Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BBVL erwartet Duell der Offensivschwachen

BBVL erwartet Duell der Offensivschwachen

Die Bundesliga-Basketballerinnen des BBV Leipzig wollen am Sonntag beim Herner TC ihr ersten Saisonpunkte einfahren. „Es ist für uns ein wichtiges Spiel gleich zu Anfang, weil wir so schnell wie möglich Punkte gegen den Abstieg sammeln wollen“, sagte BBVL-Coach Steffen Merker am Freitag.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden will nach erstem Auswärtssieg den Anschluss halten
Nächster Artikel
Erzgebirge Aue erwartet mit Augsburg nächsten Topgegner

BBVL-Spielerin Christine Grevenstette.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Dennoch sind die Gastgeberinnen für Merker schwer einzuschätzen: „Herne hat - wie wir auch - fast eine komplett neue Mannschaft.“ Herne erzielte beim Saisonauftakt gegen Donau-Ries lediglich 38 Punkte. Aber auch die „Eagles“ bewiesen mit nur 47 Zählern eine Schwäche im Angriff.

Zudem steht nun der Leipziger Gegner der zweiten Runde des DBBL- Pokals fest. Am 13. Oktober trifft der BBVL im einzigen Erstliga- Duell zu Hause auf den BC Wolfenbüttel Wildcats. „Das ist ein schweres Los. Aber wenigstens spielen wir zu Hause“, konstatierte Peter Maciej, sportlicher Leiter des BBVL.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.