Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Basketball: Leipziger Uni-Riesen verlieren bei den Oettinger Rockets Gotha

Basketball: Leipziger Uni-Riesen verlieren bei den Oettinger Rockets Gotha

Mit dem fünften Auswärtssieg in Folge hat es nicht geklappt: Die Leipziger Uni-Riesen unterlagen am Sonnabend deutlich mit 69:91 (38:40) bei den Oettinger Rockets Gotha.

Voriger Artikel
Erster Punktgewinn auf heimischem Parkett - L.E.Volleys bezwingen Eintracht Mendig
Nächster Artikel
Startschuss für Sportlerumfrage in Sachsen - mehrere Leipziger Athleten nominiert

Die Leipziger Uni-Riesen unterlagen am Sonnabend deutlich mit 69:91 bei den Oettinger Rockets Gotha.

Quelle: dpa

Leipzig. Beim Tabellenzweiten der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd gelang es den Messestädtern zwischenzeitlich zwar immer wieder, sich nach einem Rückstand in das Spiel zurück zu kämpfen. Doch hatten die Uni-Riesen zu oft Pech im Abschluss, knackten zum ersten Mal in der Saison nicht die 70-Punkte-Marke. Vor allem Gothas Marcus Monk machte den Leipzigern zu schaffen: Er erzielte 27 Punkte und sammelte 17 Rebounds.

Trotz der Niederlage dürfen die Uni-Riesen zufrieden sein mit den ersten zehn Spielen der regulären Saison. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres rangierten sie mit lediglich vier Siegen auf dem 8. Platz der ProB Nord. Nun haben die Grün-Weißen bereits sieben Erfolge auf ihrem Konto und belegen den anvisierten vierten Platz – mit Tuchfühlung zur Spitze.

Am 1. Adventssonntag wollen die Uni-Riesen zurück in die Erfolgsspur. In der Arena Leipzig empfangen sie ab 18 Uhr den VfB 1900 Gießen.„Jetzt kommen die wichtigen Spiele, bis Weihnachten wollen wir den Abstand auf den fünften Platz vergrößern“, kündigte Trainer Dimitris Polychroniadis an.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.