Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Carl Zeiss Jena: Trainer Frank fordert Mannschaftsgeist

Carl Zeiss Jena: Trainer Frank fordert Mannschaftsgeist

Der FC Carl Zeiss Jena will beim SV Babelsberg seine Negativserie in der 3. Fußball-Liga beenden und sich nach acht sieglosen Spielen in Serie wieder etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen.

Jena. Die Thüringer sollen beim Tabellen-13. aus Brandenburg „endlich wieder als Mannschaft auftreten", um den Leistungsabfall der vergangenen Wochen zu stoppen, forderte Trainer Wolfgang Frank. „Wir müssen gemeinsam unser Ziel verfolgen, die Klasse zu halten", sagte er am Montag.

Vor dem Duell (19 Uhr) könnten die jeweiligen Tendenzen der beiden Clubs unterschiedlicher nicht sein. Im Gegensatz zu den Jenaern hat der SV Babelsberg vier seiner letzten fünf Spiele gewonnen und trotzte am vergangenen Wochenende gar dem Aufsteiger aus Braunschweig einen Zähler ab (1:1). Frank ist also gewarnt. „Natürlich haben wir Respekt vor Babelsberg. Den muss man vor jedem Gegner haben. Trotzdem werden wir aggressiv auftreten und wollen das Spiel gewinnen", erklärte Frank, der sich von der aktuellen Situation des Vereins nicht beeindrucken lässt: „Wir werden genauso weiterarbeiten und die Ruhe bewahren."

In Babelsberg muss der FCC ohne die daheimgebliebenen Offensivkräfte Torsten Ziegner und Sebastian Hähnge auskommen. „Beide sind nicht bei hundert Prozent und brauchen eine Pause", sagte Frank. Vor allem soll aber das zuletzt vermisste Abwehrverhalten wieder stabilisiert werden. „Egal wer spielt, wir müssen uns von Beginn an als Team in der Defensive organisieren", meinte der Trainer der Saalestädter. Wer in Babelsberg für die Tore sorgen soll, entscheidet sich erst im Abschluss-Training. Nach dem 0:0 im Hinspiel stünden diesmal Nils Pichinot, Christian Reimann und Martin Ullmann bereit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.