig (Archivbild)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Nach dem unglücklichen Spielabbruch vom Freitag konnten sich die Leipziger mit den gewonnenen Punkten bei ihren Fans revanchieren.

Im ersten Drittel dominierten die Gäste aus der Messestadt klar die Berliner Oberligisten. Dennoch gelang den Hausherren der erste Treffer. Wolf´s Jungs zogen nach und gingen mit einem Punkt Vorsprung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel entwickelte der FASS mehr Zug zum Leipziger Kasten. Hier offenbarten sich noch Schwächen im Zusammenspiel der Leipziger. Abermals konnten die Schwarz-Rot-Weißen in Führung gehen: 4:3 für die Gastgeber. „Da lief noch nicht alles zusammen“, zeigte sich Icefighters-Geschäftführer André Krüll kritisch. „Da ist noch Sand im Getriebe.“

Den Rückstand ließen diese nicht auf sich sitzen. In einem starken letzten Drittel fiel gleich nach Beginn der 4:4-Ausgleich. Wenige Minuten vor dem Schluss setzten sich die Leipziger dann mit 5:4 ab. Das befreiende 6:4 fiel letztlich kurz vor dem Abpfiff – die mitgereisten Leipziger Fans feierten ihr Team frenetisch.

In der kommenden Woche stehen den Icefighters am Samstag die Tornados Niesky ins Haus. Angepfiffen wird um 19 Uhr in der Tauchaer Dicolor-Arena. Am Sonntag reisen die Leipziger nach zu den Wölfen Schönheide ins Erzgebirge (Beginn 17 Uhr).

Nachdem das Spiel gegen Erfurt am Freitagabend abgebrochen werden musste – ein Loch tat sich im Eis auf – steht noch nicht fest. Der Verband wird Anfang der Woche eine Entscheidung treffen, so Krüll am Sonntagabend. Alle Tickets vom Freitag behalten ihre Gültigkeit.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.