Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Carl Zeiss Jena will gegen Ahlen Positivserie ausbauen

Carl Zeiss Jena will gegen Ahlen Positivserie ausbauen

Nach einer zweiwöchigen Pause wollen die Drittliga-Fußballer vom FC Carl Zeiss Jena die Positivserie der letzten Wochen mit einem Heimsieg am Samstag (14 Uhr) gegen Rot- Weiß Ahlen ausbauen.

Jena. Die Thüringer gewannen zuletzt vier Spiele in Serie und sind im Jahr 2011 noch ohne Niederlage. „Daran gilt es anzuknüpfen, denn die Mannschaft ist in sehr gutem Zustand", sagte Trainer Wolfgang Frank am Donnerstag.

Jena stehen alle Spieler zur Verfügung, einzig Angreifer Sebastian Hähnge musste zu Beginn der Woche kurzzeitig beim Training pausieren. In der Offensive haben die Jenaer deswegen ein Luxusproblem. Fünf Stürmer kämpfen um die beiden Plätze in der Startelf.

Zwar betonte Frank, seine erfolgreiche Startformation aus den letzten Partien nicht unbedingt verändern zu wollen, trotzdem sei es möglich, dass Martin Ullmann oder Sebastian Hähnge zugunsten von Christian Reimann, Aykut Öztürk oder Exaucé Mayombo weichen müssen. Im Defensivbereich um die starke Innenverteidigung mit Marco Riemer und Alexander Voigt wird es hingegen keinen Wechsel geben.

Aufgrund der Absage des Auswärtsspiels in Regensburg am letzten Wochenende fehlt den Saalestädtern die Spielpraxis. „Wir wollten am Dienstag noch ein Testspiel beim 1. FC Nürnberg bestreiten, aber auch das wurde leider abgesagt", sagte Frank, der seine Mannschaft wegen Bodenfrost stattdessen nur auf dem Kunstrasenplatz trainieren lassen konnte. „Das ist alles andere als optimal, aber wir müssen diese Bedingungen hinnehmen", betonte der Coach. Die Austragung des Spiels im Ernst-Abbe-Sportfeld ist durch den Einsatz der Rasenheizung nicht gefährdet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.