Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bob-Leistungstest in Oberhof: Letzte WM-Chance für Cathleen Martini

Bob-Leistungstest in Oberhof: Letzte WM-Chance für Cathleen Martini

Bob-Bundestrainer Christoph Langen hat seine Auswahl-Aspiranten zum Leistungstest am Sonntag in die Oberhofer Starthalle eingeladen. Für die routinierte Oberbärenburgerin Cathleen Martini, die am vergangenen Wochenende als Zweite bei den deutschen Meisterschaften die Titelvorgabe des Bundestrainers nicht erfüllen konnte, ist das die letzte Chance, noch auf den Zug zur Heim-Weltmeisterschaft vom 23. Februar bis 3. März in Winterberg aufzuspringen.

Voriger Artikel
Schönes Wetter lockt Sportler zum Neujahrslauf: Mehr als 1000 Teilnehmer starten in der City
Nächster Artikel
Kantersieg in Berlin – Icefighters Leipzig zurück an der Tabellenspitze

Für Cathleen Martini ist der Leistungstest in Oberhof die letzte Chance, noch auf den Zug zur Heim-WM aufzuspringen. (Archivfoto)

Quelle: dpa

Oberhof. Dafür qualifiziert haben sich bereits die Besatzungen um Anja Schneiderheinze aus Erfurt und Stefanie Szczurek aus Oberhof. Für die WM-Qualifikation muss die Weltcup-Gesamtsiegerin von 2012 die Normzeit von 5,30 Sekunden erfüllen. „Schafft sie das nicht, findet die WM ohne Cathleen Martini statt“, sagte Langen am Freitag.

Bei den Männern werden am Sonntag ab 9.30 Uhr vor allem Anschieber gesucht, die den Vierer des WM-Starters Maximilian Arndt (Oberhof) sowie die Teams von Francesco Friedrich, Albrecht Klammer (beide Oberbärenburg) und Nico Walther (Riesa) noch verstärken könnten. Bei den anstehenden Weltcups in Altenberg vom 9. bis 11. Januar und eine Woche darauf in Königssee fährt Klammer mit dem Zweier und Vierer. Im Zweier soll am Königssee Johannes Lochner (Stuttgart) einen Weltcup-Einsatz erhalten.

lvz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.