Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Barrios, Subotic, Valdez: Borussia Dortmund kommt mit WM-Teilnehmern nach Dresden

Barrios, Subotic, Valdez: Borussia Dortmund kommt mit WM-Teilnehmern nach Dresden

Obwohl die U-20-WM der Frauen weitergezogen ist, weht weiterhin ein Hauch von Weltmeisterschaft durchs Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Wenn am Mittwoch ab 19 Uhr Bundesligist und Europa-League-Teilnehmer Borussia Dortmund gegen die Dynamos antritt, werden auch die WM-Stars der Borussen mit von der Partie sein.

Dresden. Bis Dienstagabend wurden 16.000 Karten für den Kick verkauft.

Sowohl die Paraguayer Lucas Barrios und Nelson Valdez, als auch der Serbe Neven Subotic reisen mit nach Dresden, vermeldete Dynamo am Dienstag. Zudem hat BVB-Trainer Jürgen Klopp alle weiteren Stars mitgebracht. Die Dresdner können sich somit unter anderem auf Abwehrtalent Mats Hummels, die mehrfachen Nationalspieler Sebastian Kehl und Patrick Owomoyela und die Neuzugänge Robert Lewandowski und Shinji Kagawa freuen.

In Dresden übernachten werden die Westfahlen allerdings nicht. Der Borussen-Tross reist nach Dynamo-Mitteilung direkt vom Flughafen zum Stadion und kehrt noch in der Nacht zurück nach Dortmund. Daher müsse auch die geplante Autogrammstunde mit dem BVB-Fanbeauftragten und einstigen Dynamo-Trainer Sigi Held ausfallen.

Auf mehr als 20.000 Fans hofft die Dynamo-Führung, die ein wenig auf den Testspielrekord der aktuellen Saisonvorbereitung schielt. Den hält momentan der 1. FC Kaiserslautern, der gegen den FC Liverpool 22.000 Zuschauer begrüßen konnte.

Und auch aus einem anderen Grund hofft Dynamo auf ein möglichst volles Haus. Erstmals wird die „Dynamo-Karte“ ausgegeben und getestet, mit der Fans im Stadion künftig bargeldlos bezahlen können. Zum Spiel gegen den BVB gibt es Bier und Bratwurst auch noch gegen Bargeld. Wer zum ersten Liga-Heimspiel gegen Jena am Sonnabend essen und trinken möchte, der kann dies dann nur noch mit der Bezahlkarte.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.