Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
„Bestes LVB-Team aller Zeiten“ – Leipziger Handballer bejubeln Erfolg gegen Pohlheim

„Bestes LVB-Team aller Zeiten“ – Leipziger Handballer bejubeln Erfolg gegen Pohlheim

„Nach dem Spiel war in unserer Kabine die Hölle los“, sagte Jan Höhne. Der Handballer der SG LVB Leipzig griff auch gleich noch zu einem Superlativ: „Es fühlt sich super an, zum besten LVB-Team aller Zeiten zu gehören.

Voriger Artikel
Deutsche Ruder-Elite in Leipzig: Lokalmatadorin Thiele gewinnt Langstrecken-Regatta der Frauen
Nächster Artikel
Vierter Streich von Annekatrin Thiele bei Regatta in Leipzig - Neues Bootshaus eingeweiht

Jan Höhne von der SG LVB Leipzig in der Partie gegen die HSG Pohlheim.

Quelle: Gesine Prägert

Leipzig. “ Es war der 28:22 (11:9)-Auswärtssieg bei der HSG Pohlheim, der den Rechtsaußen euphorisch werden ließ. Denn die Statistik kann sich durchaus sehen lassen: Neunter Sieg in der Rückrunde, Platz drei in der Tabelle und 34 Punkte auf dem Konto – so viele hat eine LVB-Mannschaft in der Liga noch nie erreicht.

In der Anfangsphase der Partie gegen den Tabellenvorletzten Pohlheim lief es allerdings zunächst zäh. Nach 17 Minuten stand es gerade einmal 3:2 für Pohlheim. „Beide Abwehrreihen sind sehr aggressiv und kompakt zu Werke gegangen. Und vorne waren wir anfangs noch zu schwerfällig“, beschreibt Leipzigs Trainer Torsten Löther den schwierigen Beginn.

Doch dann setzten sich die Leipziger ab. Erst zaghaft – zur Halbzeit stand es 11:9 – dann immer deutlicher. Nach dem Stand von 16:10 gaben sie die Sechs-Tore-Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. „Pohlheim hat aufopferungsvoll gekämpft, aber am Ende haben wir verdient gewonnen“, befand Löther.

Für die Leipziger steht am kommenden Freitag das Highlight der Rückrunde auf dem Programm. Der Tabellenführer DJK Rimpar lädt zum Spitzenspiel nach Würzburg, Anwurf ist um 19.30 Uhr.

SG LVB:

Ziebert (TH), Flemming (TH), Eulitz 3/2, Meiner 6/1, Uhlig 2, Fritsch 1, Berthold 1, Wagner, Höhne 9/2, Wendlandt 4, Hanner 2.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.