Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Basketballer vom Mitteldeutschen BC bleiben in der Vorbereitung ungeschlagen

Basketballer vom Mitteldeutschen BC bleiben in der Vorbereitung ungeschlagen

Zgorzelec/Weißenfels. Die Basketballer des Mitteldeutschen BC bleiben in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Der Bundesligist gewann am Mittwoch ein Testspiel beim polnischen Erstligisten Turow Zgorzelec mit 68:55 (38:31).

Am Samstag treffen die Weißenfelser in Oranienburg auf ALBA Berlin und am Sonntag in Jena auf den Zweitligisten Bayern München.

„Wir sind mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten und konnten dadurch unsere etwas zu hohe Anzahl an Ballverlusten kompensieren“, erklärte MBC-Teammanager Martin Geissler. Ende des ersten Viertels übernahmen die Weißenfelser die Führung, die sie bis zum Schluss sicher behaupten konnten. Sascha Leutloff (15), Guido Grünheid (11), Rückkehrer Velimir Radinovic (10), der erst am Montag einen Vertrag erhalten hatte und Davon Roberts (10) hatten den größten Anteil am Erfolg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.