Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aufsteiger Chemnitzer FC verpflichtet Bastian Henning

Aufsteiger Chemnitzer FC verpflichtet Bastian Henning

Drittliga-Aufsteiger Chemnitzer FC hat den 28-jährigen Bastian Henning verpflichtet. Der Stürmer unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und wechselt nach dem Saisonende vom Fußball-Regionalligisten VfB Lübeck zu den Himmelblauen.

Chemnitz. Das teilte der CFC am Freitag mit.

Der gebürtige Kieler bestritt in der aktuellen Saison bisher 28 Spiele für die Lübecker und erzielte dabei 15 Tore.

„Wir haben mit Bastian einen Stürmer verpflichtet, der uns durch seine Schnelligkeit überzeugt hat. Mit ihm können wir unser Angriffsspiel noch variabler gestalten", sagte Sport-Vorstand Manfred Kupferschmied.

Henning freut sich auf seinen neuen Arbeitgeber: „Für mich ist das eine neue und sehr reizvolle sportliche Herausforderung. Ich freue mich auf die 3. Liga und darauf, mich beim Chemnitzer FC als Stammspieler zu etablieren."

Zudem gab der CFC bekannt, dass Bundesligist Werder Bremen am 14. Juli im Stadion an der Gellertstraße ein Testspiel gegen die Chemnitzer bestreiten wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.