Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BBV Leipzig ist nach Niederlage abgestiegen

BBV Leipzig ist nach Niederlage abgestiegen

Die Basketballerinnen des BBV Leipzig haben am Samstag ihr Endspiel um den Bundesliga-Klassenverbleib verloren. Das Team von Trainer Raymond Ingram unterlag dem TSV 1880 Wasserburg mit 56:67 (28:42) und muss für die kommende Saison in der 2. Liga planen.

Leipzig. Zukunftsgespräche zwischen Präsidentin Monika Seidel und Trainer Ingram sowie der Mannschaft sind für die kommende Woche geplant.

Im ersten Viertel hielten die Eagles mit den favorisierten Gästen mit (17:21/10.). Doch im zweiten Viertel zeigte der Tabellen-Zweite seine ganze Klasse und zog davon. Diesen Rückstand konnten die Leipzigerinnen trotz der 16 Punkte von Amy Marie Sanders nicht mehr aufholen. Bei Wasserburg war Rebecca Thoresen (17) erfolgreichste Werferin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.