Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Beste Rückrundenteams treffen aufeinander – LVB-Handballer in Dessau zu Gast

Beste Rückrundenteams treffen aufeinander – LVB-Handballer in Dessau zu Gast

Zum zweiten Mal hintereinander treten die LVB-Handballer im benachbarten Sachsen-Anhalt zum Auswärtsspiel an. Am vergangenen Wochenende konnte das Team von Torsten Löther gegen Bernburg zwei Punkte einfahren.

Voriger Artikel
Neues Beach-Duo
Nächster Artikel
DHfK-Handballer locken Leipziger Fußballfans mit Sonderangeboten zu ihren Heimspielen

LVB-Kapitän Max Berthold beim Torwurf.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Diesen Samstag heißt der Kontrahent Dessau-Roßlau.

Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Konkurrenten: Sie spielten bisher eine starke Rückrunde in der 3. Liga. So verbesserten sich die LVB-Handballer von Platz sieben auf Rang drei und Dessau-Roßlau von Rang neun auf Platz fünf. „Unser Gegner ist sehr gut drauf, hat seine letzten acht Heimspiel gewonnen“, erklärt Leipzigs Kapitän Max Berthold. Noch besser hingegen die LVB-Handballer, die laut Statistik vor Dessau auf Platz eins der Rückrundentabelle liegen.

LVB-Coach Löther erwartet ein Duell auf Augenhöhe: „Ich kann keinen Favoriten in dieser Partie ausmachen.“ Das Hinspiel gewannen die Leipziger denkbar knapp mit 32:31.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.