Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Basketballer der Uni-Riesen hoffen zum Spitzenspiel auf neuen Zuschauerrekord

Basketballer der Uni-Riesen hoffen zum Spitzenspiel auf neuen Zuschauerrekord

Die Uni-Riesen treten am Freitagabend zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga ProB gegen die Giants Nördlingen an. Die Leipziger Basketballer wollen dabei auf heimischem Parkett ihre eindrucksvolle Serie von sieben Siegen aus acht Spielen fortsetzen.

Voriger Artikel
Entgelt- und Sportstättenvergabeordnung: Neue Regelung sorgt für Unruhe bei Leipzigs Vereinen
Nächster Artikel
Nach Randalen in Dortmund: Dynamo Dresden kündigt schärfere Kontrollen an

Den Trainer der Uni-Riesen Leipzig, Dimitris Polychroniadis, plagen vor dem Spitzenspiel Verletzungssorgen.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Anwurf ist in der Arena um 20.30 Uhr.

Den Coach der Uni-Riesen Dimitris Polychroniadis plagen vor dem Spiel allerdings Verletzungssorgen. Walter Simon wartet mit verstauchtem Knöchel auf grünes Licht vom Teamarzt. Ralph Schirmer (Schlag auf den Arm) und Richard Fröhlich (Fersenprellung) werden voraussichtlich trotz ihrer Blessuren dabei sein können.

In der Mannschaft der Nördlinger steht mit Shooting Guard Jason Jamerson der erfolgreichste Werfer der ProB, im Schnitt erzielt er 28,8 Punkte pro Spiel. Uni-Riese Norbert Beier warnte aber: „Es ist nicht nur Jamerson. Wenn wir uns nur auf ihn konzentrieren, machen die anderen das Spiel", sagte der Basketballer laut einer Mitteilung des Vereins vom Donnerstag.

Die Uni-Riesen hoffen nicht zuletzt deshalb auf die Unterstützung ihrer Fans und wollen erstmals die 1000er-Marke bei den Zuschauern knacken. Der Sieg gegen den Tabellenvierten muss unbedingt her: „Motiviert sind wir", sagte Norbert Beier. „Wir wollen ja unsere Serie behalten." Die Leipziger liegen derzeit auf Platz zwei der Tabelle, ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze fehlt ihnen bis jetzt allerdings noch.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.