Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BBV Leipzig verliert letztes Testspiel

BBV Leipzig verliert letztes Testspiel

Sieben Testspiele mit nur einem Sieg. Das ist die Bilanz der Saisonvorbereitung der Bundesliga-Basketballerinnen des BBV Leipzig. Das abschließende Testspiel am Sonntag beim polnischen Ersligisten AZS Inea Poznan verloren die „Eagels“ jedoch nur knapp mit 79:80 (28:42).

Leipzig. „Es fehlt noch die Intensität über das ganze Spiel hinweg. Wir müssen noch mehr Offensivarbeit leisten und die Abstimmung in der Defensive verbessern. Aber die Mannschaft wächst besser zusammen“, analysierte der neue Chefcoach Steffen Merker.

In den beiden Testbegegnungen gegen die Ligakonkurrentinnen Chemcats Chemnitz und SV Halle Lions mussten die Leipzigerinnen hingegen deutliche Niederlagen (62:87/64:80) einstecken. Den einzigen Sieg der Saisonvorbereitung fuhren sie beim Get-Together-Cup gegen Zweitligist TuS Jena ein (85:64). Am kommenden Sonntag startet der BBVL beim Season Opening in Freiburg gegen den BC Marburg in die Saison 2010/11.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.