Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
CFC-Kapitän Richter erleidet Herzinfarkt auf dem Trainingsplatz

CFC-Kapitän Richter erleidet Herzinfarkt auf dem Trainingsplatz

Andreas Richter, Kapitän des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC, hat einen Herzinfarkt erlitten und liegt auf der Intensivstation des Klinikums Chemnitz. Die behandelnden Ärzte beschrieben die Situation des 33-jährigen Profifußballers am Freitag als „ernst, aber stabil“.

Voriger Artikel
Borea Dresden zieht Oberliga-Team offiziell zurück - Spieler "vor den Kopf geschlagen"
Nächster Artikel
Ein verdienter Punkt: LVB-Handballer schaffen gegen HC Aschersleben 31:31-Unentschieden

Kurz nach Beginn der Einheit brach Kapitän Andreas Richter auf dem Trainingsplatz zusammen.

Quelle: Christian Nitsche

Chemnitz. Zum weiteren Verlauf könnten zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussagen getroffen werden, hieß es in einer gemeinsamen Presseerklärung des Vereins und des Krankenhauses.

Richter war am Vortag beim Vormittagstraining zusammengebrochen und im Anschluss sofort in das Klinikum zur Diagnostik und intensivmedizinischen Behandlung gebracht worden, hieß es weiter. Seine Mannschaftskollegen und der Trainer, alle Vereinsmitglieder und die Fans des Chemnitzer FC seien in Gedanken bei Richter und seiner Familie und wünschten ihm eine schnelle Genesung.

Nach dem Zusammenbruch des Abwehrspielers war man im Verein zunächst von einem schweren Kreislaufkollaps ausgegangen. Der Physiotherapeut und der Trainer hatten sich um die Erstversorgung gekümmert. Richter trägt seit 2009 das Trikot der „Himmelblauen“, absolvierte für die Sachsen bisher 72 Spiele und schoss dabei 23 Tore.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.