Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Besucheransturm bleibt beim Handwerkerrenntag im Scheibenholz aus

Besucheransturm bleibt beim Handwerkerrenntag im Scheibenholz aus

Die Organisatoren des Handwerkerrenntages rätseln noch, warum ihre Veranstaltung im Scheibenholz am Sonnabend nur 2000 Besucher angelockt hat. "Wir hatten uns natürlich eine größere Resonanz erhofft", sagte Sprecher Jens Luft gegenüber LVZ-Online.

Voriger Artikel
Mitteldeutsche Leichtathletik-Meisterschaften: Fünfmal Gold für Leipzig
Nächster Artikel
Schwierige Premiere für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Leichtathleten

Archivbild

Quelle: Regina Katzer

Leipzig. Am Eintrittspreis von fünf Euro könne es nicht gelegen haben. Doch eine andere Zahl stimmt die Verantwortlichen zufrieden: Der Umsatz des Renntages beträgt 100.000 Euro.

 "Darüber freuen wir uns, gerade wenn man bedenkt, dass bei dem Renntag in Krefeld, einer wirtschaftlich stärkeren Region, weniger Umsatz erwirtschaftet wurde", so Luft. Grund zur Freude hatte auch eine Frau aus Bennewitz. Sie wurde per Losglück zur Besitzerin auf Zeit für den Schimmel "Winterkönig". Und Fortuna blieb der Frau holt, denn das Pferd belegte Rang zwei in einem Rennen, gewann so 1200 Euro Preisgeld, wovon 600 Euro an die Glückliche ausgezahlt wurden. "Sie möchte sich davon eine Reise finanzieren", sagte Luft.

phpa4b8dcdef2201106181533.jpg

Leipzig. Die Organisatoren des Handwerkerrenntages rätseln noch, warum ihre Veranstaltung im Scheibenholz am Sonnabend nur 2000 Besucher angelockt hat. "Wir hatten uns natürlich eine größere Resonanz erhofft", sagte Sprecher Jens Luft gegenüber LVZ-Online. Am Eintrittspreis von fünf Euro könne es nicht gelegen haben. Doch eine andere Zahl stimmt die Verantwortlichen zufrieden: Der Umsatz des Renntages beträgt 100.000 Euro.

Zur Bildergalerie

Die acht Rennen starteten ab 12 Uhr. 67 Pferde und deren Jockeys machten die Sieger unter sich aus. Bunt gemischt waren die Siegertreppchen, denn es gewannen "Außenseiter und Favoriten".

Für die Zukunft wünscht sich Jens Luft, "dass die Besucherzahl des Renntages vom 1. Mai zumindest annähernd erreicht wird". Damals kamen 13.000 Interessierte ins Scheibenholz. Seine Hoffnung setzt er dabei auf die im kommenden Jahr fertig gestellte Tribüne, die das Scheibenholz attraktiver für Besucher machen soll.

Rennergebnisse:

Rennen 1

1. Platz: Alloahe

2. Platz: La bella donna

3. Platz: Coolfighter

Rennen 2

1. Platz: Kasumi

2. Platz: Lautenspielerin

3. Platz: Ogatonango

Rennen 3

1. Platz: Omara Angel

2. Platz: Kingmeringue

3. Platz: Komeos

Rennen 4

1. Platz: North Bay

2. Platz: Fr. Töpfer

3. Platz: Distant´s Red Rose

Rennen 5

1. Platz: Walodja

2. Platz: Winterkönig

3. Platz: Ragna

Rennen 6

1. Platz: That´s My Style

2. Platz: Dona Antonia

3. Platz: Kadenza

Rennen 7

1. Platz: Kepler

2. Platz: Banda Sea

3. Platz: Foreia

Rennen 8

1. Platz: Ussuri Boy

2. Platz: Red Flower

3. Platz: Namastee

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.