Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BSG Chemie Leipzig gewinnt gegen Kamenz – Traumtor von Marcus Wolf

BSG Chemie Leipzig gewinnt gegen Kamenz – Traumtor von Marcus Wolf

Fußball-Landesligist BSG Chemie Leipzig hat seine Siegesserie fortgesetzt.  Die Leutzscher gewannen am Sonnabend mit 3:0 (1:0) gegen den SV Einheit Kamenz und holten damit aus den vergangenen drei Spielen die Maximalausbeute von neun Punkten.

Voriger Artikel
Geisterticket-Aktion von Dynamo Dresden sprengt alle Grenzen - Zuschauerrekord im leeren Stadion
Nächster Artikel
Dresdner Volleyballerinnen auch gegen Wiesbaden erfolgreich

Erzielte das erste Tor gegen Kamenz: Thomas Hönemann (BSG Chemie Leipzig) (Archivfoto)

Quelle: BSG Chemie Leipzig e.V.

Leipzig. Für die Grün-Weißen trafen vor 800 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark Hönemann, von der Weth und Wolf.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten gelang Thomas Hönemann in der 34. Minute der Führungstreffer für die Hausherren. Er reagierte nach einem Chemie-Freistoß am schnellsten und lupfte den Ball über den Kamenzer Schlussmann Tom Berger.

In der Pausenansprache forderte BSG-Trainer René Behring von seinen Spielern mehr Konzentration in der Defensive. Dies kam offenbar an, denn in Hälfte zwei gelangen den Gästen kaum noch gute Offensivaktionen. Nach einem weiterem Freistoß bauten die Leutzscher die Führung aus. Den Abpraller von der Mauer nahm Matthias von der Weth dankend an und vollendete in der 78. Minute zum 2:0.

Einen fußballerischen Leckerbissen präsentierte Marcus Wolf kurz vor Schluss. Als der eingewechselte Tim Krömer den Ball nach einem Konter schon verstolpert hatte, bekam Wolf das Spielgerät und schoss es mit einem beachtlichen Schuss aus halbrechter Position in den Winkel. „Das war ein Traumtor. Wolf hat sich damit selbst für sein großes Engagement belohnt“, sagte sein zufriedener Coach nach dem Schlusspfiff.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.