Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BBV Leipzig mit zweiter Saisonniederlage

BBV Leipzig mit zweiter Saisonniederlage

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Die Basketballerinnen des BBV Leipzig bleiben in der Bundesliga weiter erfolglos. Die „Eagles“ verloren am Sonntag beim Herner TC mit 65:78 (34:37).

Herne. Aufseiten der Messestädterinnen überzeugte ein weiteres Mal Centerin Candace Williams mit 17 Punkte. Herne profitierte vor allem von seiner Spielmacherin Brisa Rodriguez (22) und kletterte auf den fünften Rang.

Die Leipzigerinnen starteten zwar gut ins Spiel (20:18), verloren jedoch das zweite Viertel mit 14:19. Den Halbzeitrückstand holten die „Eagles“ mit einem 9:0-Lauf nach der Pause schnell auf, gaben aber ihren Vorsprung allerdings wieder rasch aus den Händen. In der Schlussphase verloren die Leipzigerinnen deutlich den Anschluss und mussten sich schließlich mit 13 Punkten geschlagen geben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.