Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Basketballerinnen der BBVL Eagles bleiben trotz sportlichen Abstiegs erstklassig

Basketballerinnen der BBVL Eagles bleiben trotz sportlichen Abstiegs erstklassig

Die Basketballerinnen der BBV Leipzig Eagles spielen auch in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga, und zwar trotz sportlichen Abstiegs. Wie die Club am Mittwoch mitteilte, bleibe man in der DBBL, weil keiner der Vereine aus der Südstaffel der 2. Bundesliga einen Lizenzantrag für das Oberhaus eingereicht habe.

Voriger Artikel
SC Magdeburg unterliegt HSV Hamburg 29:32
Nächster Artikel
FC Hansa Rostock hofft in Kaiserslautern auf ein Wunder

Die Mädels des BBVL bleiben in Liga eins. Hier ist Christine Grevenstette (l.) im Spiel gegen Herne am Ball.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. „Wir haben ein Angebot von der Ligaleitung erhalten und es angenommen", bestätigte BBVL-Präsidentin Monika Seidel.

„Es war fast zu erwarten, dass wir wieder mitmischen können", so Seidel weiter. „Bei dem einen klemmt die Säge, anderen ist der Mut abhanden gekommen." Trotz der noch immer finanziell angespannten eigenen Lage, Trainer- und Spielerinnensuche nehmen die Eagles die Herausforderung an. „Wir leisten uns nur das, was hundertprozentig machbar ist", stellt die 63-jährige Vereinschefin klar. Bereits 2009 hatten die Leipzigerinnen eine zweite Chance auf Liga eins erhalten.

ahr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.