Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BVB-Coach Jürgen Klopp im LVZ-Interview: „Diese Mannschaft hat einen besonderen Charakter“

BVB-Coach Jürgen Klopp im LVZ-Interview: „Diese Mannschaft hat einen besonderen Charakter“

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist davon überzeugt, mit Marco Reus einen „super Kicker" für sein Team zu bekommen. „Wir wollen ihn weiter bringen - und mit seiner Hilfe noch besseren Fußball spielen", sagte der Meistertrainer im Interview mit der Leipziger Volkszeitung (Freitagausgabe).

Voriger Artikel
Hockey-EM in Leipzig: Deutsche Teams wollen Abo-Titel zurückgewinnen
Nächster Artikel
L.E. Volleys starten mit Derby gegen GSVE Delitzsch in die Rückrunde

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist davon überzeugt, mit Marco Reus einen „super Kicker" für sein Team zu bekommen.

Quelle: dpa

Leipzig. Reus passe auch charakterlich gut ins Team. Der 22-Jährige wechselt zum 1. Juli für 17 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund.

Im Hinblick auf das frühe Champions-League-Ausscheiden des deutschen Meisters sagte Klopp: „Wir haben auf brutale Weise lernen müssen, was es heißt, auf internationalem Topniveau zu spielen. Dabei war es nicht so, dass wir in den Spielen keine Chance hatten." Im Herbst hatten die Schwarz-Gelben ihre Teilnahme an der Königsklasse bereits nach der Gruppenphase beendet. Die Fußballer seien jedoch in der Lage, Rückschläge wegzustecken und kommen wieder. „Diese Mannschaft hat einen besonderen Charakter."

Trotz seines hohen Bekanntheitsgrades will Jürgen Klopp nicht permanent im Scheinwerferlicht stehen. „Ich schütze die Privatsphäre. Wenn ich draußen bin, schreibe ich Autogramme. Wenn bei mir zu Hause geklingelt wird, geht das zu weit." Und auch als Medienprofi sieht sich der gefragte Trainer noch lange nicht: „Wenn ich einer wäre, würde ich nicht von zwölf Kameras eingefangen an den Spielfeldrand sprinten und wie ein tasmanischer Teufel aus der Wäsche gucken."

Das vollständige Interview lesen Sie in der Freitagausgabe der Leipziger Volkszeitung.

Guido Schäfer/ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.